[iFLY] 737NG

  • Ganz ehrlich wenn sie solch ein Manual rasubringen und davon dann hinterher nur 50% so klappen sollten, dann wären die Jungs schön blöd. Erinnere dich mal an das Manual der MD11, das gab es auch schon ein paar Wochen vorher und zum Release funktionierte es genauso wie es im Manual stand. Desweiteren machen die Jungs auf mich einen sehr ehrgeizigen Eindruck. Aber genaus wissen werden wir es natürlich erst wenn die Maschine auf dem Markt zu bekommen ist. Da sie von Flight1 vertrieben wird, kann man ja 30 Tage in Ruhe testen. Also für mich kein Problem!

  • Ich verfolge das Projekt schon recht lange, würde mich als relativ 737 erfahren bezeichnen und bin mir ziemlich sicher, dass das Ding so ziemlich alles können wird, was da im Manual angepriesen wird! Dass sich hier und da noch ein paar Bugs finden werden, ist ja mehr als normal. Auch sollte man nicht vergessen, dass IFLY projektmäßig gesehen ein noch sehr junges Team sind und auf der Payware-Ebene ja gerade erst Neuland betreten haben.


    Wo ich aber immer noch nicht drüber wegkomme ist, dass nur der BBJ im Genuß der neusten Panelelemente wie das Collins MCP oder das neue Pedestal kommt :wacko: Da werde ich dann zu gegebener Zeit noch einen Aufruf in deren Forum starten :rotekarte:



    Im Große und Ganzen ist die Vorfreude auf das Teil aber sicher gerechtfertigt!


    Und ja, FSX Version wird auch kommen. Die wird noch einige Zusätzliche Elemente, wie das VSD enthalten, die in der FS9 Version nicht zu finden sind.

  • Schön das eine FSX Version kommt. Dann werde ich mit dem Kauf mal abwarten dass PMDGs 737 kommt, diese beiden mal vergleichen und mich dann entscheiden welche es werden soll.

  • Reiner: Soweit ich weiss nur die Download, ob es eine Box gibt ist mir nicht bekannt. Müßtest du mal in deren Forum nachfragen. Daher mach ich mir überhaupt keinen Stress, wenn die Maschine kommt wird sie gekauft und dann getestet, wenn sie nichts sein sollte dann requeste ich einen refund und bekomm mein Geld zurück. Von daher kann man das ganze sehr entspannt angehen.


    NGX: Da man bestimmt hinterher selber was drehen, im Grunde muss man ja nur die Texturen austauschen.

  • Denke nicht, dass das gehen wird. Das wird bestimmt irgendwo in ein Gauge eingebunden sein, und dann sieht die Sache schon wieder 5 Mal so kompliziert aus ^^


    Mal abgesehen davon, dass das VC davon nicht profitieren wird ;)

  • Oder die lösen das so, dass man es sich hinterher selber aussuchen kann wie das Panel aussehen soll :) Das wäre sicherlich das einfachste für alle.

  • und wer heute noch 2D fliegt, der hat die Zeit verschlafen, nicht wahr Hr. Doll (aber man muss sagen du hast dich gebessert, fliegst ja auch eigentlich nur noch aus dem VC, muss man ja würdigen).

  • Denke nicht, dass das gehen wird. Das wird bestimmt irgendwo in ein Gauge eingebunden sein, und dann sieht die Sache schon wieder 5 Mal so kompliziert aus ^^


    Mal abgesehen davon, dass das VC davon nicht profitieren wird ;)


    So siehts leider aus!


    Der beste Weg ist natürlich, wenn Ifly diese Option noch nachliefert, ansonsten wird das sicherlich ne ganz kniffelige Arbeit, aber nicht unmöglich. Was mich auch gerade ein wenig irritiert ist, dass ich noch kein Bild gesehen hab, auf dem die Range-Rings auf dem ND zu sehen sind und auch noch kein Bild, wo der HDG Vektor auf dem ND ausgeblendet ist, auch nicht auf dem PIC, wo die im Manual LNAV zeigen und erklären. Kann aber gut sein, dass sich der Flight-Modus dazu gerade nicht in LNAV befindet, dann würde es wieder passen.

    • Offizieller Beitrag

    Bzgl des Cockpits, ich fliege z.b. mit dem "alten" 744 Cockpit von der PMDG in der 744 Frachter, obwohl die, die neuen hat. Es geht alles, nur muss man ein bisschen knobeln.


    Aber ich bin mir sicher, dass man das auch hin bekommen wird. Ich freue mich schon. :)


    Maik


    P.s. Jetzt noch ein schönes Painkit für den Tom dabei und wird sind gut bedient :duw: :D

  • Ich bin auch viel im 2d geflogen,aber mittlerweile hab auch ich das VC für mich entdeckt. Dank meines neuen Rechners, der das jetzt endlich ab kann. Aber die Maschine vorbereiten geht im 2D besser. Ja ein Paintki für Tom wäre toll, dann kann er uns mit schönen Liveries versorgen.

  • Klar, auch enroute bin ich die ganze Zeit im 2D Panel, aber für Taxi, Start und Landung bin ich im VC. Es gibt nix geileres im Flusi, als mit TrackIR im VC auf die Bahn zu rollen :D

  • gerade im Flight1 Support Forum gefunden:

    Zitat

    >1. Are you going to include the new style MCP for non BBJ 737? As you could noticed, it's quite important for plenty of people...


    This has been in our plans and will be added in the service pack.


    http://www.simforums.com/forums/forum_posts.asp?TID=35876&title=few-questions


    da steht auch (in einem anderen Thread), dass der Release "very soon" sein wird


    €: steht im verlinkten Thread sogar noch genauer:

    Zitat

    >6. When we're talking about release - summer? Winter? Early 2011?


    This or next month.

    • Offizieller Beitrag

    Also mal ganz ehrlich ne, diese Chinesen..... :D


    Geil ich freue mich schon, ich glaube da hat sich Flight 1 nach der Level D mal wieder ein großen Fisch an die Angel geholt. Wenn die Frames passen und das so ist, wie im Manuel beschrieben, ja dann prost. :beer: :thumbup:


    Und das die da schon von einem SP sprechen, zeigt uns doch, dass sie soweit fertig sind und jetzt im Status sind wo sie nichts ändern können. Sehr sehr schön ^^