Problem mit Cockpit-Kamera

• Hallo, habe das Problem, dass ich mit den entsprechenden Joystick-Tasten aus dem Cockpit nicht mehr nach rechts oder links schauen kann. In der Außenansicht funktioniert es, aber nicht im Cockpit. Und beim Test des Joysticks in den Steuerungsoptionen auch. Mir ist nicht bewusst, irgendeine Einstellung geändert zu haben. Finde seit Wochen keine Lösung. Kann mir jemand helfen?

• Kurze Frage, hast du ein neues Tool wie ChasePlane installiert, denn das überschreibt die ganzen Kamera Einstellungen und Du musst es dann über ChasePlane konfigurieren .

DLH13612.png

Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM

• Nein, ich habe nichts Neues installiert. Das Phänomen trat ganz plötzlich ohne erkennbaren Grund auf. Hatte sogar den MSFS2020 komplett gelöscht und dann neu installiert. Aber das Problem blieb. - Dann hatte ich die Version 2024 installiert. Dort tritt das Problem nicht auf. Aber das neue Programm ist so kompliziert, dass ich lieber bei dem alten bleiben würde.

• Ich würde zum test mal ein neues Joystick Profil erstellen um zu sehen ob es da funktioniert.

Ich weiß jetzt auch nicht ob Du irgendwelche Programme wie Axis and Ohs oder FSUIPC installiert hast , womit man in die Belegung eingreifen kann.

DLH13612.png

Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM

• Warum löscht man einen Sim einfach so, um dann einen neuen Sim zu installieren, nur um zu sehen ob es dort funktioniert? Aber nicht mit dem neuen Sim zufrieden ist oder er zu kompliziert erscheint.

Dann hast du über Wochen keine Lösung gefunden? Hört für mich sonderbar an. Ich habe leider keine Lösung. Werde es aber hier weiter verfolgen. :/

Gruss Markus

1467183

images?q=tbn:ANd9GcRQO8lK9PIZQjYZb-LZMy9bZw_LouZiBq2bVyR2To5z2oxV51Zq

• Moin...

sei mal bitte so nett und schreibe um welchen der beiden FS es sich handlet.

Beim 2024 kann es ein, dass du doppelte und dreifache (auch Sekundäre) Einstellungen hast die sich dann gegenseitig blockieren.

Evtl. hängst du bitte mal ein paar Bilder deiner Steuerungeeinstellungen hier rein....

Der OPA ist dann mal wech ..... :plane:

E...D...G...A...R 145793.png    
    NZXT H7 Flow mit Sichtfenster Midi Tower; 1200 Watt be quiet! Straight Power 11 Platinum Modular 80+; MSI MPG B550 Gaming Plus AMD B550 So.AM4 Dual Channel DDR4; AMD Ryzen 7 5800X3D 8x 3.40GHz So.AM4 WOF; Arctic Liquid Freezer II 280 All-in-One; 128GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3600 DIMM CL18 Quad Kit; MSI MAG341CQ on PALIT NVIDIA GeForce RTX 4090; Samsung SSD 870 QVO 4TB (SSD); PNY CS3140 8TB SSD (SSD); Samsung SSD 870 QVO 4TB;

• Er hat ja geschrieben MSFS 2020 geht nicht, 24er geht es.

Moin...

Ups sorry wer lesen kann ist klar im Vorteil

Beim 2020 bin ich raus. Der wurde bei mir schon vor Monaten in Rente geschickt

Der OPA ist dann mal wech ..... :plane:

E...D...G...A...R 145793.png    
    NZXT H7 Flow mit Sichtfenster Midi Tower; 1200 Watt be quiet! Straight Power 11 Platinum Modular 80+; MSI MPG B550 Gaming Plus AMD B550 So.AM4 Dual Channel DDR4; AMD Ryzen 7 5800X3D 8x 3.40GHz So.AM4 WOF; Arctic Liquid Freezer II 280 All-in-One; 128GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3600 DIMM CL18 Quad Kit; MSI MAG341CQ on PALIT NVIDIA GeForce RTX 4090; Samsung SSD 870 QVO 4TB (SSD); PNY CS3140 8TB SSD (SSD); Samsung SSD 870 QVO 4TB;

• Nu, dann schau doch mal in den Assignments der Cockpit Camera, ob die Tasten überhaupt belegt sind und womit. Hat Switch gibt es nicht in der Cockpit Cam, muss alles einzeln belegt werden.

LG, Boris

• Finde ich die "Assignments der Cockpit Camera" in den Steuerungsoptionen? Dort hatte ich nämlich - wie schon geschrieben - geprüft, ob die Joystick-Tasten für "Blick nach links" und "Blick nach rechts" korrekt belegt sind. Sie sind es. Trotzdem geht es nicht. Gibt es vielleicht irgendwo versteckt eine Sperre für diese Funktion, die ich irgendwo lösen müsste?

• Hast du mal probiert ein neues Steuerungsprofil zu erstellen und die Steuerung dort zu belegen. Kann ja sein das irgendwas an Dein Profil beschädigt ist .

DLH13612.png