Schon richtig Philipp, wollte nur darauf hinweisen, dass OLT die auch geflogen ist.
Aber…du hattest ja recht, die D-AGPQ ist kurz für OLT geflogen und zumindest der Kennung nach auch von Germania betrieben! ![]()
Schon richtig Philipp, wollte nur darauf hinweisen, dass OLT die auch geflogen ist.
Aber…du hattest ja recht, die D-AGPQ ist kurz für OLT geflogen und zumindest der Kennung nach auch von Germania betrieben! ![]()
Zurück zur Just Flight Fokker:
Fliege gerade die OLT AOLH von LFBO nach EDDW. Meine Kenntnisse von vor gefühlt 15-20 Jahren aus der "alten" Fokker sind zwar alle weg. Aber mit ein bisserl Trial-and-error kann man sie sehr gut aufwecken und fliegen.
Freue mich auf die jetzt kommenden Flüge.
Es ging doch gerade um die Germania-Ops, speziell im Wetlease für dba/AB und hlx? An OLT bzw. OLTexpress war Germania meines Wissens nicht beteiligt, das war doch lange nachdem GMI sämtliche Fokker abgegeben hatte. Oder doch?
EDIT: SORRY! Die D-AGPQ tatsächlich, mea culpa! Die ist mir entgangenWenn man jetzt sämtliche deutschen Fokker-Operator aufzählen würde, klar, dann könnte man noch die dba in den 90ern, die als Deutsche BA auch F100 selbst betrieben hatte (D-ADFC zum Beispiel), nennen, natürlich später Contact Air oder Avanti, die ja die D-AOLG seinerzeitig von OLT übernommen hat. Letztere eröffnet durch die Charter Ops ja viele Möglichkeiten, sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Grade zur Deutschen BA in den 90ern finden sich aber echt nur spärliche Infos über Routen & Flugnummern.
Der Bruder ist einfach Air-lock Holmes. Wer ist Dr. Propeller Watson?