Beratungsthread

  • So, hab mir jetzt den PC bei MIFcom zusammengestellt und würde den dann jetzt heute oder morgen dort bestellen. (tja, wer nicht will, der hat schon.)
    Würd mich freuen, wenn jemand ( Basti: ?) nochmal drüber gucken könnte:


    PC-System i5-4670K 4.2GHz - GTX760


    Gehäuse: NZXT - Phantom 410 white
    CPU (Prozessor): Intel Core i5-4670K, 4x 3.40GHz
    CPU-Übertaktung: Übertaktung Stufe 2 - Extreme
    Mainboard: MSI Z87-G45 Gaming, Intel Z87
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 760 2GB, MSI Twin Frozr Gaming
    Arbeitsspeicher: 8GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (2x 4GB)
    SSD: Nein
    Festplatte: 1TB Seagate Barracuda
    Laufwerk: LG GH24NS95 24x DVD-Brenner
    Netzteil: 650W - BeQuiet! Power Zone
    Soundkarte: HD-Audio Onboard
    Wireless LAN: WLAN integriert (PCIe) 300MBit/s
    CPU-Kühler: Alpenföhn Brocken 2
    Silent-Gehäuselüfter: Nein
    Lüftersteuerung: Nein / Im Gehäuse integriert (falls vorhanden)
    Betriebssystem: Windows 7 Home Premium, 64 Bit, DE (inkl. A+ Installation)
    Tastatur / Desktop: Logitech Desktop MK520, kabellos
    Monitor: 24" LG Electronics Flatron 24EA53VQ
    Headset: Nein
    Anschlusskabel: HDMI Kabel, 3m
    Garantie & Service: 3 Jahre Garantie inkl. Pick-Up & Return


    Das ganze würde mich 1.510€ kosten. Kaufen oder noch was verändern? Vll hab ich ja noch was vergessen... ^^

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Ist in Ordnung, aber wie gestern schon besprochen würde ich dir bei dem Budget wirklich eine SSD nahelegen. Die 250GB Samsung Evo bekommst du schon für 140€. Nimm lieber ein kleineres Netzteil. Sowas reicht im Grunde auch aus. http://geizhals.de/be-quiet-pu…m-630w-bn182-a674416.html
    Als Monitor hast du ja auf meinen Rat hin auch einen kleineren genommen.


    Über den Preis kann man nicht meckern. Falls die Übertaktung Geld kostet, würde ich die auch rausnehmen. Das ist so einfach, da kannst du einen Affen drauf dressieren.

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

    Einmal editiert, zuletzt von Basti ()

  • Ist in Ordnung, aber wie gestern schon besprochen würde ich dir bei dem Budget wirklich eine SSD nahelegen. Die 250GB Samsung Evo bekommst du schon für 140€. Nimm lieber ein kleineres Netzteil. Sowas reicht im Grunde auch aus. http://geizhals.de/be-quiet-pu…m-630w-bn182-a674416.html
    Als Monitor hast du ja auf meinen Rat hin auch einen kleineren genommen.


    Über den Preis kann man nicht meckern. Falls die Übertaktung Geld kostet, würde ich die auch rausnehmen. Das ist so einfach, da kannst du einen Affen drauf dressieren.


    Eine SSD kommt nach Weihnachten. Brauchen tu ich jetzt keine und einbauen ist ein Kinderspiel... :D
    Ein kleineres netzteil wird nicht angeboten (zumindest nicht bei der Konfiguration...) und die Übertaktung ist inklusive, weil das ja ein neu-konfiguriertes 'komplettaket' ist :thumbup:

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Eine SSD kommt nach Weihnachten. Brauchen tu ich jetzt keine und einbauen ist ein Kinderspiel... :D
    Ein kleineres netzteil wird nicht angeboten (zumindest nicht bei der Konfiguration...) und die Übertaktung ist inklusive, weil das ja ein neu-konfiguriertes 'komplettaket' ist :thumbup:

    Das macht wenig Sinn, da ich System und eventuell Flusi auf eine SSD packen würde. So profitierst du am meisten von den schnellen Zugriffs raten.
    Wenn du jetzt den PC einrichtest und dann später ne SSD holst, fängst du von neuem an...

  • Ich werd ja erstmal noch den FS9 drauf lassen, bis ich Zeit und Geduld für eine FSX installation hab.
    Und wie mir viele sagen ist eine SSD "nice to have" aber kein "must-have".

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Und wie mir viele sagen ist eine SSD "nice to have" aber kein "must-have".

    Aber wen du eine hast, willst du es nicht mehr missen, glaub mir. Ich bin kürzlich umgestiegen und die Ladezeiten, vor allem vom System sind bombastisch.
    Ich würde sie gleich einbauen.

  • So, da andere PC 'Shops' sich mir gegenüber sehr unseriös verhalten (haben), habe ich den PC jetzt bei MIFcom bestellt.


    Nochmal das komplette Setup:


    Gehäuse: NZXT - Phantom 410 white
    CPU (Prozessor): Intel Core i5-4670K, 4x 3.40GHz
    CPU-Übertaktung: Übertaktung Stufe 2 - Extreme
    Mainboard: MSI Z87-G45 Gaming, Intel Z87
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 760 2GB, MSI Twin Frozr Gaming
    Arbeitsspeicher: 8GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (2x 4GB)
    SSD: 60GB Kingston V300
    2. SSD: Nein
    Festplatte: 1TB Seagate Barracuda
    2 Festplatte: Nein
    Laufwerk: LG GH24NS95 24x DVD-Brenner
    2 Laufwerk: Nein
    Netzteil: 650W - BeQuiet! Power Zone
    Systembeleuchtung: Nein
    Kabel Sleeve: Nein
    Kartenleser: Nein
    TV Karte: Nein
    Soundkarte: HD-Audio Onboard
    Wireless LAN: WLAN integriert (PCIe) 300MBit/s
    Gaming Netzwerkkarte: Nein
    Schnittstellenkarten: Nein
    HDD Wechselrahmen: Nein
    CPU-Kühler: Alpenföhn Brocken 2
    Silent-Gehäuselüfter: Nein
    Lüftersteuerung: Nein / Im Gehäuse integriert (falls vorhanden)
    Festplattendämmung: Nein
    Betriebssystem: Windows 7 Home Premium, 64 Bit, DE (inkl. A+ Installation)
    Antivirus, Firewall, Security: Nein
    Office: Nein
    Tastatur / Desktop: Logitech Desktop MK520, kabellos
    Maus: Nein
    Monitor: 24" LG Electronics Flatron 24EA53VQ
    Headset: Nein
    Anschlusskabel: HDMI Kabel, 3m
    Garantie & Service: 3 Jahre Garantie inkl. Pick-Up & Return


    Für 1.566,80€.
    Danke schonmal an Basti: für die tatkräftige Beratung! Bin mal gespannt wie der läuft wenn er da ist :thumbup:


    Wie sollte ich das mit den Festplatten am besten handlen?
    60GB SSD fürs System, 700GB Partition für jeden Mist und 300GB Partition für den FSX? Reicht das?

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Du hast schon bestellt, oder?
    Ich weiß nicht, wie Basti: das sieht, aber mir persönlich widerstreben Produkte mit "Gamer" im Namen. MMn. wird einem durch dieses Prädikat Geld aus der Tasche gezogen. Und ob es als Datengrab eine Barracuda sein muss, weiß ich auch nicht.


    Nichts desto trotz, geiles System. Ich bin ja überhaupt nicht neidich ;) :hail:

  • aber mir persönlich widerstreben Produkte mit "Gamer" im Namen.


    Das "Gamer" steht bei der GTX760 zb für das Overclocking von MSI... Findet man auch bei Amazon: http://www.amazon.de/MSI-V284-081R-N760-Grafikkarte-DisplayPort/dp/B00DJPPCLK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1387375093&sr=8-1&keywords=gtx760+twin+frozr
    Ich glaube das gleiche gilt auch für das Mainboard... Preislich gibt es da eh kaum unterschiede, wollte halt nur Mainboard und GraKa vom gleichen Hersteller haben... :)


    Und ja, hab schon bestellt. Hoffe nur, dass ich dat Teil vor Neujahr hier habe... Aber der Herr von der Supporthotline meinte zu mir, ich solle wegen dem hohen Bestellaufkommen eher mit 1-2. Woche im Neujahr rechnen.
    Naja, gibt ja auch kaum noch Werktage in diesem Jahr.. :D

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen