MSFS Neuinstallation

  • Hallo zusammen,


    ich bin hier neu im Forum und hoffe bei Euch Hilfe zu finden đŸ€—đŸ€—


    Ich habe so richtig dummerweise meine Partition mit dem Flusi komplett formatiert. Nun bin ich davon ausgegangen, die DVD Premium Deluxe Variante einfach neu zu installieren. Die DVD's werden ohne Probleme durchinstalliert.


    Nun das Problem:

    1.ich habe keinen Community folder wie sonst


    2. Ich werde dann auf dem MS-Store verlinkt, was sollich d noch downloaden


    3. Beim Start des Flusi im MS-Store wird das Spiel connected dann kommt aber ein Bluescreen mit einer Fehlermeldung, etwas ist schief gelaufen.... PC muss neu gestartet werden


    Egal, was ich mache, ich kriege dieses Ding nicht mehr zum Laufen.


    Ich hoffe, dass ich jemanden finde, der mir hilft... Ich verzweifle.


    Wenn ihr mehr Info's braucht bitte Info.


    Erst einmal danke fĂŒr jedwede Hilfe.


    LG

    Lars

    actually groundedđŸ˜ȘđŸ˜Ș

  • LH910

    Hat den Titel des Themas von „MFSF Neuinstallation“ zu „MSFS Neuinstallation“ geĂ€ndert.
  • Hi Lars, und willkommen bei den Eulen ^^


    ZunÀchst einmal ist das Hauptprogramm des MSFS immer auf der Systempartition (also C:) in den Tiefen von %appdata%. Der ganze Content ist wo auch immer du ihn installiert hast.


    Das mit dem einfach drĂŒber installieren war jetzt vielleicht nicht die beste Idee. Kannst du den MSFS ĂŒber die Einstellungen noch deinstallieren? Dan solltest du das mal versuchen und den sonstigen Content manuell löschen. So, dass der PC MSFS-frei ist.


    Dann komplett neu installieren.


    Und wenn gar nichts hilft, die Gelegenheit nutzen und den PC neu aufsetzen.

  • Wenn Du den MSFS einmal drauf hattest dann hast Du doch sicher ein Microsoft Konto .

    Du solltest Dir dann die X Box App runter Laden . Dich dort mit deinem Konto anmelden . Dann kannst Du Deine registrierte MSFS Version

    Online runterladen # OHNE DVD # .

    Wie weit bist Du denn jetzt ? Wenn Du es mit DVD tust kannst Du Dich NICHT noch einmal Registrieren .

    Es gibt dort auch eine Reparaturfunktion .

  • Hi, ich habe jetzt den Xbox Support geschrieben. Wenn ich auf der Xbox App den Download starte, bekomme ich nur ca. 2GB runtergeladen. Danach heisst es Spiel starten. Kein weiterer Download verfĂŒgbar. Angezeigt werden mir allerdings in der Status leiste ca. 195 GB..... Ich habe keine Ahnung was da falsch lĂ€uft... Gibt es irgendwo noch einen Download Button?

  • Der Rest (die 195GB) muss installiert werden, wenn das Spiel lĂ€uft: am Anfang des Spiels kommt: check for updates, danach kommt das Dialogfeld, wo der Pfad fĂŒr deinen Communityordner angegeben werden muss. Hier hast du die Chance, einen eigenen Pfad zu wĂ€hlen; der Ordner, leer, muss allerdings schon vorher von dir angelegt worden sein, damit du was auswĂ€hlen kannst.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Okay, das ist verstĂ€ndlich, Aber, bei mir kommt der erste Bildschirm "Spiel startet in..", dann wird der Bildschirm blau mit der Meldung ein Fehler ist aufgetreten, Computer analysiert und muss neu gestartet werden... Also ich komme gar nicht soweit 🙄🙄

  • Oh, das ist blöd. Hast du, falls Windows 11 installiert ist, mal das Terminal (Administrator) aufgerufen? Rechtsklick auf das Windows-Logo unten links, dann das Terminal auswĂ€hlen. Dann "sfc /scannow", ohne AnfĂŒhrungszeichen eingeben. Evtl. findet und repariert das System Fehler, die zu deiner Fehlermeldung fĂŒhren.


    Ich habe ĂŒbrigens was im Netz gefunden, was dir evtl. helfen könnte: Instant Blue Screen (BSOD) when trying to run MSFS - See Error Msg below - Bug Reporting Hub / Resolved - Microsoft Flight Simulator Forums


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Der Rest (die 195GB) muss installiert werden, wenn das Spiel lĂ€uft: am Anfang des Spiels kommt: check for updates, danach kommt das Dialogfeld, wo der Pfad fĂŒr deinen Communityordner angegeben werden muss. Hier hast du die Chance, einen eigenen Pfad zu wĂ€hlen; der Ordner, leer, muss allerdings schon vorher von dir angelegt worden sein, damit du was auswĂ€hlen kannst.


    mfg Kai

    Der Rest sind

    1. aus dem Inhaltsmanager

    2. Aus dem Marktplatz


    Tja und warum Deine Kiste abstĂŒrzt, könnte daran liegen Du noch RestmĂŒll von den vorherigen Installation drauf hast das gibt Konflkte . Da wird Dir keiner Helfen können .

  • Erst einmal danke fĂŒr Eure Posts und HilfeansĂ€tze, nichts hat wirklich geholfen. Ich bin mit dem x-Box Service nicht wirklich wetergekommen. Transfer zum MS-Support, es hilft nur eine Neuinstallation von W10, habe ich gemacht. Davor alle Partition formatiert... Danach ĂŒber die X-Box - App den Flusi versucht zu installieren. Die ersten 2GB gehen, alles andere nicht. Bluescreen, Neustart blablabla. Tja, ich bin weiter ratlos....

  • Stell doch mal Deine PC Daten hier rein damit man weiss was machbar ist . Hast Du alles auf einer Platte , oder vielleicht schon bei der Installation irgendwelche Pfade angelegt ?

    Da gibt es ja div. Möglichkeiten .

    Ich z.b. hab alles auf C: bis auf den Inhalt vom COMMUNITY Ordner der wird dann ĂŒber denn LINKER gefĂŒllt

    Einige User machen das anders und finden es besser ( Ansichtssache ) .