kleines Treffen in Innsbruck - Jänner 2010

  • Da erinnerst Du Dich wohl leider falsch, denn anfangs stand kein Termin fest, da hat Chris nur in die Runde gefragt, was wir von einer LAN-Flusi-Party bei ihm im Keller halten würden, der Termin wurde erst einige Tage später bekanntgegeben und da hab ich auch direkt gesagt, dass INN für mich eine höhere Priorität hat, weil Manuel das schon länger in Planung hatte. Bei mir hing es auch daran, ob ich den Sonntag frei bekommen würde ;)


    dann wird wohl am Wochenende um den 9.1. keiner nach Innsbruck kommen, Hauptsache ich hab das ganze schon vor Monate angefangen zu planen :rolleyes:


    nein wenn du schon fixiert hast musst auch nix mehr ändern, nur bisserl mehr Voraussicht wäre bei der Planung vlt nicht ungünstig gewesen, immerhin kennst du meinen Thread auch schon länger
    es ist halt ungünstig, dass sich die Leute die evtl auch geplant hatten nach INN zu kommen (Toby, Maik??), sich jetzt entscheiden müssen, bzw sich scheinbar eh schon entschieden haben


    Rein theoretisch könnte ich an dem Wochenende, aber ich hatte ja auch vor nach INN zu fliegen, das wird sich aber erst in den nächsten Wochen entscheiden, wenn ich weiss, ob ich den Sonntag im Januar auch frei kriege. Sollte das eintreffen, werde ich nach INN fliegen, wenn nicht, dann fahre ich halt nach Ostholland :zunge:


    Edit: Da ich gerade sehe, dass das ja der Samstag ist, werde ich wohl auch nicht nach Ostholland kommen, da ich Frühdienst am Sonntag habe, falls ich nicht frei bekomme, also ist das für mich schon gestorben ;)

  • Wir hatten in Maarssen darüber gesprochen, dass wir im Winter mal nach INN wollten, da wurde noch nix fest gemacht, aber wir waren uns überwiegend einig, auch dass das im Januar stattfinden sollte. Da waren Maik, Toby, Samy, Icke und meine Wenigkeit mit dabei, ich glaube Toto und Chris auch noch.


    Dann hatte Manuel ja den Thread hier schon gestartet, einige waren ja auch Feuer und Flamme und ne Woche später wurde dann das Event bei Chris festgelegt, wo dann einige dort auch zugesagt haben. Also alles in allem ist es halt sehr unglücklich gelaufen, kann man nix machen.

    • Offizieller Beitrag

    So Leute, es ist wirklich schade. DA ich aber erst Donnerstagnachmittag wieder zu Hause sein werde, da unser Flieger hier immernoch rum steht, wird es Anja und mir nicht möglich sein, bei Euch zu sein. Man so ein scheiß :(

  • So Leute, es ist wirklich schade. DA ich aber erst Donnerstagnachmittag wieder zu Hause sein werde, da unser Flieger hier immernoch rum steht, wird es Anja und mir nicht möglich sein, bei Euch zu sein. Man so ein scheiß :(


    kein Problem Toto, Samstag früh HV6609 dann bist um 0900 in Innsbruck und Sonntag 1705 mit der HV6610 wieder zurück :ugly: :duw:

    • Offizieller Beitrag

    Gnarf! Herumstehende Flieger habe ich auch. Da wollte ich gestern gemütlich KuMi fliegen und am Freitag schön nach Innsbruck, aber nee, jetzt sitz ich hier in Dubai und versuche für meinen Arbeitgeber ein paar Kastanien aus dem Feuer zu holen :fcry:


    Und da sie hier schon angedeutet haben, ich würde einen permanenten Ausweis brauchen (den braucht man hier ab dem 4. Tag) kann sich das noch hinziehen.


    Sorry dass sich das jetzt so kurzfristig ergeben hat. Torsten, kannst ja jetzt meinen Platz haben (bin nicht mal mehr zum stornieren gekommen), dann kommst du wenigstens sicher hin :D


    Naja, wenigstens ists hier schön warm.


    Gruß
    Boris

  • Da waren es nur noch zwei, ich hoffe nur, dass ich morgen ohne Probleme nach INN komme, die Schneefront soll ja wohl erst am Samstag NRW erreichen. Na dann schwitz´ mal nicht zuviel, Boris. Schade, dass es nicht mit INN geklappt hat, aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben ;)

  • Bei mir hat es wie erwartet nicht gepasst, aber ich wünsche euch allen viel Spaß in wunderschönen Tirol. Genießt die Natur und die Landschaft, die frische Luft und die Berge.


    Viel, viel Spaß euch allen.

  • So, ich bin wohlauf wieder zurück, es war ein fantastisches Wochenende, auch wenn es wettermässig etwas besser hätte sein können. Aber alleine schon für die Yak hat es sich gelohnt, und natürlich für den Hinflug nach INN, den ich im Cockpit erleben durfte. Da standen wir aber kurz vor der Diversion nach SZG, im Anflug war genau bei Minimum die Beleuchtung zu erkennen, so dass wir gottseidank in INN runter sind. Heute hat es leider nicht mit einem Cockpit-Sitz geklappt, war aber trotzdem ein schöner und angenehmer Flug.


    Jetzt heisst es erstmal an die 250 Bilder sichten, wird also was dauern, bis ich hier was präsentieren kann ;)


    Ach ja, Danke nochmal an Manuel und seine Eltern für die nette Gastfreundschaft und vor allem für die warmen Mahlzeiten ;)

  • Auch von meiner Seite ein ganz herzliches Dankeschön an Torsten für das nette Wochenende! :thumbup:
    Das Wetter war leider mehr als suboptimal, aber um dich zu beruhigen, es ist auch nach deiner Abreise nicht besser geworden. Immer noch das Gleiche ... obwohl heute Mittag waren kurz die Umrisse der Sonne im Wolkenhimmel zu erkennen waren :S


    Schade, dass es mit dem Cockpit beim Rückflug nicht geklappt hat, aber viel zu sehen hätte es beim Abflug eh nicht gegeben :P
    Wie voll war der Rückflug ungefähr, hat es die 800 gebraucht?


    €: hier noch die Krümeldaddy GedächtnisYak ^^
    IMGP2921.jpg


    €2: und hier sitzt er drin, ungefähr 3 Minuten nach der Yak, zweites oder drittes Fenster schätz ich :whistling:
    IMGP2931.jpg

  • Schick, bist Du also doch noch dageblieben :D Die Yak ist ja unmittelbar vor uns rausgegangen, konnte den Pushback ja wunderbar aus dem Flieger raus beobachten.


    Yeap, Fenster 2 und 3 waren es, war mir nicht sicher, ob ich Dich auf der Terrasse erkannt habe, aber scheinbar warst Du ja doch noch da ;) Im übrigen konnte ich die Berg Isel-Schanze im Abflug noch wunderbar sehen, hab ein Handyvideo gemacht vom Abflug, werde ich die Tage dann auch noch hochladen.


    Der Flug war überhaupt nicht voll, ich schätze mal maximal 100-110 Passagiere, vielleicht war der Hinflug so voll, dass sie eine 800er einsetzen mussten.


    Gerade überspiele ich die ganzen Bilder auf meinen PC, ist ja doch ne ganze Menge geworden.


  • jo ich bin dann doch geblieben, hab schon bei der Bushaltestelle gewartet aber als ich gehört hab, dass die Yak Startup requested hab ich doch nochmal rauf müssen ;)

  • Ach eins habe ich ja noch völlig vergessen. Zwar hatten wir relativ bescheidenes Wetter, aber das war das beste Trainingslager, was Panningshots angeht, was ich habe kriegen können. Okay, ohne Bildstabilisator war die Ausschussrate relativ hoch, aber einige Bilder sind richtig schön knackscharf geworden, trotz teilweise nur 1/50sek Belichtungszeit. Hab eben mal die Bilder durchgeschaut, ist doch einiges gutes bei rumgekommen, vor allem die Nightshots sind richtig genial geworden :love: