Erweiterte Stick-Belegung, FSUIPC, AAO etc.

  • Hallo zusammen,


    ich würde gerne bei einigen Addons (Fenix, PMDG etc.) ein paar Befehle auf mein HOTAS legen, z.B. Autopilot Heading, Altitude.


    Brauche ich dafür eins der o.g. Tools bzw. welches ist am besten dafür geeignet?


    Vielen Dank im Voraus!

  • Jep. Geht. Kann auch LEDs, 7 Segment Anzeigen, LCDs, Schrittmotoren ect.

    Einzig was meiner Info nach noch nicht geht, sind Sensitivitätskurven für Analogachsen.

  • Ist zwar OT, aber weil du gerade 7-Segment-Anzeigen erwähnst: Es gehen ja wohl nur die mit dem Max7219 Chip, und da finde ich nur welche mit 8 Modulen. Wenn sie wenigstens einzeln wären, aber es gibt scheinbar nur Viererblöcke.


    Gibt es die auch mit 3, 4, 5 und 6 Digits? Das ist doch das was man in einem Cockpit braucht...

  • Das ist richtig, habe einige davon im Einsatz, aber auch noch keine anderen gefunden.

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

  • Zu Mobiflight habe ich ein paar Fragen:

    a) funktioniert das unabhängig von z.B. FSUICP
    b) funktioniert das mit WinWing FCU

    c) funktioniert das mit Behringer X-Touch Mini

    Lieben Gruß

    Christian



    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de
    Das LGBTQ-freundliche Forum


    Flugsimulator: MSFS - Board: ASRock B560 Steel Legend - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB