[iFLY] 737NG

  • Ob sich Herr Randazzo oder wie der heist von PMDG genau so darüber freut wie wir ?


    Ich denke eher nicht, erstens kommt sie für beide Sims. Die NGX wird ja vermutlich nur für den FSX kommen, auch wenn man das offiziell noch nicht gesagt hat, so kann man es zwischen den Zeilen schon herauslesen. Desweiteren werden sich sicher die wenigstens User beide 737 holen, das heißt die von PMDG muss dann jetzt wirklich um einiges besser sein als die von ilfy und wenn man sich das Manual der Ifly so anschaut, könnte das schwer werden. Desweiteren liefert Ifly den BBJ gleich mit, das würde sicher bei PMDG dann wieder als kostenpflichtiges Addon erscheinen (wenn sie denn überhaupt einen nachliefern).


    Meiner Ansicht spricht im Moment vieles für die Ifly 737 und ganz ehrlich wenn ich mit der zufrieden bin, dann werd ich mir sicher nicht auch noch die PMDG holen und ich vermute jetzt mal so werden dann einige denken. Könnte für PMDG also dumm laufen, obwohl die sicher ihre Stammkäufer und Homies haben, die sowieso alles von denen kaufen. Trotzdem wird da sicher ein großer Teil wegfallen an Kundschaft, der vorher schon die Ifly gekauft hat.

  • Ich will euch ja jetzt nicht den Spass verdienen, aber bitte wartet doch erstmal, bis das Ding draußen ist!
    Ich meine ja, man kann viel in ein Manual schreiben, aber ob es dann auch nur halbwegs so funktioniert, wie man sich das wünscht, weiß doch bisher noch keiner unter uns.
    Erinnert mich ein bissel an diese 757 Geschichte...
    Trotzdem, ich freue mich auch auf den Release, aber noch isses erstmal alles nur theoretisch möglich...

  • Aber die 757 kannst du nicht mit dieser iFly 737 vergleichen. Denn deren Slogan war damals "Complexity simplified". Wieso damals alle eine Maschine mit viel Systemtiefe erwartet haben ist mir bis heute schleiheraft?!


    iFly dagegen ist seit der 747 für ihre Systemgenauigkeit bekannt und das werden sie auch bei der 737 so fortführen. Das bestätigt das Manual ja nur ;)

  • Erinnert mich ein bissel an diese 757 Geschichte...


    Ja da war der Hype sehr gross, da stimme ich dir zu. Allerdings schliesse ich mich Tom an, irgendwie haben fast alle eine 757 im Stile einer Level D erwartet, obwohl die Jungs von QWsim eigentlich von Anfang gesagt haben das der Flieger doch recht einfach gehalten wird. Vielleicht hätten sie dem ein wenig mehr Nachdruck verleihen sollen.


    Bei Ifly sieht die Sache ein wenig anders aus, die haben schon einen recht guten Ruf durch die 747 die es als Freeware gab und gibt und die Systeme dort sind sehr genau. Stellenweise bin ich der Ansicht sogar etwas genauer als die der PMDG 747. Somit kennt man die Jungs schon mal ein wenig und weiss, das wenn die bei der 737 jetzt nicht tollen Blödsinn programmiert haben, was verwertbasres bei rumkommen sollte. Ob das dann wirklich so ist, wissen wir natürlich erst wenn wir sie fliegen dürfen. Aber man sieht das die Meinung der User ihnen schon mal nicht komplett egal ist. Sonst würden sie ja nicht im Sp das neue Cockpit für die 737-800/900 nachliefern.

  • Ich denke so tief werden die Einbussen bei der PMDG NGX nicht sein, denn die spielen meiner Meinung nach optisch schon noch in einer anderen Liga. Das war schon beeindruckend, wie die zuletzt den Jetstream optisch gestaltet haben. Auf jeden Fall wird die Ifly FS9 Version sicher dazu beitragen, eine PMDG NGX FS9 Version noch unwahrscheinlicher zu machen.


    Die Ifly 737 ist in keinster Weise mit der QS757 zu vergleichen. Merke gerade, dass Qualitysim für mich immer noch ein Reizwort ist, nie zuvor hatte ich mir mehr eine Refund-Option gewünscht! Einigen scheint hier immer noch nicht klar zu sein, dass hier mit der Ifly 737 eine sehr tiefsimulierte 737NG auf uns zukommt. Also freut euch drauf :)

  • Ich denke so tief werden die Einbussen bei der PMDG NGX nicht sein, denn die spielen meiner Meinung nach optisch schon noch in einer anderen Liga. Das war schon beeindruckent, wie die zuletzt den Jetstream optisch gestaltet haben. Auf jeden Fall wird die Ifly FS9 Version sicher dazu beitragen, eine PMDG NGX FS9 Version noch unwahrscheinlicher zu machen.


    Stimmt die Jetstream sieht verdammt geil. Allein das VC ist das beste welches ich kenne. Die PMDG 737 wird auf jedenfall auch ihre Kunden finden, keine Frage. Vielleicht machen sie aber auch gerade wegen der Ifly 737 auch eine Fs9 Version, ich denke die werden da ganz genau hinschauen.

  • Vielleicht machen sie aber auch gerade wegen der Ifly 737 auch eine Fs9 Version, ich denke die werden da ganz genau hinschauen.


    Das wäre mir als FS9 und FSX User natürlich noch lieber! Wie gesagt, ich kaufe eh beide. Könnte mir gar nicht vorstellen, dass PMDG ihre neue NG rausbringen und ich halte die Finger still ...


    Für die, die es noch nicht gesehen haben, hier kommt so langsam die Diskussion zum Laufen und Entwickler haben sich auch bereits zu Wort gemeldet: http://www.simforums.com/forums/forum_topics.asp?FID=44&title=ifly-development-team


    Haltet euch aber bitte ein wenig mit den Custom-Wünschen zurück, damit die das Teil erstmal releasen. Danach kann man ja immer noch seine Wunschliste aufstellen. Die scheinen da auch recht empfänglich zu sein ^^

  • Ja aber in dem SP sind dann die ganzen Userwünsche enthalten, wie z.B. der neue Autopilot für die 800er und 900er Serie. Wie buggy das Dingen ist kann ja noch keiner sagen, weil sie noch keiner von uns hat. Finde die Idee an sich sehr gut, die gehen auf die Userwünsche ein.

  • Hier vergöttert niemand die Maschine, wir reden hier ganz normal über die Ifly 737, die aber sicher ein gewisses Potential hat. Les dir einfach mal das Manual durch, dann wirst du wissen wovon wir hier reden.

  • Darf der Gecko wieder posten ja? :popcorn:



    Das Manual ist echt der Wahnsinn, aber dennoch muss es irgendwo einen Problem geben das keiner nen gescheiten Airbus konstruieren kann.

  • Nein auch dort wird Ifly vermutlich schneller sein, da die FSX Version wohl auch schon im fortgeschrittenen Stadium sein soll und von PMDG hat man ja ausser ein paar Renderbilder noch nicht wirklich was gesehen. Aber werden wir ja sehen, für uns als Kunden auf jedenfall eine gute Situation. Weil ich denke PMDG wird jetzt auf jedenfall probieren ein gutes Produkt an den Mann zu bringen und wenn sie es schaffen wieder son Traum VC wie in der BAe hin zu bekommen, dann wird auch die PMDG sicher ihre Kunden finden. Ich denke ich werde für den FS9 die Ifly holen und für den X´er werd ich einfach abwarten und dann schauen ob ich mir die PMDG hole oder auch die Ifly.


    Tja und das mit dem Airbus scheint wirklich so eine Sache zu sein, vielleicht ist die Airbus System Philosophie einfach zu aufwendig, ich hab keine Ahnung.

    • Offizieller Beitrag

    Ah geil, ich wusste es doch, i-wann wird so eine Diskussion aufkommen.


    Warum sollte man immer negativ denken? Immer wieder an den negativen Beispielen orientieren, schaut doch mal zurück zur Level D, die kannte bis dato auch keiner. Also lasst sie doch mal machen. ;)


    Außerdem hat Flight 1 noch nie enttäuscht :beer:

  • Maik ganz ehrlich ich glaube die Ifly könnte ein richtiger Knaller werden, ich kenne die 747 von denen und die ist war schon verdammt gut. Ich denke Flight1 wird da schon recht genau geschaut haben was sie da vertreiben. Desweiteren gibt es ja zur Not immer noch die refund option. Ich denke da kann man nicht viel falsch machen.


    Ich für meinen Teil freue mich auf jedenfall ...