NUE - Air Berlin rutscht bei geringer Geschwindigkeit weg

  • http://www.aeroweb.de/show/?id=2631775


    Eigentlich ne total Langweilige Sache: DABKA vs Eisplatte -> Flupp runter isse vom Asphalt. Leider werden euch die Medien heute wohl wieder zerreissen.

    vrs_supporterdrpb1.png deppqmsa1.jpgrhinodzk85.png


    Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«


    » Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

    - Matthias D., Kind der Mauer

  • Aarrrrghhh ... ist es jetzt schon spannend, wenn ein Flieger mal ein paar Zentimeter vom Rollweg abkommt ? ihr müsst ja echt nen saulangweiligen Alltag haben 8| ...

  • Sei nicht so hart zu uns! :patsch:


    Es ist ein Unterschied ob wir uns aus Interesse mit allen Ereignissen (positiven wie negativen) beschäftigen oder ob jemand eine Schlagzeile sucht um halt Aufmerksamkeit (oder Auflage) zu bekommen. That's it. :nudelholz:


    :)

  • Ja ... ja ... verstehe schon ... im Grunde ist es ja positiv, daß es nicht erst Tote geben muß, um das Interesse zu wecken. Sollte nachher auf der Fahrt zum Brötchenholen meine ESP - Warnung aufleuchten, sag ich jedenfalls bescheid ... vielleicht gibt euch das ja den nötigen Adrenalinkick, um das Wochenende schwungvoll zu beginnen :) ...

  • Langweilig ? kann ich nicht behaupten.


    Bin seit Stunden damit beschäftigt die Klimaerwärmung von meinem Hof und dem Gehweg zu schippen.


    Könntet ihr ja auch mal machen-raus aus der Bude und den Schneeschieber schwingen-ist gut für die Gesundheit und Passanten.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Ich weiss nicht wie oft am Tag sowas passiert, aber die Presse braucht ja auch was zum Essen.... :)

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

    Einmal editiert, zuletzt von Balu der Bär ()

  • Naja, wenn Torsten die Info von auf der Arbeit hat, wird da was dran sein, es wird aber auch durchaus sein, dass bei solchen zwischenfällen dieses nicht an die große Glocke gehängt wird um zu verhindern, dass die Bild und sonstigen Sensationswütigen Medien-aasgeier sofort die Tür einrennen. Warten wir es mal ab.

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Damit meinte ich eigentlich die aktuellen An- und Abflüge. Da stand das Maschinen im Anflug sind, etc.


    Zum Beispiel

    Zitat

    AF 5520 Paris-CDG 14:25 14:19 gelandet

  • Dat stimmt allerdings.

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Am 11.01. bin ich in Nürnberg erst mit dem A330 gelandet und mit der 738 weitergeflogen. Soweit ich das richtig erkannt habe, hat eine 738 dort den T/o abgebrochen. Aber normal von der Piste. Mehr habe ich nicht gesehen. Bei meinen Flügen verlief alles reibungslos.

  • Heute aus der Tageszeitung

    Zitat

    Sicherheitslandung Airbus musste wieder umkehren
    Airbus musste wieder umkehren Erneut hat gestern eine Maschine der Air Berlin am Nürnberger Flughafen eine Sicherheitslandung durchführen müssen.


    Der Pilot des Airbus 330, der gegen 13.30 Uhr nach Monastir (Tunesien) unterwegs war, registrierte kurz nach dem Start eine Fehleranzeige, die auf einen Defekt an der Hydraulik hindeutete. Er entschloss sich daher, umzukehren und die Maschine durchchecken zu lassen.


    Rund 20 Fahrzeuge der Flughafenfeuerwehr und der städtischen Feuerwehr wurden in Bereitschaft versetzt, um bei etwaigen Problemen eingreifen zu können. Der Airbus landete aber ohne Zwischenfälle. Die Fluggäste konnten in eine Ersatzmaschine umsteigen und kamen mit etwa einer Stunde Verspätung in Monastir an. In den letzten Monaten hatte es bei Air Berlin wiederholt Sicherheitslandungen gegeben. vip

    Quelle: NZ Online