Tower spielen ist KINDER-leicht. Jedenfalls in JFK

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Boy Talks to Pilots from JFK Airport Tower
    Updated: Wednesday, 03 Mar 2010, 4:52 PM EST
    Published : Tuesday, 02 Mar 2010, 10:49 PM EST


    MYFOXNY.COM - The Federal Aviation Administration says pending the outcome of an investigation, it has removed from their jobs the air traffic controllers who allowed a child to speak with pilots over the radio from the control tower at John F. Kennedy Airport. The child made five transmissions, and the pilots actually enthusiastically responded to him. The child appeared to be supervised.
    But aviation experts, including a retired Delta pilot, say that having a child on the radio is a bad idea because lives hang on every radio transmission. In fact, only FAA-licensed controllers are supposed to communicate with airplanes. The National Air Traffic Controllers Association issued the following statement: "It is not indicative of the highest professional standards that controllers set for themselves and exceed each and every day in the advancement of aviation safety."


    Mit Video auf MYFOX KLICK

  • Aus Sicherheitsgründen ist das ganze schon fahrlässig, aber nicht unverantwortbar, wie es FOX so schön darstellt. Da saß 100% der Pappi dahinter und hätte bei Unklarheiten sofort eingegriffen. Ich finde den Bericht etwas aufgebauscht, aber ATIS aufsprechen hätte es vielleicht auch getan. ;)


    Aber, wie die Frau immer so schön sagt: "Oooooh, das ist ja soooo süüüüüß." ;(


    edit: Hier der Mitschnitt gefunden bei youtube:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn der Junge jetzt bewegenden Verkehr kontroliert haette, waehre es auch noch was anderes gewesen. Er hat aber nur Stratvreigaben an stehenden traffic gegeben und handof an app. Ich sehe das auch eher locker.....
    Was anderes. piloten hoeren echt auf alles... :D

  • Dem schliesse ich mich igentlich an.


    Sicherheitstechnisch:


    1. Hat er nur fünf Transmisions abgegeben, davon nur unmissverständliche (Ok, es war T/O, aber keine Cancellations, Wichtige Infos, etc.)
    2. Sass wiegesagt der Vater dahinter, um einzugreifen
    3.Waren es nichtmal 1,5min, also wirklich kurz
    4.War es eh nicht zur "Hauptverkehrszeit", also wenn der Junge Mist gebaut hätte (Wie denn, die Nachrichten hat ihm vsl sein Vater vorgesagt) währe immernoch Zeit zum Reagieren geblieben.


    Rechtliche Seite:
    1. Der Controller hätte sich bei seinem Sup/Teamleiter/Schichtleiter sich eine Erlaubnis holen können.
    2. Frage ich mich inwieweit das wirklich geahndet werden kann, da der Vater sich ja nicht von seinem Arbeitsplatz entfernt hat, bzw seine Arbeit vernachlässigt hat. Die Funkmeldungen die sein Sohn abgegeben hat waren ja direkt von ihm, bzw ich gehe davon aus, das er sie ihm Vorgesagt hat.


    Mediale/Autoritäre Seite:


    1. Finde ich die Reaktion der Medien überzogen, so wie meistens halt.
    2. Könnte die FAA sich ein wenig "Cooler" Verhalten, zb. dem Jungen ehrenhalber ein Funkzeugniss geben. Aber es ist eine Regierungsbehöre, die sind Grundsätzlich nicht Cool.


    Persöhnliche Seite:


    Es errinert mich ein wenig an "Flying Drunk" von Joe Balzer das ich gerade lese: Jemand macht in der Flugbrance eine Fehler und muss warscheinlich gehen. (Zumindest gewinnt man den Glauben nach den FAA Aüsserungen) Es wird ein Fehler bleiben, den er den Rest seines Lebens bereut, und er wird nicht ungeschehen sein. ABER er wird ihn zu 99%er Warscheinligkeit NIE, NIE, NIE wieder begehen, dh mit eine Verwarnung/Degradierung und erhöhter Beaufsichtigung könnte man dem Mann sicher wieder einsetzen.

    vrs_supporterdrpb1.png deppqmsa1.jpgrhinodzk85.png


    Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«


    » Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

    - Matthias D., Kind der Mauer

  • Nikolaus, warst du zum Zeitpunkt deines Beitrages betrunken?


    Dein Beitrag ist inhaltlich schwach, von der Rechtschreibung wollen wir mal lieber gar nicht reden.
    Aber interessant, daß du die "Sicherheitstechnische" und die "Rechtliche" Seite bewertest. Die Aufsichtsbehörden schließen sich deinen Schlußfolgerungen bestimmt an, geben dem Buben das "Funkzeugnis ehrenhalber" und dem Vater vermutlich die Kündigung in einem Rutsch.
    Die Aufforderung an die Aufsichtsbehörde sich "cool" zu verhalten, setzt dem Ganzen die Krone auf.

  • Also ich find das garnicht so unnormal, dass Jugendliche ATC machen...



    @Samy: Schreib Ihn mal an, ob er nicht beim KuMi controllen will :D

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • Wenn es so ist, wie bei so oft, wo eine Tochter- und eine Tochter-Tochtergesellschaft mit einem Bruttolohngefälle von je etwa 500 Euro existiert, dann führt oft der kleinste Furz zur Entlassung. Man kann dann ja in der Tochter-Tochter wieder anfangen. So billig kommt man nicht an gute Arbeitskräfte heran, die noch bereit sind, für deutlich weniger Lohn für die selbe Arbeit zu arbeiten.


    Normalerweise würde ich das locker sehen. Mein Sohn (4,5Jahre) hat auch schon im Hof einen Bus gefahren und saß dabei auf meinem Schoß und lenkte nach Anweisung.

  • Auch ich finde, dass der Zwischenfall way out of proportion geblasen wurde......Aber dass sowas Ärger geben würde war klar, denn die Tapes wissen alles. Und ein Supervisor hätte sowas sicher nicht erlaubt....Ich hoffe dass es ihn nicht seinen Job kostet(wirds aber fürchte ich).

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • RTL klasse berichtet... Ich zitiere mal



    "Ein 8 Jähriger Junge wurde von seinem Vater zur Arbeit genommen. Kaum war dieser abgelenkt, schnappte sich das Kind das Mikrofon und redete einfach drauflos."




    Und sowas wird dem Mainstreamvolk vorgespielt. Soll mir noch einer sagen, Medien können nicht manipulieren. Ahja!

  • ja habe ich auch eben gesehen, unglaublich diese Geier! :thumbdown:


    Ausserdem hiess es: der Vater und deren Abteilungleiter ..... wurden entlassen ! X(:(

  • Kam es dir auch so vor, als hätten Sie das Tonband verändert? Denn eben bei RTL waren die Sätze anders geschnitten als in dem youtube Video.

  • Traue keiner aufnahme die du nicht selber geschnitten hast :D
    Schade wenn er tatsaechlich entlassen wurde, aber es war zu befuerchten

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • bei den Amis geht einfach alles (abgesehen von den Holländern^^)

    Liebe Grüße
    Niclas


    --------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan


    326045.png

  • Bin ich der einzige hier, der die ganze Aktion nicht "schlimm" findet? Finde es lustig, mehr nicht. Der Vater hat dem Kind eindeutig gesagt, was es sagen soll. Also wo liegt das Problem? Heiratsanträge sind beim ATC erlaubt, Chinesen die kein Englisch können, sind auch kein großes Problem, ein Pilot der vom Taxiway startet ist auch kein langzeitiges Problem und der wird vermutlich seinen Job nicht verlieren.


    In welch Korintenkackerwelt leben wir denn?

  • Cool bleiben Nico, ich bin genau deiner ansicht, es war sicher ein tolles unvergessliches erlebnis fuer den jungen mann .Das Problem ist nur, dass wir in einer Welt leben wo jeder jeden wegen jedem Furz verklagt, gerade stateside, bzw. wo jeder sich zum "Advokat" des Teufels aufspielt, auch wenn ueberhaupt nix passiert ist, (achtung Ironie) Es HAETTE JA ein furchtbares unglueck geben KOENNEN......voellig ueberzogen wenn du mich fragst


    Ich durfte auch bei der Bahn dank Familienfreund so das ein oder andere, was ihm dort, wenn es rausgekommen waere, sicher den Job gekostet haette.....deswegen halte ich da absolutes Stillschweigen.

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • :D ja kriegt euch wieder ein ;) war ja (falls ihr mich u.a. meint) nicht abwertend oder "schlecht redend gemeint"...nur dennoch, in Deutschland geht so was nie im Leben...

    Liebe Grüße
    Niclas


    --------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan


    326045.png

  • Mal noch was anderes als kleine Nachdenkerei: Offiziell sind die ganzen Verabschiedungen "non-standard RT" und duerften eigentlich nicht benutzt werden,da verliert aber niemand ein wort drueber, aber wehe es passiert mal was......

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Nein Nico, bist du nicht.


    Ich kann darüber auch schmunzeln. Wenn ihr mal hören würdest, was teilweise (auch auf deutschen Towern) so abgeht, könntet ihr das auch. ^^


    Aussderm versteh ich nen 10 jährigen US-Lotsen immer noch 10 mal besser, als einen ägyptischen Centerlotsen :D