KuDI am 30.12.2025 - DTTZ

• :) Und schon wieder am pünklichsten :)

Da kann sich Condor mal ne Scheibe von abschneiden (Fabi ;)), nach 8:24 Std fast ne Punkt-Landung ^^

Ich mache es mir ja gewöhnlich zur Aufgabe eine Destination raus zu suchen an der wir mit dem KuMi/KuDi noch nicht waren...

Und so geht es nächsten DIENSTAG (da Mittwoch bekanntlich Silvester ist) zum

Tozeur–Nefta International Airport / DTTZ / TOE

Addon Screenshot
    CAT3Dual Studios – DTTZ Tozeur-Nefta MSFS20 – simFlight

Der Tozeur-Nefta International Airport (französisch Aéroport International de Tozeur–Nefta, arabisch مطار توزر نفطة الدولي, IATA-Code: TOE, ICAO-Code: DTTZ)

ist der internationale Flughafen der tunesischen Städte Tozeur und Nefta. Er liegt in der Wüste und hat eine Parkfläche von fünf Hektar,

auf denen 13 Flugzeuge abgestellt werden können, sollte also diesmal genug Platz für uns sein. Am Platz befindet sich ein Fahrzeug der Flughafenfeuerwehr.

Hauptsächlich fliegen Tozeur-Nefta nationale Fluggesellschaften wie zum Beispiel Tunisair Express an.

Tunisair Express fliegt fünf Mal die Woche mit einer AT7 von und nach Tunis (Flugnummer UG31/UG30).

Auch internationaler Luftverkehr wird hier abgewickelt. Eine internationale Route von und nach Paris Orly Airport wird zweimal wöchentlich

von Transavia France mit Hilfe einer Boeing 737-800 (73H) durchgeführt (Flugnummer TO6009/TO6008).

SCENERIEN findet man für kleines Geld hier:

https://store.flightsim.to/product/dttz-tozeur-nefta-int-l-airport

Airportinformation:

DTTZ/Tozeur/Nefta General Airport Information

Charts:

Nefta (DTTZ) Airport Charts - Navigraph
    A complete and up-to-date set of Airport Charts and information for Nefta (DTTZ) in Tozeur, Tunisia
    navigraph.com

ATC:

gucke ich mal wieder

Dann mal auf zum letzten KuMi (KuDi) in 2025 nach Tunesien

:winke: Hoffe es gefällt und auf rege Beteiligung sowie allen ein besinnliches Weihnachtsfest :winke: