Ausbruch von EYJAFJOLL auf Iceland legt so ziemlich den kompletten Flugverkehr über dem Nordatlantik lahm

  • Oha, dann sind se nicht weit gekommen. Aber die wollten bestimmt nicht bei den frisch gewählten Nazis in Budapest landen. kurz off topic: Eine riesen Schande für das moderne Europa.


    Da sind meine Eltern ja in guter Gesellschaft in der Türkei. Die hängen in Izmir fest. :wall:

  • Wenn ich mir den Berliner Himmel ansehe, es ist ein anderes blau, stimmt schon. Es ist mehr in Richtung lila türkis, sonst ist es immer ein nettes hellblau



    Ach wie ein Placebo uns verändern kann^^

  • Zu..letzter Flieger DLH51X, D-AIPC... nen bischen VFR is noch und sonst war es das...Ruhige Nacht wird es ;(

  • Zitat

    16.04.2010 - 17:07 UHR bild.de


    Vulkanasche über Deutschland, Flugchaos in ganz Europa: Die Störungen im Flugverkehr dauern noch bis Anfang nächster Woche an, sagte Ute Otterbein, Sprecherin der Deutschen Flugsicherung. Auch die europäische Flugsicherheitsbehörde Eurocontrol bestätigte, dass die Verantwortlichen erst am Montag nach einer Lösung suchen werden! Bis dahin bleibe der Luftraum geschlossen.

  • Also wir waren gerade unten am RHein und haben den Sonnenuntergang beobachtet und was hat man gesehen? Nüx...
    Kurzzeitig sah die Sonne ein wenig "freigestellt" aus... war also sehr stark vom REst abgehoben, aber mehr rot oder so war der Himmel überhaupt nicht...


    Interessant wäre aber jetzt sicher ein wenig VFR fliegen in Köln :) Hab nur leider dieses WE keine Zeit... :(

  • Aus Facebook&Twitter:




    All BA flights to/from London are cancelled today and on Saturday (17 Apr) http://bit.ly/8ZlbZc (16APR 20:07BST)



    Flts to Spain are not currently affected but that could change @mcfryer. Flt change info available at http://bit.ly/Volcano_waiver



    17 North American flights to Frankfurt cancelled today due to Icelandic volcanic ash cloud. Press release on lh.com http://bit.ly/9VDwqN

    vrs_supporterdrpb1.png deppqmsa1.jpgrhinodzk85.png


    Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«


    » Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

    - Matthias D., Kind der Mauer


  • Gibt es dafür auch ein offizielles DFS statement?

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • @Simon v.d.I.


    Wie ich oben gepostet habe, wird das alles abhängig davon sein, wie lange das Ding noch aktiv ist ... beim letzten großen Ausbruch im 15. Jh. (?) waren das in etwa 2 Jahre (lt. RTL-News)

  • habe vor 2 min. bound tegel zu 100 prozent einen flieger gesehen like 737/320... Ist aber unconfirmed und nur ne vermutung, aber es war kein vfr und auch keine cessna

  • Dienstag gehts fürn Grandfather nach FRA und dann mit AA nach JFK.


    Frank, mach mir die Kiste nicht kaputt :) Wenn er überhaupt zum fliegen kommt