Ausbruch von EYJAFJOLL auf Iceland legt so ziemlich den kompletten Flugverkehr über dem Nordatlantik lahm

  • Sooo, wir sind auch wieder da...


    Paris war offen, bis zum schluß... aber wie ich Timo schon geschrieben hatte... die ganze Tour war stressig


    Hinflug: Erst delayed, dann cancelled weil der captain-seat sich nicht mehr bewegen ließ. Umgebucht auf KLM. In Ams dann später im Flieger gesessen, lower beacon inop... wieder delay. Ankunft in LHR mit über 3std delay... Koffer kommt mit LH aus FRA, in ner Stunde. Nach 90min hatten wir auch den Koffer, mitten in der Nacht.


    Rückflug: LHR-CDG ohne Probleme, 10min earlyabgefahren, bei der Einreise an 50m Schlange zur Passkontrolle vorbeigeschmuggelt... oh, flieger eine stunde delayed... statt 2015 nun 2115 estimated.
    Es wurde 2045, wir stiegen ein... "sorry vor delay, we had technical problem inbound when we were in madrid".
    Offblocks gegangen, losgerollt... wieder ins gleiche gate... "Due to technical problem, we have to wait". Es war ein Problem mit den Bremsen wie sich raus stellte. Ok, aircraft change...warten,.... alle aussteigen... warten... alle in nen Bus einsteigen... 2245 abgefahren.... 2345 gelandet... JUHUUUUUUUU

  • Tja das scheint wohl passieren, wenn Flugzeugschrauber ihr Schraubenzieherset n weekend zuhause lassen :D :D :D :rofl: :coffeelol: :duw:

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Samy: Wenn das so weitergeht, muessen wir Shanwick zu machen und die neuen Oceanic positionen werden dann wohl "vogel_CTR" aeeh Reykyavik und Sondrestromfjord. :D :D :D :D :duw::duw:

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Berlin, Berlin Toto :lehrer:


    So ein Rotz hier, voll das Chaos :wall: Wenn doch wenigstens ATC, FMP und CFMU mitspielen würden *argh*


    Ich will nach Hause :frcy:

    • Offizieller Beitrag

    Wir planen mitlerweile ueber Afrika....
    So ein mist.
    Guten Morgen erst mal.
    Bis vor 5 min in Videoconf gehangen....
    Mein Flug ist noch nicht klar. Soll aber heute nacht noch bescheid bekommen....
    Hier mal eine uebersicht.....
    vullkan.jpg

    • Offizieller Beitrag