AMD Adrenalin Einstellungen

  • Zitat

    Hört sich für mich so an, als wenn du den Entwicklermodus aktiviert hast.

    Hat das denn negativen Einfluß auf den Sim?

    Ich hab mal n Screenshot angehängt. Was ich mich frage, wie kommzt es zu den roten Linien im gelben Feld der FPS Anzeige?

    Die sind dann gleichbedeutend mit kleinen Rucklern.


    IMG_0303[284].jpg

  • Hat das denn negativen Einfluß auf den Sim?

    Ich hab mal n Screenshot angehängt. Was ich mich frage, wie kommzt es zu den roten Linien im gelben Feld der FPS Anzeige?

    Die sind dann gleichbedeutend mit kleinen Rucklern.

    Nein, dass hat es nicht. Ist halt nur ein relativ großes Fenster, welches dann ja auch In Game zu sehen ist.
    Wenn es Dir nur um die Fps Anzeige geht, kann ich von meiner Seite den "Shift+Z STATS Toolbar Mod" empfehlen. Den nutze ich selber und wenn ich doch mehr Info´s möchte, hole ich mir das In Game Overlay der Adrenalin Software dazu, wie Thomas auch schon schrieb.
    Zum Thema rote Balken:

    Nimmst du denn im Sim Ruckler war, oder läuft er flüssig? In meiner Vorbereitung auf den Einstieg in den MSFS, habe ich viele Berichte und Videos gesehen. Auch zu diesem Thema.

    Das Echo ist, dass du selbst mit der besten Hardware, kleine Mikroruckler hast, die sich in der Anzeige in den roten Balken widerspiegeln, die man im Sim selber aber gar nicht war nimmt.

    Ein Grund mehr, die Anzeige abzuschalten. :)

    Gruß Jörg




  • Wie ich schon schrieb, der Sim läuft echt gut. Nur man ist ja versucht, das Beste herauszuholen und leichte Ruckler stelle ich halt fest (entsprechend wenn rote Balken durch die Anzeige laufen).

    Aber wie du schon sagst, die Foren sind ja voll mit dem Thema und die perfekte Lösung scheint es nicht zu geben ;)

    Shift+Z Mod werde ich mir holen, wie in den alten FSX Zeiten :)

  • Hallo zusammen,

    Ich kann jetzt auch weitere Rückmeldungen geben.

    Mit den Einstellungen von Miguel (und denen der von ihm genannten Website) sowie aktiviertem FSLTL habe Ich nun einige Flüge durchgeführt. Die Bildschirmwiederholrate habe ich auf 100% gelassen. Im Schnitt habe ich so 50 fps, aber bei einer Auslastung der GPU von 95%. Temperatur 50 Grad und die Lüfter im Dauerbetrieb. Und die CPU wird mit diesen Settings auf jeden Fall auch mehr gefordert.

    Gerade bei den Flügen von Köln nach Klagenfurt und zurück nach Frankfurt, waren meiner Lüfter ordentlich beschäftigt. Klar, FSLTL nimmt sich sehr viel Performance, und dann noch die durch die Bank Ultra Settings im MSFS.

    Nach meinem Urlaub werde ich noch ein bisschen experimentieren, um für mich die optimalen Settings zu finden. Dauerhaft die GPU mit 95% laufen zu lassen, möchte Ich eigentlich nicht. Wenn ich hier etwas zufriedenstellendes gefunden habe, melde ich mich nochmal.

    Gruß Jörg




  • Hallo Thomas, erlaube mir nochmal eine Frage. Wie sind deine Settings im MSFS? Eher Ultra, oder eher hoch?

    Gruß Jörg




  • Etwa 50/50 Ultra/Hoch. Bin erst morgen wieder zu Hause, dann kann ich Screenshots posten.

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G