Eurowings zieht um.

• Offizieller Beitrag

Au weia.
    Am Flughafen in Dortmund gehen wohl die Lichter aus.
    Eurowings zieht zum 1. September von Dortmund nach Düsseldorf. Ich habe grade im Radio gehört, das es auch einige 100 Mitarbeiter trifft, die nicht mit umziehen "dürfen"

• DÜSSELDORF - Die Lufthansa-Tochter Eurowings will ihre Aktivitäten auf den Standort Düsseldorf konzentrieren. Hintergrund seien Bemühungen um mehr Effizienz im Rahmen des aktuellen Sparkurses, bestätigte ein Unternehmenssprecher am Dienstag in Dortmund einen Bericht der «Neue Ruhr /Neue Rhein Zeitung» (NRZ/Dienstagausgabe). Bundesweit sollen zehn Standorte aufgegeben werden.

Betroffen sind Dortmund, Münster/Osnabrück, Paderborn, Köln, Nürnberg, Berlin, Hannover, Frankfurt, Stuttgart und München. Der Umfang des geplanten Personalabbaus unter den 1.260 Beschäftigten und der genaue Zeitplan stehen noch nicht fest. Geplant ist auch, die Flugzeug-Flotte um 19 auf 15 Maschinen zu reduzieren.

© dpa-AFX

122894.png ....hat keine Ahnung von B777

• Einen Freund von mir hat es leider schon erwischt, der hatte vor kurzem bei Eurowings auf dem CRJ angefangen... Schöne Scheiße.

American-Airlines-1.jpg

Gruß
    Markus

• Oha...Vater einer Freundin von mir fliegt da...allerdings Nürnberger Gegend...wäre wirklich schade für sie wenn sie jetzt umziehen müssen...

Lg Philipp

amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg

"Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

• Neuja, der Wartungsstützpunkt in NUE soll u.U. auch geschlossen werden. Erstens wurden hier wohl hauptsächlich CRJ200 in die Mangel genommen und zweitens soll ja die Flotte verkleinert werden. Aber lt. Tageszeitung ist doch noch nicht entschieden bzw. die Presse weiß es wohl auch noch nicht.

Gruß Marcus (der Erste mit c :D )
    ehemals Dragonflight DGF089

Jarschi.jpg

• Nun ja, im Moment gibt es soviele interne Meldungen, die jeden Tag immer etwas neues besagen. Da hiess es ja auch schon, dass wir die EW übernehmen, oder aber die EW die CityLine, erst sollten alle CRJ-200/700 ausgeflottet werden, damit die Flotte nur noch aus 15 CRJ-900 besteht. Nun steht aber fest, dass die EW acht von uns ausgemusterte Avros bekommen wird. Wie gesagt, da kann sich immer noch einiges ändern, die aktuellen Verhandlungen zwischen LH und VC sind ja auch noch nicht vorüber....