KuMi am 17.03.2010 - RKSI

  • Simon, wenn du ATC machst, dann aber bitte mit asiatischem Akzent und nicht Oxford English - das passt nicht ;)


    Zum Südkoreanischem ATC kann ich folgendes Zitat des C3 CTR Lotsen bringen:


    "KAL295, descent FL190 and reduce speed to 220kts" :S ?(

  • Also, ich hab schon öfters versucht bei ihm ne Landing Clrc zu bekommen, aber keine Chance, sowas kennen die da gar nicht ^^ Einfach landen, heißt die Devise - auch wenn man nachher gefragt wird, wieso man ohne Erlaubnis gelandet ist :rofl:

  • Das war gestern ja schonmal ein schöner Flug.
    Jupp und Reiner kamen im einige Minuten später im Parallelanflug auch noch dazu.


    Mit starkem Gegenwind habe ich gestern aus RJAA (730nm) 2 Stunden gebraucht.

  • Toemsche:
    Haha, ich kringel mich vor lachen........NOT



    Achja, da das untergegangen ist, die sog. auto-initial calls waren ziemlich daneben, Jungs, 8 sekunden unnoetig frequenz belegen, wobei einer der calls auch noch einen anderen Piloten plattgebuegelt hat.Sollte das in Incheon nochmal vorkommen darf der jenige reizvolle scenery des umlands erkunden und den cabooze spielen ...... Ich denke ich habe mich klar genug ausgedrueckt.

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Toemsche:
    Haha, ich kringel mich vor lachen........NOT



    Achja, da das untergegangen ist, die sog. auto-initial calls waren ziemlich daneben, Jungs, 8 sekunden unnoetig frequenz belegen, wobei einer der calls auch noch einen anderen Piloten plattgebuegelt hat.Sollte das in Incheon nochmal vorkommen darf der jenige reizvolle scenery des umlands erkunden und den cabooze spielen ...... Ich denke ich habe mich klar genug ausgedrueckt.


    Ein Smily wär nicht schlecht gewesen. Sonst würde man glatt glauben, das du das Ernst meinst. ;)

  • Daniel,


    Ich weiss nicht was daran als witz zu verstehen ist..... ich habe mich ausgesprochen ueber diese Frequenzblockierer geaergert....... :thumbdown:


    Ich denke wie gesagt, dass ich mich deutlich genug ausgedrueckt habe....

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Wenn das Ernst gemeint war, finde ich deinen Ton ziehmlich daneben.
    Es zwingt dich keiner zum Kumi. Weißt schon, die Sache mit Freiwillig und so. :)


    Mit solchen Sätzen wie deinem letzten, solltest du dir es nochmal überlegen beim Kumi zu Controllen. :thumbdown:

  • Zitat

    .Sollte das in Incheon nochmal vorkommen darf der jenige reizvolle scenery des umlands erkunden und den cabooze spielen ...... Ich denke ich habe mich klar genug ausgedrueckt.

    Dann mach doch einfach kein ATC ! Da muss ich Daniel recht geben, es gibt kein Zwang beim KuM mitzufliegen und zu controllen. Ausserdem sehen es die meisten zum Glück nicht ganz so bierernst .... :whistling:

  • Sorry, Daniel und Alex, aber ich mache da jetzt ne Grundsatzdiskussion draus, das Argument "musst ja nicht mitmachen" hinkt.


    Am letzten Mittwoch abend, haben 2 Leute, die ich hier nicht nennen werde, mit absolut over the top langen Microsoft Sanm generierten Initial Calls die Frequenz blockiert. Dass der Inhalt des Calls ausserdem noch als verarsche mir gegenueber war, lasse ich mal bei seite. Bei einem musste ich neu ansetzen um eine Anweisung zu geben, beim andermalwurde ein Pilot der bereits Sprach unterbrochen.


    Ich haette die Aktion wahrscheinlich sogar noch lustig gefunden, wenn dabei nicht 2 Funkrufe blockiert worden waeren.


    Das fand ich persoenlich daneben, und ich habe mich darueber geaergert, und das werde ich vadorri noch eins auch genau so sagen duerfen.


    Achja , nur zum Thema unpassender Ton
    Letzten Spaetsommer/ Herbst habt ihr hier en-masse einen anderen nicht am Kumi beteilligten Piloten-der wohl nen spass machen wollte- ein paar go-arounds mit seinem Emergency ausgeloest hat, aufs uebelste im Forum beschimpft und beleidigt.
    Aber da es ja diesmal zwei Stammpiloten waren, und keine go-arounds passiert sind war das ganze ja sooooo toll......schoen wie hier mit zwei massen gemessen wird......

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Dann lasst uns Geldstrafen einführen, zusätzlich noch Ausschluss vom KuMi für mehrere Wochen.


    Wie Stromberg so schön sagt: "Immer locker durch die Hose atmen!"