FSDT JFK Problem?

  • Hallo zusammen,

    ich habe heute für meinen nächsten Flug FSDT´s KJFK wieder installiert. Routinemäßig überprüfe ich die Installation vorher immer auf Richtigkeit.

    Das Ergebnis ist nicht zufriedenstellend, wie ihr auf den angehängten Bildern sehen könnt.

    Ist das ein AFCAD oder ORBX Problem? Überschneiden sich hier zwei JFK Installationen von denen ich nichts weiß?

    • Offizieller Beitrag

    Überschneiden sich hier zwei JFK Installationen von denen ich nichts weiß?

    Na, wenn du das nicht weißt, woher soll das dann hier einer wissen? ;)


    Das sieht aber ganz so aus als sei das AFCAD deines Traffic-Addons gehörig neben der FSDT-Szenerie. Fang da mal an zu suchen...

  • Hast du auch schon das FSDT live Update durchgeführt. Ich meine das da beim durchlaufen die Airports auch irgendwie auf den neuesten Stand gebracht werden.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Überschneiden sich hier zwei JFK Installationen von denen ich nichts weiß?

    Na, wenn du das nicht weißt, woher soll das dann hier einer wissen? ;)


    Das sieht aber ganz so aus als sei das AFCAD deines Traffic-Addons gehörig neben der FSDT-Szenerie. Fang da mal an zu suchen...

    Morgen. :) Ja ich weiß, hört sich schon lustig an. Aber hätte ja sein können, dass jemand mal ähnliches mit der Szenerie hatte.


    Für den Traffic nutze ich den AIG Manager der Alpha India Group. Davor habe ich UTL genutzt, welches mittlerweile aber deaktiviert ist.


    Meinst du das kann trotzdem da noch eingreifen? Hatte vorher schon KORD installiert, auch von FSDT. Dort war alles gut.

    Gruß Jörg




  • Hast du auch schon das FSDT live Update durchgeführt. Ich meine das da beim durchlaufen die Airports auch irgendwie auf den neuesten Stand gebracht werden.

    Morgen, ja das ist auf dem aktuellsten Stand. Habe ich nach der Installation von KORD und KJFK jeweils durchlaufen lassen.

    Gruß Jörg




  • Suche mit diesem Tool nach eventuellem doppelten AFCAD:


    https://www.avsim.com/forums/t…iles-an-airport-is-using/

    Danke für den Link. 👍🏻

    Ein sehr interessanter Artikel. Werde ich mir morgen mal genauer vornehmen.

    Gruß Jörg




  • Hallo zusammen,


    Dank des genannten Tools und durch einen Blick in Little Nav Map konnte ich tatsächlich den Fehler ausfindig machen.

    Es waren nach der Installation 2 AFCAD aktiv. Die normale KJFK_FSDT.bgl und eine appr_KJFK.bgl. Die zweite habe ich dann

    deaktiviert, den SIM neu gestartet und alles hatte seine Ordnung. Also nochmal Danke für den Tipp.

    pasted-from-clipboard.png

    Gruß Jörg