A380 Touch-and-Go Training in Leipzig

  • Meine letzten Infos lauten, dass der Bus ab dem 1.6. für drei Tage (also bis zum 3.6.) Training in LEJ fliegt. Zumindest sind das die von LH angefragten Tage. Ob allerdings LH auch alle drei Tage nutzen wird, weiß bei meiner Quelle (DHL) noch keiner so genau.
    Lassen wir uns überraschen.


    Es ist ja schon mal schön, das scheinbar alle größeren Flieger in D'land zuerst nach Leipzig kommen (346,388,777). Es hat also auch durchaus Vorteile, einen Großflughafen ohne Traffic sein Eigen nennen zu dürfen....:) Gibt's halt nur im Osten, gelle! Danke für diese Spende unserer lieben Wessis.. :hail:
    Achso: wir werden uns natürlich in Zukunft mit einer ILA in der sächsischen Provinz revancieren, damit ihr auch was davon habt... :fcry: :fcry:

    „Es ist gut, dass die Menschen das Bank- und Geldsystem nicht verstehen, sonst hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
    ... Henry Ford

  • Wo Ingo Recht hat, hat er ja mal Recht.


    Ich werde am 01.06 wahrscheinlich auch dabei sein. Bin ja offiziell arbeitssuchend.
    Wenn nix dramatisches passiert, werde ich Zeit haben, mit der Bahn anreisen, so dass ich auch dem Biergartenbesuch zustimmen kann.


    LG Uwe

  • ich hatte es hier gestern schon gepostet, nur kommt er scheinbar am 2. Juni zusätzlich noch nach Linz anstatt Nürnberg :S
    mein "Routing" steht schon, am 2.6. früh nach VIE, dann am Nachmittag nach Linz und von dort wieder heim nach INN, alles mit der Bahn :pillepalle:

  • Es dauert nicht mehr lange. Ich werde mit meinem besten Freund auch mal einen Blick auf den A380 werfen. Wir kommen aus unserer Heimatstadt Erfurt. Ich wäre sehr dankbar rechtzeitig zu erfahren, wo ihr euch denn so platziert um den besten Blick zu erhaschen. :)

  • Je nachdem. Ich werde entweder auf dem Dach des alten Tower oder auf dem DHL-Apron sein. Kommt darauf an, ob mein Bekannter bei DHL Dienst hat oder nicht.

    „Es ist gut, dass die Menschen das Bank- und Geldsystem nicht verstehen, sonst hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
    ... Henry Ford

  • Ich komme am 29. 05. aus dem Urlaub wieder zurück. Ich hoffe wir bekommen noch ein paar Infos über die Zeiten!? Die Frage ist, auf welcher Bahn sie das Training machen. Ich vermute auf der Nordbahn, da so auf der Südbahn der normale Verkehr problemlos abgewickelt werden kann. Entlang der nördlichen Flughafeneinzäunung verläuft eine Straße, von wo man problemlos an den Zaun heran kann . Der Aussichtshügel an der Nordbahn wird eh voll sein. ;) Wir müssten evl. mal per PN Handynummern austauschen, damit man sich auch findet. Je nach Lust und Laune könnte man sich anschließend auch auf ein :beer: treffen. In Radefeld ,Freiroda oder Glesein sollte sich eine Kneipe finden lassen. ;)

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

    Einmal editiert, zuletzt von ThoJo ()

  • Na ich dachte, dass einschlägig bekannte Forummitglieder evl. den Flugplan von FRA nach LEJ herausbekommen ;)

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • Grade gelesen:


    http://www.volksstimme.de/vsm/nachrichten/sachsen_anhalt/sachsen_anhalt/?em_cnt=1714214&sid=jnnm8llp83ncbju3uacm9ls8i5


    Also scheinen sich die Vermutungen, den Tag und die Nordbahn betreffend, zu bestätigen.


    Ich werde mit 95 prozentiger Wahrscheinlichkeit an diesem Tag nach Leipzig fahren.
    Thomas, wie kommt man denn vom S-Bahnhof zu einem Aussichtspunkt an der Nordbahn?
    Vielleicht können wir uns ja einen Treffpunkt ausmachen.


    LG Uwe


    Ach ja, ich wäre ab 11:00 am Flughafen.

  • Vom Terminal/Bahnhof kommt man zu Fuß schlecht dahin. Ich werde mit dem Auto da raus fahren um beweglich zu bleiben und kann dich gerne mitnehmen. Einen Treffpunkt müssten wir dann noch ausmachen. Ich sende Dir mal per PN meine Handynummer. Zur Zeit bin ich noch im Urlaub im verregneten Grainau .

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • Die Info ist auch schon ein paar Tage alt.
    Wie dem auch sei. Am 31.5. bin ich mitm Zivildienst fertig und am 1.6. fahr ich nach Leipzig, egal was da kommen mag, selbst wenn das Wetter sich in Richtung Weltuntergang bewegt!
    Aber das scheint, wenn man wetter.com und deren 16 Tage Prognose halbwegs glauben darf, nicht der Fall zu sein.

  • Da heißt es zeitig aufstehen :D Ich werde bei der Ankunft des A 380 am Flughafen sein. Wie wir uns dann treffen, müssen wir uns noch ausmachen.
    @ Uwe Wenn du erst gegen 11 Uhr da sein kannst, ist es vielleicht das beste wenn ich dich dann in der Trainingspause am Terminal aufnehme um dann wieder zur Nordbahn zu fahren.

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

    Einmal editiert, zuletzt von ThoJo ()

  • Ach du heiliger Strohsack, 40000 Spotter !? Da wird es aber eng am Zaun. :zunge:

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • 40.000? Im ernst? Mag das irgendwie nicht ganz glauben.
    Mein bester Freund und ich werden aufjedenfall am 01.06. mal nach Leipzig rüberkommen. Habt ihr nicht irgendwelche Geheimtipps zum Spotten? :) Wo finden wir euch denn nun letztlich zum Tratschen? :)