KuMi am 16.12.2009 - ZUNZ

  • So hab mal das Mesh-Paket von flightsim.com getestet (Größe ca. 1,8 GB) in Verbindung mit der Linzhi-Scenery. Anbei mal ein paar Shots:
    lzy1n1se.jpg
    lzy2r2nf.jpg
    lzy3b3w1.jpg
    lzy4q3er.jpg


    Muss sagen - das ist schon beeindruckend dort in der Gegend rumzufliegen. Innsbruck ist nichts dagegen (sorry Manuel ^^ )

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

  • Für das Gebiet ist das jetzt das einzige Mesh. Benutze lediglich für Europa das von Ultimate Terrain.
    Weiß zwar nicht wie das vorher ausgeschaut, aber jetzt finds ichs auf jeden Fall gar nicht so übel:)

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

  • So also ich werde wohl am Mittwoch nicht mitfliegen können, das Problem
    mit meinem Flusi und dem Ivap scheint ein größeres zu sein. Ist seit
    dem neuen Vista update, in diesem zuge noch vielen dank an Microsoft
    für dieses update, fühle mich nun wirklich besser geschützt.


    Hat jemand anderes auch Probleme damit??? Mein Flusi stürzt 2 von 3 mal
    ab und wenn man es in die luft schaft siehtz man vereinzelt Bilder.
    Habe an meiner Konfiguration sonst nichts geändert........


    Ach so ein Mist. Und das bei so einem schönen Ziel!!




    Viele Grüße


    Simon

  • Hi Simon, probier mal folgendes :



    Update entfernen, Flusi probieren .


    Falls Flusi läuft update verweigern, falls nicht liegts nicht an Vista - was sehr unwahrscheinlich ist.

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

  • ich war heute fleißig und hab mal gebastelt mit FSNAV und so ...



    der Anflug auf die 5 und 23 für fsnav und für die LVL D 767 . :thumbup:



    Ich bin gerade dabei (oder habe zum Teil schon) ZUNZ in die lvl d Navdaten zu integrieren.


    Hier das, was ich bis jetzt herausgefunden habe (habe leider keine gescheite Dokumentation der Navdaten - könnte gut Hilfe gebrauchen) !!!


    !!!! Achtung Leute, wenn ihr mitprobieren wollt immer erst n backup der datei machen !!!!



    im Verzeichnis flusi\level d sim...\Navdata gibt es u.a. diese Dateien :



    airports.dat (enthält die airports mit position in degree decimal)


    dort habe ich folgendes hizugefügt :ZUNZ 29.303333 94.335278



    wpNavAPT.txt (enthält die runways der airports mit länge,obs , pos anfang, pos ende und altitude)


    dort habe ich folgendes hizugefügt :


    LINZHI ZUNZ05 09843055 29.295972 94.322631000.0000009675
    LINZHI ZUNZ23 09843235 29.311447 94.347414000.0000009675



    dann Flusi neugestartet und .... leider kein Erfolg, FMS sagt immer noch NOT IN DATABASE :nudelholz:


    Ich habe auch eine ZUNZ.xml erstellt (allerding ohne SID / STAR) aber auch das hat nix gebracht. Ab hier wäre ein Tipp Gold wert..... :fcry:

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

  • Ich werde am Mittwoch nicht dabei sein. Ich hab zwar auch für Tibet gestimmt, aber mir erscheint der Approach nach eigenem Testflug von 20 - 25 Maschinen auf diesen Airport völlig unrealistisch. :duw:
    Trotzdem danke für den super Tipp. Ist in meinen Highlights drin :coffeelol:

  • Das glaube ich Dir gerne und ich wünsche Euch auch viel Spass und Erfolg. Aber so ein bischen ARAIG hätte ich schon gern ... Nix für ungut, Ihr werdet mich zukünftig öfter "ertragen" müssen :love:

  • @ Michael: Eine xml-Datei ist zwingend erforderlich, ich zitiere mal aus dem Bereich "Tipps und Tricks", da ging es damals um Kai Tak ;)



    Wie die xml-Datei auszusehen hat, ist dort auch erläutert ;)


    Latitude und Longitude des Airports laut offizieller Quelle sind folgende:


    Latitude 29° 18' 13.30" N (in Dezimalstellen: 29.303611)
    Longitude 094° 20' 06.34" E (in Dezimalstellen: 94.335000)

  • Danke Torsten, ich habe mir den Thread mal angesehen. Leider wird auch hier die Syntax der xml nicht erklärt, aber so wie ich das herauslese wird die nur bei SID/STARS benötigt, d.h., wenn die fehlt kann ich nur den Airport mit den zwei Runways auswählen. Aber das funzt schon nicht und genau hier hänge ich momentan fest.




    Timo : hast du damals die xml selbst erstellt? Kannst Du Dir nochmal meine Dateien anschauen, ob das so passt ? Danke schon mal!


    Habe mal mit meinen Routedateien einen Test Flug zur 23 gemacht - hat, bis auf den nicht vorhandenen Airport, super geklappt. Dateien sind ohne ein Zusatzmesh erstellt!

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

    Einmal editiert, zuletzt von Miguel ()

  • Die habe ich damals irgendwo im Netz gefunden und nur damit ich sie besser wiederfinden kann nochmal auf dem Server hochgeladen. Ich muss morgen den ganzen Tag arbeiten, ich schau mir das am Montag nochmal an. Vielleicht kann ich darin ein System entdecken. ;)

  • Kurzer Zwischenbericht von mir:
    PSS: 95% - Testflug steht aus
    PMDG: 70% - SID und STARs müssen noch programmiert werden
    Wilco :10% - GRRRTFX Die Datenbank ist extrem komplex, und verknüpft. Sollte kein Problem darstellen, dauert nur länger.
    LVLD: 00% - Hab die Level D nicht mal auf dem PC, und die Navigraph Dateien noch nicht entpackt. Folgt aber im laufe des Tages


    Fazit:


    PSS & PMDG sind in spätestens 24h fertig - Je nach meinem Schlaf mehr oder weniger.
    Wilco dauert noch ca 30-40h
    Level D wird heute noch in Angriff genommen, auch zw 30-48h



    So, Workaholic Vosswinkel macht dann mal weiter

    vrs_supporterdrpb1.png deppqmsa1.jpgrhinodzk85.png


    Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«


    » Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

    - Matthias D., Kind der Mauer

  • So, ich bin wieder einen Schritt weiter gekommen, bei PMDG ist der Airport im FMC drin !!! (Ich habe hier das gleiche gemacht, wie bei LVL D, nur im Verzeichnins fs9/FMCWP/NAVDATA) Allerdings kann ich noch keine RWY auswählen, mache aber auch hier weiter.
    Das habe ich bisher für die wpNavAPT.txt entschlüsselt :
    wpNavAPT.txt :


    MILIN ZUNZ05 09843055 29.295833 94.322222000.1005509675
    MILIN ZUNZ23 09843235 29.311667 94.347778000.1023509675


    ORT ICAORW RWlengthdegrees latdecimal longdecimal ??????rw-alt
    Die ??? kann ich leider auch nicht mit vergleichen von anderen Airports entschlüsseln, daher hatte ich sie ursprüngl. mit 0 gefüllt.


    Komisch ist auch, das die gleichen Ergänzungen bei PMDG laufen und bei LVL D nicht. Die Navdaten sind bis auf die SID/STARs (die wir nicht brauchen) identisch, nur in andreren Ordnern abgelegt.


    Meine Flugplanung steht übrigends auch : ZLLL Y YM ZGC34 B330 WFX B213 TAPUN DCT (RNP) ZUNZ , EET 2h 25m
    Werde auf alle Fälle mit LVL D kommen, auch wenns mit dem Airpot-Eintrag nicht klappt. Mit meinen Anflugdateien klappt es im Sichtflug auf alle Fälle!


    Viel Spass beim mitprobieren/programmieren und danke für die bisherige Hilfe an alle!!!


    Ach so, hier die updeted Einträge :


    PMDG : FS9/FMCWP/Navdata :
    LVL D : FS9/Level-D Simulations/navdata/


    airports.dat :
    ZUNZ 29.303611 94.335000


    wpNavAPT.txt :
    MILIN ZUNZ05 09843055 29.295833 94.322222000.1005509675
    MILIN ZUNZ23 09843235 29.311667 94.347778000.1023509675

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

  • Ich weiss zwar nicht, warum du dir die Mühe machst, alles selbst zu machen, wenn ich angekündigt habe, die Daten/Workarounds zur Verfügung zu stellen ?(


    ORT ICAORW RWlengthdegrees latdecimal longdecimal ??????rw-alt
    Die ??? kann ich leider auch nicht mit vergleichen von anderen Airports entschlüsseln, daher hatte ich sie ursprüngl. mit 0 gefüllt.


    Das ??? ist um genau zu sein ein ???.??, und ist für die ILS Frequenz zuständig, wenn dus unbedingt wissen willst



    Die Navdaten sind bis auf die SID/STARs (die wir nicht brauchen) identisch, nur in andreren Ordnern abgelegt.


    Dir ist klar, dass ohne SID/STARs du den Kompletten RNP inklusive Altitudes manuell einprogramieren musst? :D Ich versuche gerade das zu "Automatisieren"


    Werde auf alle Fälle mit LVL D kommen, auch wenns mit dem Airpot-Eintrag nicht klappt. Mit meinen Anflugdateien klappt es im Sichtflug auf alle Fälle!


    Mit meinen Dateien können alle PMDG Flugzeuge schon Autoland Conducten :D




    Ich stellte zwar grade fest, dass einige Leute unbedingt selber Programmiern wollen, aber gut. Ich mach weiter, sollen die doch sehen wo sie bleiben. :cursing:

    vrs_supporterdrpb1.png deppqmsa1.jpgrhinodzk85.png


    Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«


    » Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

    - Matthias D., Kind der Mauer


  • Hey Niko, nicht böse sein. Ich bin quasi von Hause aus zu Neugierig so etwas herauszufinden und ausserdem können wir uns so ergänzen, da Du, wie Du schon gepostet hast, keine LVL D installiert hast. Danke für die Info mit dem ILS, hatte ich vor fünf minuten auch in Navigraph Forum herausgelesen! Noch besser ist natürlich Deine geniale Arbeit mit dem kompletten Track!! Spitze !


    Bin schon jetzt gespannt, was ich falsch gemacht/vergessen habe, da ich bei PMDG auf der DEP ARR -Seite die Meldung RWY 05 UNKNOWN bekomme.


    Also, weiter so und lass uns mehr Info austauschen!

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

  • Sorry, bin grad etwas übers Ziel hinausgeschossen! Ich kontaktiere dich mal via Skype bzgl der Navdaten

    vrs_supporterdrpb1.png deppqmsa1.jpgrhinodzk85.png


    Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«


    » Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

    - Matthias D., Kind der Mauer