Hi Folks,
Ich möchte die Festplatte des Laptops meiner Frau auf eine USB-Festplatte klonen. Dies soll als Backup dienen. Welche Software, möglichst Freeware, könnt ihr empfehlen?
Danke schon mal für Tipps.![]()
Hi Folks,
Ich möchte die Festplatte des Laptops meiner Frau auf eine USB-Festplatte klonen. Dies soll als Backup dienen. Welche Software, möglichst Freeware, könnt ihr empfehlen?
Danke schon mal für Tipps.![]()
ich nehme seit Jahren Macrium Reflect und vollautomatisiert mein System jeden Tag zu sichern, ist leider kostenpflichtig. Aber kostenlos gibt es da noch Clonezilla
Anleitung zur einfachen Image-Erstellung mit Clonezilla – Thomas-Krenn-Wiki
Ich nutze Acronis True image.
Habe aber noch die Version, die man nur einmal bezahlen musste. Es gibt jetzt wohl "nur" noch ein abbo.
ja so war es bei Macrium Reflect auch. Es gab eine Version mit einmal zahlen und 1 Jahr Support, aber Updates hatte man über das Jahr innerhalb der Version hinaus bekommen. Jetzt ist es auch nur noch Abo
Macrium Reflect hatte auch mal eine kostenlose Version
Ich nutze Acronis True image.
Habe aber noch die Version, die man nur einmal bezahlen musste. Es gibt jetzt wohl "nur" noch ein abbo.
Jo, habe auch die 2017 Version, läuft bis heute sauber.
Aber das klonen mach ich mit der Samsung Software Magician, da ich nur Samsung verbaut habe. Funktioniert auch perfekt das klonen.
Acronis TI 2025 ist wieder als Dauerlizenz erhältlich und Altkunden erhalten, zumindest bei EDV-Buchversand, 20% Rabatt.
mfg Kai
Haste nen Link?