Ausbruch von EYJAFJOLL auf Iceland legt so ziemlich den kompletten Flugverkehr über dem Nordatlantik lahm

    • Offizieller Beitrag

    EU sichert Airlines schnelle Hilfe zu
    So, und wo ist jetzt noch das Problem. Jetzt gibt es finanzielle Hilfe vom Steuerzahler


    Probleme, was für Probleme. Ich lehne mich zurück und geniesse die Sonne......

  • Toto,


    Du sprichst hier vehement verteidigend für deine Airline, was ja verständlich ist und das seitens der europäischen Regierungen und EU nichts passiert bzw viel zu langsam gehandelt wird.
    Jetzt passiert mal etwas positives und es ist wieder nicht recht.
    Sicher ist das kein vollwertiger Ausgleich für den massiv ausgefallenen Flugbetrieb, könnte aber so einigen den A**** retten, vielleicht auch deinen...


    Das gebe ich nur zu bedenken.

  • grade auf www.stern.de



    +++EILMELDUNG+++ Lufthansa holt 15.000 Passagiere zurück +++EILMELDUNG+++
    Die Lufthansa fliegt 15.000 im Ausland gestrandete Passagiere nach Deutschland. 50 Maschinen werden laut Airline in den nächsten Stunden in Nord- und Südamerika, Afrika und Asien starten und am Dienstagmorgen in Frankfurt, München und Düsseldorf landen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    AUSNAHMEGENEHMIGUNG: LUFTHANSA HOLT 15.000 PASSAGIERE ZURÜCK
    Die Lufthansa fliegt nach der tagelangen Sperrung des Luftraums in weiten Teilen Europas erste Passagiere aus Übersee nach Deutschland zurück. Die Airline habe eine behördliche Genehmigung für 50 Langstreckenflüge erhalten, sagte eine Sprecherin. Diese Flüge würden im kontrollierten Sichtflug unter der Aschewolke im nicht gesperrten Luftraum durchgeführt.

  • Na immerhin schon mal etwas...
    Was den Züricher artikel angeht, so ist es nur die bloße Feststellung, ja es ist asche da, und ja, asche ist in bestimmten konzentrationen gefährlich, aber wann und wo genau was gemessen wurde, scheint irrelevant, und da würde ich mir wünschen dass jetzt die Behörden sich einfach von denen die es wissen endlich mal aufklären lassen, als stur auf dem Punkt zu bleiben: "Nur was bei uns gesagt wird ist gut und richtig, alle anderen sind Geier die lieber Flugzeugabstürze und Profit als Sicherheit hätten". Das zugeständnis zum rückholen von Paxen ist ein erster Schritt in die richtige Richtung, genau wie die angekündigten Finanzhilfen, dass aber genau das abzusehen war ist auch klar.

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Das hab ich nicht finden könnne.. nur eine andere 763 D-ABUI nach Male, die grad aus Frankfurt raus ist.


    Da sind 2 Condor rausgegangen..Einmal CFG368 D-ABUI und CFG326 D-ABHU

  • Nur zur Info: Auch Air Berlin ist nicht untätig. WIr holen auch ex PMI zurück!


    Wer will denn da weg? :D

    Nein, Umbuchung auf die ERSTEN freien Plätze. Oder Rückerstattung


    Ganz Extremer Fall: Swiss


    Zitat

    Swiss International Air Lines Update about rebooking:
    Customers with a SWISS booking for between 15 and 23 April who find that their flight is cancelled may rebook free of charge onto a later SWISS flight in the same booking category, provided they start their new travel by 31 December. Such customers who do not wish to rebook will have their fare refunded in full.

    vrs_supporterdrpb1.png deppqmsa1.jpgrhinodzk85.png


    Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«


    » Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

    - Matthias D., Kind der Mauer

  • Jup davor der Thread..hab noch eine DHK966 auf dem schirm. Leider keine Reg dazu ist Nördlich von Frankfurt