Aerosoft Airbus Project :: First A321

  • @Oliver: bist du zufällig schon mal den Airsimmer-Extented geflogen? Falls ja, wie gut ist das FBW-Verhalten des Aerosoftfliegers im Vergleich zum Simmer? Ich weiß, eine sehr subjektive Geschichte, aber für mich persönlich wichtiger als jedes Außenmodell.

    „Es ist gut, dass die Menschen das Bank- und Geldsystem nicht verstehen, sonst hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
    ... Henry Ford

  • Zitat

    Airbus X status update Friday, 03.09.2010
    Huiiiiiiiii… .das war die Reaktion in unserem Büro, als wir sahen, wir schnell sich der AirbusX in den ersten 24 Stunden nach Veröffentlichung verkauft hatte. Der Verkaufsserver blieb geradeso am Laufen, der Datenserver glühte regelrecht vor Betriebsamkeit und der Forumserver schmierte gegen Zehn Uhr gestern Abend wegen Überlastung ab. Drei Dinge seien hier erwähnt, die einige Probleme vermeiden könnten. Erstens: Trotzdem wir zeitnah auf Anfragen im Forum antworten konnten, braucht unser Supportteam etwas Schlaf. So erwarten Sie bitte heute Abend eine nicht ganz so flinke Reaktion unsererseits. Zweitens, haben wir im Augenblick keine deutschen Bedienungsanleitungen und alle Entwickler arbeiten leider in englischer Sprache. Die beste Weg Unterstützung auf ihre Fragen zu erhalten, bleibt trotzdem das AirbusX Support Forum. Sie brauchen sich nicht für etwaiges schlechtes Englisch zu schämen und auch nicht wenn sie uns trotzdem in ihrer deutschen Muttersprache anschreiben. Drittens und Letztens haben wir einige Menschen bemerkt, deren Erwartungen an die Systemkomplexität des Produktes sich nicht ganz erfüllt haben, obwohl von uns deutlich auf den Umfang der genutzten Features hingewiesen wurde. Der AirbusX ist für Kunden gedacht, die vor teureren und komplizierter zu bedienenden Flugzeugen wie denen von PMDG und anderen Firmen zurückschrecken und denen auf der anderen Seite die Default Flugzeuge von FSX zu simpel sind.
    Links: [Product Pages] [Support Forums]
    Tags: FSX Airbus X


    siehe startseite von AS

  • @Oliver: bist du zufällig schon mal den Airsimmer-Extented geflogen? Falls ja, wie gut ist das FBW-Verhalten des Aerosoftfliegers im Vergleich zum Simmer? Ich weiß, eine sehr subjektive Geschichte, aber für mich persönlich wichtiger als jedes Außenmodell.


    Du bist ein Scherzkeks oder Glückspilz ;) Kann man den Airsimmer Ext wirklich fliegen? Ich habs irgendwann aufgegeben, mal stürzt das Ding vorher ab, mal muss ich den halben FS umbauen um das FSUIPC abzuschalten, dann irgendwie kann man das Ding in die Luft bekommen (ps: An NDA's ist man ja wohl nicht mehr gebunden, wenn sie meine man wäre es, wärs mir auch egal).


    Auch wenn die AS Airbus sicher nicht jedermanns Sache ist und sicher auch an der ein oder andern Stelle noch finetuning benötigt, man kann ihn fliegen, das Verhalten ist im Anflug noch etwas übersensible in meinen Augen, möglich aber, dass es auch noch etwas an den Joysticksettings zu drehen gibt.


    Da der AS Airbus auf die FS eigenen Steuerungen und Verfahren aufsetzt, ist es sicher etwas schwerer, den optimal zu tunen, aber ich bin sicher, da wird sich noch einiges tun. Potenzial hat er, optisch und bezüglich Sound schlägt er bisher alles, was es an Airbussen gegeben hat, Systemtiefe war nie der Anspruch, aber es gibt sicher einige Teilbereiche, die noch ausbaufähig sind.


    Im Gegensatz zu Airsimmers, denen ich absolut nichts mehr zutraue (lasse mich gerne eines besseren Belehren), werden die Entwickler hier noch das eine oder anderen sicher nachliefern, was bisher "out of scope" war, gott sei dank verstehen die ja kein Deutsch, die meisten zumindest :D

  • Nuja, der Airsimmer Extended Version hat bei mir in etwa die Quote 1/3, sprich durchschnittlich jeder 3. Flug stürzt ab :D Also, wenn man das weiß und die Zeit mit einplant kann man ihn sogar fliegen ^^


    Jedenfalls ist auch der Airsimmer im Final sehr sensibel. Ich glaube das ist schon einigermaßen realistisch. Man muss sich erst dran gewöhnen, weil man es von anderen Fliegern her komplett anders gewöhnt ist. Ist ja auch klar, ne 747 fliegt sich viel träger und selbst die 737 ist nicht so kleinlich, zumindest nicht um die Querachse. Liegt vielleicht auch am nicht vorhandenen FBW :S

  • Hallo Oliver, erstmal bin ich ja immer froh über deine ehrlichen Worte, auch in anderen Foren und ich kann es nicht verstehen, warum einige dabei immer gleich austicken müssen (du weißt bestimmt wo und wann ich meine).


    Was ich einfach nicht verstehe, Aerosoft verkauft doch normalerweise Produkte an ein Klientel die sich zu meist intensiver mit dem Flugsimulator beschäftigen. Diejenigen werden oder haben auf kurz oder lang doch ein Interesse daran sich wenn ihnen das Hobby spaß macht weiterzuentwickeln (intrinsische Motivation). Wer außer diese Zielgruppe kennt überhaupt Aerosoft oder würde Geld für den Flugsimulator ausgeben?


    Jetzt bringt ihr einen Airbus auf dem Markt der völlig an denjenigen vorbei geht, die euch das Ding aus den Händen reißen können. Nämlich Jungs die sich des Öfteren in der Woche für ein paar Stunden an den Flusi setzten. In der ganzen Welt sitzen davon Leute. Ihr hättet vorerst ein Monopol auf den Verkauf von einem high-level Airbus Produkt und an euch würde kein Weg dran vorbeigehen, von dem finanziellen Aspekt gar nicht zu sprechen.


    Und ihr macht es so: Ihr veröffentlich eurer erstes eigenes Flugzeug, redet von Feierabendflieger und davon das man viele von den verschiedenen Knöpfen sowiso nicht braucht und verprellt somit die Kundschaft die am meisten am Sim hängen und dafür ausgeben. Das sind so Dinge die ich nicht verstehe.


    Das Leben geht deswegen auch nicht unter aber schade ist es trotzdem.


    Wilco arbeitet ja einem Update, mal schauen was das wird. Vielleicht kommt ja auch noch was von Aerosoft nach, ich bin gespannt.


    ps. Warum der A318 und A319 nicht mit im Paket enthalten ist, ist auch nicht nachzuvollziehen oder?

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • +1 das Review.


    Sollte Herr Kok auch einmal lesen. Da kann das Team viel lernen.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Zitat

    Airbus X Update 1.22 Thursday, 04.11.2010
    Mit dem aktuellen Update 1.22 für den Airbus X gibt es kleine Neuerungen, die das Fliegen angenehmer machen. Der Landelicht Fehler wurde unter anderem gelöst sowie die Lackierungen „Edelweiß“ und „Swiss“ hinzugefügt. Bitte beachten Sie, dass die vorherige Version 1.21 Voraussetzung für das Herunterladen des neuen Updates 1.22 ist. Das Update steht ab sofort in unserer Support-Datenbank zur Verfügung.