Drohnenkamera

  • Moin,


    wer hat denn PS4 Controller für die Drohnenkamera in verwendung.

    Wie muss ich mir das vorstellen, einstecken fertig. Oder noch die ganzen Sichten konfigurieren. Bekomme am Freitag das Teil zum testen.

    Bin seit Tagen erst mit der Tasten und Joystick Konfiguration eingespannt. :)

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Genau. Einstecken, fertig. Bei Microsoft :rofl:


    Oh, du bekommst jede Menge Voreinstellungen - die sich dann fröhlich mit deinen anderen Controllern beißen. Zum Beispiel die Flugsteuerung auf die Thumbsticks :rolleyes: Oder du wunderst dich warum sich die Weltkarte langsam wegdreht und du keinen Startpunkt auswählen kannst - weil ein irgendein Button die Weltkarte in Drehung versetzt.


    Ja, Kameraeinstellungen sind auch dabei. Kann man dann entweder nehmen wie MS es einem vorsetzt und sich die Bedienung angewöhnen, oder du machst es wie ich: Neues Profil ohne jede Zuordnung, und nur das belegen was du brauchst, und so wie du es haben möchtest.

  • Genau. Einstecken, fertig. Bei Microsoft :rofl:

    :rofl: , habe nur Späßle gemacht.


    Ja, Kameraeinstellungen sind auch dabei. Kann man dann entweder nehmen wie MS es einem vorsetzt und sich die Bedienung angewöhnen, oder du machst es wie ich: Neues Profil ohne jede Zuordnung, und nur das belegen was du brauchst, und so wie du es haben möchtest.

    Jo, mach das seit 3 Tagen wie Du, das ist aber ein "gefrickel" ohne gleichen, aber wenn man dahinter steigt ist es schon gut gelöst, mehr oder weniger. Habe jetzt mein Saitek X52 soweit fertig.

    Also, ich vermisse schon ChasePlan.


    Danke für die aufmunternden Zeilen... :)

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • und immer schön dokumentieren, sonst war Alles für die Katz,wenn MS mal Schluckauf hat und Deine Einstellungen verbummelt hat.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • und immer schön dokumentieren, sonst war Alles für die Katz,wenn MS mal Schluckauf hat und Deine Einstellungen verbummelt hat.

    Dachte die Einstellungen sind in der Cloud. Da waren noch die Einstellungen, die ich damals 21/22 als ich das zum testen via Xbox Game Pass hatte noch gespeichert.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Dachte die Einstellungen sind in der Cloud.

    Genau deshalb mein Hinweis.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Moin,


    wollte nur noch anmerken das das mit dem Controller eine feine Sache ist. Mit der entsprechenden Software nur einstecken und fliegen. Alle Belegungen wurden erkannt, muste nichts mehr machen.

    Habe jetzt komplett alle Kamera Abläufe auf dem Controller gelegt.

    Mann kann tatsächlich einen Airbus mit dem PS4 Controller fliegen, für was braucht man da noch einen x52 :rofl: ;)

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Nach einer längeren Pause habe ich heute versucht, in MSFS einen Flug zu starten, musste aber feststellen, dass nach einem kürzlichen Update und einer Treiberaktualisierung von Nvidia meine Einstellungen zurückgesetzt wurden.


    Glücklicherweise konnte ich die meisten meiner Steuerungsoptionen schnell wiederherstellen. Jedoch stehe ich vor einem Problem mit dem Drohnenmodus: Ich kann die Sicht nicht mehr mit der Maus steuern, während die Leertaste festgestellt ist, was vorher analog zur Cockpitsicht funktionierte.


    Ich habe bereits einige Lösungsansätze ausprobiert, allerdings ohne Erfolg. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Idee, welche Einstellungen ich vornehmen muss, um dieses Feature wieder zu nutzen?

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009