Erhöhte GPU Usage + DLSS

  • Ich glaube da habe ich den Boris falsch verstanden. Mit FG meinte ich Fotogrammerty. Weil das beim KuMi vor zwei Wochen Thema war.

    Hast das halbe Forum aufgescheucht... :rofl:

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Magst du mal bitte ein Screen deiner Einstellungen posten? Bei mir lässt sich leider das Problem mit DLSS und unscharfen bzw. blurry Displays nicht lösen

    MB: ASUS TUF GAMING B650-PLUS WIFI // CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D 8x 4.20GHz // GPU: Inno3D GeForce RTX 4080 X3 // RAM: G.Skill Flare EXPO X5 32GB DDR5-6000 MHz


    Beste Grüße

    Daniel

  • Also, mein Sim läuft super flüssig mit TAA und nativen Display 3440x1440.

    Warum was ändern wenn es super scharf ist.

    Ansonsten viel Spass beim testen.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • pasted-from-clipboard.png


    So schaut das aktuell bei mir aus. Die Blurry Displays kommen durch das Upscaling, aber das ist bei nVidia unabhängig von der Frame Generation.


    Was auch helfen kann ist manuell die DLSS DLL im Verzeichnis des Sim manuell gegen eine neuere auszutauschen. Das ist im Sim eigentlich problemlos möglich, nur vorher die alte Datei sichern falls es doch Probleme geben sollte ;)