[FS9/X] Project Airbus A380 released

  • Benedikt, dir ist aber schon klar, das die Performancedaten in der MCDU niemals stimmen werden, denn der A380 hat ein ca. 200t höheres Abfluggewicht als der A346. Du kannst natürlich das 346 FDE verwenden, bloss dann ist es nur ein 346 mit 380 Aussenmodell.


    Ja das ist mir vollkommen klar, ich denke halt dass du so ein halbwegs funktionierendes Panel hast (mit Performance, soweit des beim Wilcobus möglich ist ^^ ), auch wenn es nur ein A380 Außenmodell ist. Mir persönlich gefällt es so besser, muss es aber erst irgendwann mal testen.
    Mit deinem Merge kannst du die MCDU aber auch vergessen, oder?

  • Nö. Die MCDU zeigt nicht mehr scheisse an als sonnst auch :P Beim Wilco Bus sind die Berechnungen in der MCDU lustigerweise auf Grund von erflogenen Ergebnissen (zumindest glaube ich das nach einer fundierten forschung) Wenn du die fmgc.cfg im jeweiligen Ordner löscht, dann sind Zeit, Opt Fl, TOC/TOD und EFOB ungenau bis total schwachsinnig. Nach 2-3 Flügen wird sie dann wieder einigermassen genau, und nach ca. 25-50 Flügen hast du eine Komplett Korrekte Berechnung. Warum das so ist, kann ich dir nicht sagen, denn in der fmgc.cfg werden keine Performance Daten gespeichert. Aber so verhielten sich alle Wilco MCDUs in den letzten vier Jahren, folglich sollte sich beim 380er auch Langsam ne Genaue Berechnung einstellen - wenn man nicht zwischendrin A346 fliegt.




    (ACHTUNG: Dieser Beitrag enthält Ergebnisse eines Eigenversuchs. Es kann natürlich sein, das ich mir das nur einbilde, und der Wilco in Wahrheit alle Daten rät ;) )

    vrs_supporterdrpb1.png deppqmsa1.jpgrhinodzk85.png


    Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«


    » Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

    - Matthias D., Kind der Mauer

  • Synchrosoft. Gibts für 11 Tacken bei Simmarktet. Sind eig. Ganz gut, bis auf das "Gear Horn" ab Flaps Two und den AP Disconnecting Sound. Finden und Eliminnieren ;)

    vrs_supporterdrpb1.png deppqmsa1.jpgrhinodzk85.png


    Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«


    » Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

    - Matthias D., Kind der Mauer

  • Es ist nicht die Frage, sondern der Pure Fakt, das du dich Hinstellst und einfach sagst "Es funktioniert nicht." Was (vorallem welches Merge) nicht Funktioniert fällt dir nicht ein zu sagen. Vielleicht fangen wir mal damit an:
    WAS funktioniert nicht?

    Dann gebe ich mir das nächste Mal mehr Mühe um deutlich zu machen, was nicht geht.


    Jedenfalls hab ich das Problem gefunden. Ich warte dann doch lieber ab, bis ein gescheites Panel zum Vorschein kommt...

  • Heho :D


    Wenns jetzt noch jemand von euch auf die Reihe kriegt nur 2 Reverser Avail zu machen - dem Küss ich die Füße :D

  • Achso :D Den Wilco merge ich gar nicht erst, der ist einfach mist. Da hab ich dann lieber noch etwas geduld, auch wenns wohl noch ein paar Jährchen dauern wird :rofl:

  • Mhh, ist janz einfach: geh nur auf die inneren Triebwerke (E+2+3), die äusseren im Idle lassen. Die inneren sollten in der manuellen regelung genug schub produzieren, und wenn du in den Rev gehst, dann gehen nur die innern.

    vrs_supporterdrpb1.png deppqmsa1.jpgrhinodzk85.png


    Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«


    » Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

    - Matthias D., Kind der Mauer

  • Du willst die Lösung doch nur nicht anerkennen, weil du lieber Yvonne (aka Hexe) die Füsse küssen würdest als mir :P

    vrs_supporterdrpb1.png deppqmsa1.jpgrhinodzk85.png


    Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«


    » Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

    - Matthias D., Kind der Mauer