Ausbruch von EYJAFJOLL auf Iceland legt so ziemlich den kompletten Flugverkehr über dem Nordatlantik lahm

  • Juhuuuu - und auch in Düsseldorf gerade ein A330 im Anflug auf 23L oder R. Dreht hier grad aufs ILS ein
    Dachte man dürfte nur bis 20Uhr :?:

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

    • Offizieller Beitrag

    Die Lufthansa erwägt jetzt sogar zu klagen

    Zitat


    Der Luftraum über Deutschland und halb Europa ist gesperrt – ist das berechtigt oder ein Skandal? Die Lufthansa erwägt jetzt sogar zu klagen!
    „Wir halten es für skandalös, dass die Verbote nur auf Grundlage einer einzigen Quelle verhängt werden“, sagte Lufthansa-Konzernsprecher Klaus Walther. Die Airline, der wegen des Flugverbots massiv Umsatz entgeht, behalte sich Regressansprüche vor. „Wir behalten uns auch vor, die Frage zu stellen: Wer haftet eigentlich, wer kommt für die Schäden auf?“ Es sei zwar korrekt, dass der Luftraum anfangs ohne Messungen gesperrt worden sei, um Gefahren zu vermeiden. Aber danach hätten die Behörden sofort mit Tests und Messungen beginnen müssen.
    Außerdem hätten mehrere Informationsquellen genutzt werden müssen. Das sei aber seit Tagen nicht passiert, während der leere Himmel und das Chaos am Boden die Volkswirtschaft Milliarden kosteten, sagte Walther.


    und nicht nur die Hansa ;)


    Achja, Bild ne

  • Toto, euer Pressdept. sagt, das die nur Cargo in der 877 haben?!? Die PH-BFD ist ne -407M also doch nur Cargo?

    vrs_supporterdrpb1.png deppqmsa1.jpgrhinodzk85.png


    Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«


    » Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

    - Matthias D., Kind der Mauer

  • Juhuuuu - und auch in Düsseldorf gerade ein A330 im Anflug auf 23L oder R. Dreht hier grad aufs ILS ein
    Dachte man dürfte nur bis 20Uhr :?:


    Müsste laut WDR-Videotext die AB 151 aus Berlin-Tegel gewesen sein.

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

  • So langsam kommts ja wieder ins rollen. Z.B. bei Tuifly



    X3 6114 Fuerteventura Berlin - Schönefeld 23:00 03:00 (02:45)
    X3 6112 Las Palmas Berlin - Schönefeld 23:25 03:15 (03:10)

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

  • So für alle Live Radar über Teamviewer ist wieder offen...


    ID:294 646 695
    PW:4530


    Aktuell lasse ich die Deutschland Übersicht, teilweise schaut man nach NL sowie Fra, und Polen wo sich die KLM in FL330 davon macht...


    :)

  • Ich vermute mal, dass von verschiedenen Stellen auf der "einen" Seite schon ein gewisser Druck auf die "andere Seite" ausgeübt wird.
    Ich möchte nicht wissen, was hinter den Kulissen zwischen DFS,Eurocontrol, den Airlines, der Wirtschaft und den zuständigen Ministerien abgeht. Ist natürlich Spekulation....ist inzwischen Tatsache


    Ich kann mich nur wiederholen 8| Auf,zu,auf,zu wie jetzt? :wall:

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • Thomas, sorry, war gerade auf Präsentation gegangen, nicht Fernwartung.


    Jetzt klappts. Wobei der Radar-Screen recht komisch aussieht, so ähnlich wies Forum :D


    *EDIT* Falscher Monitor >(

  • Jup habe zwar den 2ten gewählt, aber scheinbar klappt das nicht immer..wenn nicht selber wechseln :)

  • Dass LH klagt, kann ich nachvollziehen, denn diese Logik ist eine Peinlichkeit sondergleichen!
    Bevor jetzt jemand sagt ich würde waghalsig sein oder sonst etwas:


    Wenn anhand von Messwerten eine hohe Kontamination BEWIESEN wird, bin ich absolut der letzte der fliegen würde, aber dieses Hühott von den Herren oben geht mir allmählich auf den Sack....Vorallem, nachdem mich der Spaß nach London zurück zu kommen 380 Euro jetzt kostet.
    Wo sind die Wetterballons, wo sind die Messflüge, Herr Ramsauer, die Herren von der DFS und all diejenigen denen dieser Schlamassel zu verdanken ist?!?!?
    Große Klappe haben ist das einzige was die leisten, aber wehe man muss mal über den (britischen) Tellerrand rausgucken, Maulhelden und Rückgratlose, wohin das Auge reicht....



    ICKE: Um etwa 1800 habe ich eine eurer A332 ab EDDL rausgehen sehen, ich würde mich freuen, wenn du mich da mit infos erleuchten könntest

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

    2 Mal editiert, zuletzt von Simon von der Insel ()

  • Nicht aufregen, bei uns an Bord lässt sich auch kein Verantwortlicer sehen, nur telef. ist "jemand" zu erreichen. Das ist schon echt.... :gruebel:

  • In Leipzig ist ne AeroLogic 777 D-AALC rausgegangen...

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G