[FS9] CD4 Lesefehler

  • Hallo zusammen,


    nach, keine Ahnung, 5 Jahren habe ich mich wieder dazu durchgerungen den FS9 auf meinem Notebook zu installieren...


    Lenovo R500
    Windows 7 Enterprise 64bit


    Dooferweise treten schon während der Installation Fehler auf, sowohl auf meinem Rechner als auch auf dem Rechner meiner Freundin gibt es mit der CD4 Probleme beim Lesen, sodass natürlich die ganzen *.cab Dateien der Scenery Ordner nicht entpackt werden. Irgendwann kann ich durch etliche "ignorieren" Drücker die Installation vervollständigen, doch beim ersten Start des FS gibt es sofort einen Fehler, der den FS zum Absturz bringt.


    Gibt es irgendwas was ich da tun kann? Außer mir den FS neu zu kaufen? Wegen einer CD habe ich da nicht die Lust zu. Bekomme ich die Daten da noch irgendwo runtergelesen?
    Lesegeschwindigkeit der Laufwerke habe ich schon auf ein Minimum runtergefahren...


    Gruß
    David

  • Ich behaupte mal da tut sich nixmehr. Die FS CDs sind AFAIK allerdings in sich austauschbar, dh du könntest dir theoretisch die CD4 von jemand anderem ausborgen.


    PS: Microsoft hat den Support für den FS9 bereits vor 2 Jahren beendet.(Also einschicken kannste vergessen)

    vrs_supporterdrpb1.png deppqmsa1.jpgrhinodzk85.png


    Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«


    » Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

    - Matthias D., Kind der Mauer

  • jo, mit dem toten Support hab ich mitbekommen ;) Zu der Zeit war ich noch nicht ganz so aus der Szene, war da ja mal lange "mittendrin"...


    Dann muss ich mal wen hier in der Kölner Ecke fragen ob er mir die mal ausleiht...


    Danke^^

  • PN ;)

    vrs_supporterdrpb1.png deppqmsa1.jpgrhinodzk85.png


    Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«


    » Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

    - Matthias D., Kind der Mauer

  • Hatte das gleiche Problem mit den folgenden Dateien:


    • SanFran.cab
    • Phoenix.cab
    • Sydney.cab
    • Tokyo.cab

    Bin dann beim Installieren auf 'Ignorieren' gegangen, habe mir aber die Dateinamen aufgeschrieben. Nach der Installation dann in der Bibliothek die entsprechenden Einträge (siehe oben) gelöscht. Seit dem habe ich keine Probleme mehr.

  • :(


    Nachdem zu Weihnachten Win7 unter dem Weihnachtsbaum lag, habe ich mitterweile schon 4x vergeblich versucht den FS9 zu installieren (liegt aber nicht an Win7).


    Wie ich weiter oben bereits beschrieben habe, scheinen wohl vier Dateien auf der CD4 beschädigt zu sein. Sieht auch schon recht benutzt aus .....


    Bei 83% und der Datei Phoenix.cab bzw. Sydney.cab hängt sich die Installation auf (kopieren kann ich diese aber von CD auf Festplatte). Bei meinem alten Win XP konnte ich auf 'überspringen' klicken und die Datei aus der Szenerie Bibliothek später entfernen (siehe oben). Bei Win7 kann ich jedoch nur 'OK' und 'Abbrechen' auswählen.


    Daraufhin habe ich dann den kompletten Inhalt aller vier CD`s auf die Festplatte kopiert und versucht die Installation von C:\ zu starten.


    Wenn ich allerdings ein Hauptverzeichnis mit vier Unterverzeichnissen (CD1, CD2, usw) anlege, dann kann das Installationsprogramm nach der CD1 die CD2 nicht finden (ich kann ja keinen Pfad angeben).


    Wenn ich allerdings ein Hauptverzeichnis (ohne Unterverzeichnisse) anlege und alles direkt da rein kopiere, dann habe ich z.B. die Datei scenery.cfg einmal von CD3 und einmal von CD4; d.h. ich kann entweder die eine oder die andere nehmen


    Hat irgendjemand eine Idee wie ich das beheben kann ?

  • Dann versuche doch mal, ob du ein sauberes Image von der CD erstellen kannst. Wenn das geht, dann könntest du das ja in einem virtuellen Laufwerk starten. Und das wiederum sollte während der Installation auch anwählbar sein.

  • Moderativer Eingriff: Der Beitrag #10 vom User "Basti" wurde aufgrund eines Verstoßes gegen das Urheberrecht deaktiviert


    Erlärung:

    Zitat

    Wird die Privatkopie durch das neue Urheberrecht verboten?


    * Nein. Die Privatkopie ist und bleibt zulässig, egal ob analog oder digital. Allerdings nur dann, wenn hierfür kein wirksamer technischer Kopierschutz geknackt werden muss und die Vorlage für die Vervielfältigung eine legale Quelle ist.
    * Eine Quelle ist immer dann legal, wenn die Vorlage nicht offensichtlich rechtswidrig hergestellt oder – das ist eine Ergänzung durch die jetzige Novelle des Urheberrechts. den sog. „Zweiten Korb“- offensichtlich rechtswidrig im Internet zum Download angeboten wird.
    * Diese Klarstellung erfasst gezielt illegale Tauschbörsen im Internet wie etwa KaZaA, Bittorrent, Emule etc.


    "So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?"


    • Offizieller Beitrag

    Gibt da aber auch noch ne andere Lösung. mit Deamon Tools (meine ich) kannst Du ein Image, welches du natürlich erst erstellst, als CD Laufwerk "mounten". Somit sollte deiner Pilotenkarriere nichts mehr im Weg stehen ;)

    AIR - America 941
    “Anything Anywhere Anytime Professionally.” - "The world's most shot at airline"


  • ein bisschen googlen hat dann doch geholfen


    (für mich) die vermeintlich einfachste Lösung


    Programm: CD Bremse


    Wie der Name schon sagt, kann man damit die Lesegeschwindigkeit des Laufwerks verringern


    Siehe da! Die beschädigte CD läßt sich jetzt ohne Probleme lesen; bei mir mit 1/5 der normalen Geschwindigkeit


    Euch trotzdem danke für die Tipps und Hinweise