LIDO Charts und mehr für PMDG EFBs (Mod)

• Gute Nachrichten!

Gerade ne komplett neue Version hochgeladen. Die ersetzt die grausige PMDG EFB app mit einer komplett neuen Oberfläche und vielen neuen Funktionen.

Live METAR, TAF, ATIS (via VATSIM, IVAO, SAI), Live ATC (VATSIM & IVAO), etc.
    Komplett neues Charts panel
    Neue Briefing Seite mit OFP viewer, Flight Log,...
    Home Screen, Settings, Wallpaper, usw. sind auch komplett überarbeitet

Installation läuft jetzt über ne richtige App, anstatt über ein Batch file. Damit funktionieren Wallpaper und Checklisten jetzt auch per Drag & Drop.

Es ist ein ziemlich komplexes Update, ich hoffe ich hab nix vergessen (habe ich wahrscheinlich doch) und die Hölle bricht über mich hinein.

Trotzdem, fliegen damit macht schon echt Spaß - und deswegen mache ich das ja :D

Mod gibts hier: https://flightsim.to/addon/109930/lido-charts-for-pmdg-efbs

B1f2Epu.jpeg

Gruß, Tom

• Wahnsinn, vielen vielen Dank für deine Mühe, das ist eine richtige Aufwertung für die PMDG Flieger

MB: ASUS TUF GAMING B650-PLUS WIFI // CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D 8x 4.20GHz // GPU: Inno3D GeForce RTX 4080 X3 // RAM: G.Skill Flare EXPO X5 32GB DDR5-6000 MHz

Beste Grüße

Daniel

• Hammer. Wenn man überlegt, dass PMDG damals fast ein Jahr an seinem UFT rumgedoktert hat. Und du rasierst hier in ein paar Wochen.

Das habe ich mir auch gesacht. Da sieht PMDG ganz schlecht aus:sleeping::thumbdown:

Gruß Thomas (online (Callsign)824/8TJ/8JT)
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

1467983

ASUS ROG STRIX X870E-E GAMING WIFI ATX +++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen™ 7 9800X3D (8x 4.2 GHz) 96MB +++ASROCK AMD Radeon RX 7900 XTX Phantom Gaming Grafikkarte 24GB GDDR6 HDMI/DP+++Corsair Vengeance 64GB DDR5-6000 Kit (64GB)

• also ich mache jetzt mein ersten Flug mit EFB + 2.0. Die Flight Log Anzeige ist echt der Hammer, damit kann man den Flugplan in der CDU schnell überprüfen:plane::plane::plane::plane:

DLH13612.png

Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM

• Dann wird dich das kleine Update, das ich gerade hochgeladen habe, vielleicht freuen :)

Das wollte ich jetzt noch machen, weil da noch so geile Ideen kamen. Muss jetzt erstmal reichen für den Sommer, ab kommende Woche bin ich eh weg :plane: Hab jetzt auch wirklich keinen Bock mehr auf Flusi :D

20260807_200420_3e4504bca7cddc0f_lido-charts-for-pmdg-efbs.png

Gruß, Tom

• So ich habe die neue Version mal installiert. Jetzt stellen sich mir ein paar Fragen.

füllt er den aktuellen Kerosin Wert bei den jeweiligen Waypoints automatisch aus? Wenn nein, wird das Tastenfeld erst im Fluge freigeschaltet, den am Boden kann ich testweise nix eintragen. Zweite Frage, wenn selber eingetragen werden muss, ich bekomme ja den Wert nur mit einer Stelle hinter dem Komma vom EICAS

DLH13612.png

Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM

• Zeit und AFOB müssen händisch eingetragen werden. Es werden immer nur die Felder freigeschaltet, die schon hinter dir liegen bzw. der nächste Waypoint kann ebenfalls ausgefüllt werden. Für AFOB gibst du den vollen Wert ein, also 65800 für 65,8 x 1000 kg zum Beispiel oder 157300 für 157,3 x 1000 lbs.

Gruß, Tom

• Moin...

Verrate mir bitte die Maße für den EFB Wallpaper.

Ich will ein DHL und DLH Wallpaper bekomme es aber nicht hin. Entweder zu klein, zu groß oder total verzogen =O:(

Der OPA ist dann mal wech ..... :plane:

E...D...G...A...R 145793.png    
    NZXT H7 Flow mit Sichtfenster Midi Tower; 1200 Watt be quiet! Straight Power 11 Platinum Modular 80+; MSI MPG B550 Gaming Plus AMD B550 So.AM4 Dual Channel DDR4; AMD Ryzen 7 5800X3D 8x 3.40GHz So.AM4 WOF; Arctic Liquid Freezer II 280 All-in-One; 128GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3600 DIMM CL18 Quad Kit; MSI MAG341CQ on PALIT NVIDIA GeForce RTX 4090; Samsung SSD 870 QVO 4TB (SSD); PNY CS3140 8TB SSD (SSD); Samsung SSD 870 QVO 4TB;

• wie geil ist das denn, bin gespannt was noch alles rein kommt :D

DLH13612.png

• Eddy ... der Koch(t)

ich habe eine Vorlage für Affinity Photo, Dort habe ich Hilfslinien gesetzt für den sichtbaren Bereich. Affinity Photo kannst Du Dir kostenlos nach einer Registrierung runterladen. Dies sollten die selben Maße sein die Tom verwendet, sofern er bei den Wallpaper nix geändert hat. Ich kann die gerne in die Dopbox laden. Diese Vorlage enthält auch die Button Hintergründe :D

Affinity Photo:

Foto- und Bildbearbeitungsprogramm | Kostenlos | Affinity
    Professionelle Bildbearbeitung, dauerhaft kostenlos. Das Fotobearbeitungsprogramm für Präzision, Geschwindigkeit und kreative Freiheit.
    www.affinity.studio

Vorlage:

vorlage PMDG.zip
    Shared with Dropbox
    www.dropbox.com

DLH13612.png

• Die Wallpaper-Maße sind die selben wie beim Default Wallpaper von PMDG. Die Maße kannst du einfach im Windows Explorer auslesen.

Noch was zur Flight Log page: Sobald Actuals eingegeben werden, werden die Estimates für die kommenden Waypoints basierend auf den eingegebenen Werten angepasst – sprich, wenn du z.B. +20 Minuten eingibst, passen sich alle deine ETAs für die kommenden Wegpunkte an. Selbes Prinzip für EFOB. Revised Estimates erscheinen in Orange.

Gruß, Tom

• Also die Maße sind dann 1280x800, wobei Links und Rechts von den Bild was abgeschnitten wird. Dafür habe ich in meiner Vorlage die Hilfslinien drin :D

ist schon richtig geil das Flight Log :D

DLH13612.png

• Ein kleiner Verbesserungsvorschlag bzgl des OFP: Kannst du vielleicht die Möglichkeit des Zooms einfügen bzw. den OFP standardmäßig auf die Breite des EFBs anpassen? Momentan muss man die den OFP immer etwa nach links und rechts schieben, um alles sehen zu können

Ansonsten super Addon 😀

MB: ASUS TUF GAMING B650-PLUS WIFI // CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D 8x 4.20GHz // GPU: Inno3D GeForce RTX 4080 X3 // RAM: G.Skill Flare EXPO X5 32GB DDR5-6000 MHz

Beste Grüße

Daniel

• Kannst rein und rauszoomen im OFP :)

Sorry, dann habe ich das übersehen, danke für die Info!

Beste Grüße

Daniel

• Eddy ... der Koch(t)

Wenn Du oder wer anders Fragen zur Vorlage bzw. Affinity Foto, frag einfach 😎😎😎

Ist aber ähnlich wie Photoshop aufgebaut und dazu noch kostenlos, die Version 2 war noch kostenpflichtig 🙂

DLH13612.png