German Truck Simulator

  • Hey Ihr Eulen


    Ich spiele zur Zeit das Spiel "German Truck Simulator". Hierbei müsst Ihr Transportaufträge in Deutschland erledigen. Ihr fangt klein an und fahrt für eine Firma Eurer Wahl. Wenn Ihr genug Geld verdient habt, könnt Ihr dank des eingebauten Wirtschaftsmodul Euch auch selbständig machen und eine eigene Transportfirma betreiben. Hierbei merkt Ihr die tücken eines Truckfahrers. (Zeitdruck, Müdigkeit nach einer Weile und das halten an Verkehrsregeln beim Zeitdruck).


    Da bei "German Truck Simulator" die Namenslizenzen fehlen, haben die Trucks und Firmen alle Fantasienamen, aber es besteht eine Ähnlichkeit zu realen Marken. Aber diesen Manko kann durch die Mod-Freundlichkeit des Spiels schnell behoben werden, wo wir schon bei nächsten Punkt sind.


    Da bei "German Truck Simulator" die Möglichkeit für Mods besteht, haben sich schon viele Bastler ran gemacht um "German Truck Simulator" realistischer zu machen.


    Bisher gibt es folgende Mods:


    - Mod für realistische Tankstellenlogos
    - Mod für realistische Firmennamen
    - Mod um die Strassen im Winter erscheinen zu lassen
    - Mod für realistische Auto-Kennzeichen
    - Mod für realistische Autohersteller
    - Mod für Xenon-Licht


    und das sind bisher nur einige aufgezählte Mods



    Wer das Spiel mal testen möchte, kann sich die zeitlich begrenzte Demo runterladen unter


    http://www.germantrucksimulator.com/



    Ich habe für mich persönlich eine Mod-Sammlung mit eigenen Installer zusammengestellt. Die ich aber Euch nur per PN-Nachfrage zum Download bereitstelle, da es sich um Mods von verschiedenen Erbauern handelt und von denen ich erst einzeln die Erlaubnis haben müsste es öffentlich zum Download anzubieten. Die Mod-Sammlung müsste auch mit der Demo-Version funktionieren, da die Demo nur beschränkt ist in der Laufzeit der Spielausführung. Die Demo kann ja per Key zur Vollerversion freigeschaltet werden.


    Ich werde demnächst noch Bilder bereitstellen wie "German Truck Simulator" mit Mods aussieht :D


    So jetzt habe ich aber genug getippelt :thumbup:

    DLH13612.png


    Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM

  • lade gerade den Installer auf den Server, die Interessenten werden dann Post bekommen :friends:

    DLH13612.png


    Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM

  • Gibt es auch eine Höhenkontrolle im Elbtunnel macht immer super Fun wenn man am Freitag seinen Nachmittag im Stau verbringt weil ein LKW malwieder zu hoch war:(.


    Das sieht aber wirklich gut aus. Was es mittlerweile alles gibt.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Da würden mich durchaus mal ein paar Bilder interessieren. 18 Wheels of steel und Euro Truck Simulator hatte ich beide auf der Platte.

  • Ich versteh jetzt nicht ganz was du mit realer Geschwindigkeit meinst?! Für ne Strecke Berlin-München brauchst du vielleicht 30 reale Minuten, im Spiel sind das dann so deine angesprochenen 8 Stunden.

  • Hmm, schwer auszudrücken. DIe Simulation läuft aber trotzdem in Echtzeit, und nicht wie in Zeitraffer, weil die Entfernung schlicht geringer ist. (Sprich, es fühlt sich an, als führe man wirklich 100 km/h, und nicht 785 ;))

  • Hi,
    wo ist denn da der Unterschied zum European Truck Simulator?
    Das sieht genau gleich aus, vom HUD, über Trucks und auch die Straßen.
    Sieht für mich irgendwie nach nem Aufguss aus.
    Gruß
    Thorsten

  • gegenüber European Truck Simulator haben die in German Truck Simulator noch die Grafik verfeinert und die Fahrphysik geändert. :)

    DLH13612.png


    Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM

  • Ah alles klar,
    danke für die Info, naja ich hab mir mal den ETS irgendwann gekauft, aber ist nur was für zwischendurch, aber auf dauer irgendwie nicht so der Hammer.
    Gruß
    Thorsten

  • Ah alles klar,
    danke für die Info, naja ich hab mir mal den ETS irgendwann gekauft, aber ist nur was für zwischendurch, aber auf dauer irgendwie nicht so der Hammer.
    Gruß
    Thorsten

    naja die Mods bringen erst den Spielspass rein :)


    Ist doch genau wie mit dem Flugsimulator, was wäre er ohne die Add-Ons :D

    DLH13612.png


    Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM