FSLTL darf FR24 nicht mehr nutzen ab 30.04. Alternativen?

• Ja Toto, beim Starten des Injectors ist es so. Du musst dann bei Abfrage, ob du die Parameter ändern willst mit Y bestätigen. Dann kommt das Fenster wie von Eddy gepostet. Hier musst du ganz oben rechts auf Navigraph umschalten und deine gewünschten Parameter eingeben.

Und natürlich vorher das Update im FlyByWire Installer durchführen auf Version 2.0.0.

• Oh, die wirst du bekommen, keine Sorge...

Absolut sicher...

MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // Monitor: Acer Predator Z35P // RAM: G.Skill Trident Z5 64GB DDR5-6000 MHz

Mit freundlichen Grüßen

Martin

• Hm..komisch, ich hab noch die alten DOS-Fenster ;(

Die neue Weboberfläche erscheint bei mir nirgends, ebenso kann ich nichts konfigurieren, der "Druck" auf "Configure" im Injector macht nichts..

image.png

Also auch keine Abfrage nach "Daten" oder so, wie von Mellies weiter oben angegeben ;(

image.png

Real Europeans fly the Airbus Family

Spoiler anzeigen

CPU: Intel i7-13700KF | GPU: Nvidia RTX4080 (16GB) | OS: Win11 | RAM: 64GB 2x 32GB DDR4-3600 | Cooler: BeQuiet Dark Rock Pro 5 | HD: 2x Samsung M.02 2TB SSD | Monitor: Samsung Odyssey OLED G93SC, 49 Zoll, 5120×1440 @ 240 Hz | VR: PIMAX Crystal Light | HW: Elgato SD/SD+ / WINCTRL / Logitec G Saitek Pro Flight Rudder Pedals | SIM: MSFS2024 | Online: VATSIM (ID: 861603)

861603
  • So, ich hab mich mal schlau gemacht, und hier ist die Lösung nach dem Update auf die Version 2.0.0 (oder höher). Wer schon den Injector hat laufen lassen und diese Oberfläche vermisst, sollte in %appdata%\fsltl-trafic-injector gehen. Dort gibt es die Datei fsltl-trafficinjector-config.json. Einfach öffnen und den Parameter "silent": "No" ändern , da stand bei mir zB "Yes" drin. Dann wird man beim nächsten Start auch wieder gefragt, ob man die Parameter ändern will, dann auf der Konsole mit "Y" bestätigen, und schon ist die schöne Oberfläche aufgeploppt...

Real Europeans fly the Airbus Family

Spoiler anzeigen

CPU: Intel i7-13700KF | GPU: Nvidia RTX4080 (16GB) | OS: Win11 | RAM: 64GB 2x 32GB DDR4-3600 | Cooler: BeQuiet Dark Rock Pro 5 | HD: 2x Samsung M.02 2TB SSD | Monitor: Samsung Odyssey OLED G93SC, 49 Zoll, 5120×1440 @ 240 Hz | VR: PIMAX Crystal Light | HW: Elgato SD/SD+ / WINCTRL / Logitec G Saitek Pro Flight Rudder Pedals | SIM: MSFS2024 | Online: VATSIM (ID: 861603)

861603
  • So, ich hab mich mal schlau gemacht, und hier ist die Lösung nach dem Update auf die Version 2.0.0 (oder höher). Wer schon den Injector hat laufen lassen und diese Oberfläche vermisst, sollte in %appdata%\fsltl-trafic-injector gehen. Dort gibt es die Datei fsltl-trafficinjector-config.json. Einfach öffnen und den Parameter "silent": "No" ändern , da stand bei mir zB "Yes" drin. Dann wird man beim nächsten Start auch wieder gefragt, ob man die Parameter ändern will, dann auf der Konsole mit "Y" bestätigen, und schon ist die schöne Oberfläche aufgeploppt...

Jo, das muss noch alles 50+ konformer gemacht werden. Obwohl ich das Elsa TQV Modem gehabt habe...

MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // Monitor: Acer Predator Z35P // RAM: G.Skill Trident Z5 64GB DDR5-6000 MHz

Mit freundlichen Grüßen

Martin

• Blöde Frage: Muss ich bei Nutzung des FSLTL mit Navigraph die Einstellung "Allgemeines - Online - Verkehrstyp - Echtzeit online" aktiviert haben?

Kann mir die Frage nach Test gleich selbst beantworten, nein, muss ich nicht. Hatte gestern in LIRF getestet und keine Bewegungen festgestellt. Heute in EDDF aber wie gewohnt die volle Kapelle.