1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Kalender
    1. Termine
  4. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Team
    3. Mitgliedersuche
  • Deutsch
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. Eulenandfriends.de
  2. Andere Simulatoren
  3. Lockheed Martin’s Prepar3D (und FSX)
  4. Aircraft

PMDG 737NGX

  • Maik
  • 17. April 2010 um 15:01
  • 1
  • 18
  • 19
  • 20
  • 48
  • Basti
    Senior Training Captain
    Reaktionen
    1.562
    Beiträge
    10.152
    • 9. Mai 2011 um 21:26
    • #361

    Für den FS9 kommt die Karre aber definitiv niemals oder? Sonst wäre der iFly-Kauf irgendwie für die Katz...

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

  • Markus
    Bringer des Blutes
    Reaktionen
    6
    Beiträge
    4.854
    Vorname
    markus
    Wohnort
    Köln
    Geburtstag
    5. März 1981 (44)
    • 9. Mai 2011 um 21:42
    • #362

    So wie ich das jetzt verstanden habe nicht. PMDG hat sich doch eigentlich seit der BAe auf den FSX festgelegt. Unter anderem mit der Begründung, das im FSX Dinge möglich seien die man im FS9 so nicht umsetzen könne. Ob es stimmt keine Ahnung, wird man wohl einfach glauben müssen.

    American-Airlines-1.jpg

    Gruß
    Markus

  • Basti
    Senior Training Captain
    Reaktionen
    1.562
    Beiträge
    10.152
    • 9. Mai 2011 um 21:55
    • #363

    Na die scheinen sich ja den entgangenen Umsatz leisten zu können.

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

  • NGX
    Qualitätssimmer
    Reaktionen
    122
    Beiträge
    688
    Wohnort
    FL390
    • 9. Mai 2011 um 22:15
    • #364

    Das ist schon richtig, was PMDG da behaupten. Bei Add-Ons die auf ganzer Ebene komplex gestaltet sind, gerät man sehr im FS9 sehr schnell an die Grenze des Machbaren. Schon das Downgrade der FSX MD11 zur fs9 Version ging nur über jede Menge Tweaking und Tricks. Die NGX ist aber von Anfang an ein reiner FSX Flieger gewesen, den auf den FS9 downzugraden, kommt quasi einer Neuprogrammierung in sehr vielen bereichen gleich.
    Mit den Grenzen des FS9 Machbaren haben ja auch gerade IFLY zu kämpfen. Das ist auch der Grund, warum die IFLY FSX Version beispielsweise ein VSD haben wird und die FS9 Version nicht.

    Holger

  • Markus
    Bringer des Blutes
    Reaktionen
    6
    Beiträge
    4.854
    Vorname
    markus
    Wohnort
    Köln
    Geburtstag
    5. März 1981 (44)
    • 9. Mai 2011 um 22:33
    • #365
    Zitat von Basti

    Na die scheinen sich ja den entgangenen Umsatz leisten zu können.


    Ja und Nein, was die meisten einfach glaube ich nach wie vor nicht verstehen wollen oder können ist, dass der FSX mit heutiger Hardware durchaus brauchbar ist. Klar man muss sich ein bisschen mit der Materie befassen und ein bisschen Hand anlegen, aber ganz ehrlich das haben wir beim FS9 auch getan.

    Aber wir sollten das jetzt lassen, weil sonst führen wir wieder die Diskussion wie schon so oft und das Ergebnis ist bekannt.

    Die NGX wird ihre Käufer finden und PMDG wird wohl danach auch nicht pleite sein. Die werden das sicher sehr genau geprüft haben und wie Holger schon richtig schreibt musste die MD11 stark an den Fs9 angepasst werden. Daher wirst du ja auch die BAe nicht für den FS9 sehen, das war einfach ein Flieger mit denen man PMDG schauen wollte was alles möglich ist im FSX und ich muss ganz ehrlich sagen, die mag den Flieger und finde den sehr gelungen.

    Btw. was ist eigentlich aus der Dash 8 geworden? Hat man die eingestellt, weil dazu hört man leider überhaupt nichts mehr. Die sollte ja ursprünglich sogar noch vor der NGX kommen.

    American-Airlines-1.jpg

    Gruß
    Markus

  • FlyWei
    !Lebensretter des Königs!
    Reaktionen
    165
    Beiträge
    8.052
    Vorname
    Günter
    Wohnort
    Weilerswist
    Geburtstag
    12. Januar 1982 (43)
    • 9. Mai 2011 um 22:44
    • #366
    Zitat von Tömsche

    Du immer mit deinen Manuals ^^ Wann guckt man denn schonmal da rein? Wenn dir dein GEN1 um die Ohren fliegt? :D


    Ich bin halt von den Manuals der MD11 begeistert gewesen, ich habe mir den Flieger so beigebracht, habe nach den Manuals gearbeitet. Wenn ich eine Störung habe, dann schaue ich natürlich in die "Störliste" (wie man bei uns bei der Bahn sagt). Das mache ich auf der Arbeit nicht anders. Auch wenn man eine Störung kennt, so läuft man keine Gefahr irgendwas zu vergessen. Klar, wenn ich nur einen Schalter umlegen muss, dann brauche ich dafür nicht in die Liste zu schauen, bevor jetzt das Argument kommt.

    Zitat von Commander

    Für den MS Flusi sich Manuals reinzuzehen, naja ich weis nicht...


    Jeder so wie er meint. :) Da ich wohl niemals einen Flieger real fliegen werde, ist das für mich die Art Genugtuung es so zu fliegen, mit den Manuals, as real as I can. :)

    Zitat von Markus

    Also ich denke mal bis Sonntag haben wir wohl Gewissheit. In welcher Hinsicht auch immer.


    Da IFly wohl diese Woche auch releasen wird, denke ich mal das sich PMDG doch ein wenig beeilen muss, so arrogant werden sie dann wohl doch nicht sein, oder sie schwören auf den festen Käuferstamm. Mich persönlich reizt die IFly bspw. nicht, ich werde auf jeden Fall auf die NGX warten, dafür kennt man die PMDG Qualität einfach zu gut.

    Zitat von The Big Lebowski

    Die Frage lautet eher : Wer es sich leisten kann......


    Weißt du, andere gehen jede Woche saufen, andere betreiben eine Modelleisenbahn und bezahlen 100-200€ für ne Lok (die Dinger kosten doch um den Dreh, nicht wahr? Kenn die Materie nicht), wieder andere gehen 2 mal die Woche ins Kino. Jeder hat sein Hobby und ist bereit dafür Geld auf den Tisch zu legen. Zumal sooft auch keine Maschine von PMDG samt Manuals erscheint, von daher denke ich, ist das Geld gut investiert.

    Zitat von Markus

    Btw. was ist eigentlich aus der Dash 8 geworden? Hat man die eingestellt, weil dazu hört man leider überhaupt nichts mehr. Die sollte ja ursprünglich sogar noch vor der NGX kommen.


    Mit dem Gurkenschneider hat man geschaut was für die NGX geht, die Dash wird dann bestimmt der Test für die 777. :zunge:

    mfg
    Günter

    11474   1663846

  • tömsche
    Diamonds in the Sky!
    Reaktionen
    20
    Beiträge
    16.645
    Vorname
    Tom
    Wohnort
    33°56′46″S 151°10′38″E
    Geburtstag
    23. Mai 1992 (33)
    • 9. Mai 2011 um 23:01
    • #367

    Also ich glaube realer, als mit realen Manuals kann man nicht fliegen :rolleyes:

    Aber naja, woher nehmen ^^

    Gruß, Tom

  • FlyWei
    !Lebensretter des Königs!
    Reaktionen
    165
    Beiträge
    8.052
    Vorname
    Günter
    Wohnort
    Weilerswist
    Geburtstag
    12. Januar 1982 (43)
    • 9. Mai 2011 um 23:32
    • #368
    Zitat von Tömsche

    Aber naja, woher nehmen ^^


    ebend. :)

    mfg
    Günter

    11474   1663846

  • Ruhrfrequenz
    Cervisiam bibat
    Reaktionen
    144
    Beiträge
    3.136
    Vorname
    Dirk
    Wohnort
    Essen
    • 10. Mai 2011 um 11:35
    • #369
    Zitat von Kündäää

    Mich persönlich reizt die IFly bspw. nicht, ich werde auf jeden Fall auf die NGX warten, dafür kennt man die PMDG Qualität einfach zu gut.

    Das werden sich viele denken. Wenn dann die Verkaufspreise auch noch recht nahe beieinander liegen, dann würde auch ein späterer Release nach der iFly PMDG nicht jucken. :)

    Gruß,
    Dirk

  • Markus
    Bringer des Blutes
    Reaktionen
    6
    Beiträge
    4.854
    Vorname
    markus
    Wohnort
    Köln
    Geburtstag
    5. März 1981 (44)
    • 10. Mai 2011 um 11:37
    • #370
    Zitat von Kündäää

    Mit dem Gurkenschneider hat man geschaut was für die NGX geht, die Dash wird dann bestimmt der Test für die 777.


    Haben die die 777 mittlerweile offiziell angekündigt?

    American-Airlines-1.jpg

    Gruß
    Markus

  • Maik
    Settle down Captain Happy
    Reaktionen
    592
    Beiträge
    13.676
    • 10. Mai 2011 um 11:42
    • Offizieller Beitrag
    • #371

    "angekündigt"
    d.h. dann release im Jahre 2030 :rofl:

    167145.png
    "Fly Emirates, Hello Tomorrow"
    1phftt.png

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • NGX
    Qualitätssimmer
    Reaktionen
    122
    Beiträge
    688
    Wohnort
    FL390
    • 10. Mai 2011 um 12:06
    • #372
    Zitat von Markus


    Haben die die 777 mittlerweile offiziell angekündigt?

    Angekündigt ist gut, "offiziell" ist die eigentlich schon veröffentlicht! Da gibt es doch so nen "tolles" You Tube Video, wonach die NGX bereits seit fast einem Jahr auf dem Markt sein sollte und die T7 seit Anfang dieses Jahres. Zur Dash stand da auch was, hab ich aber leider vergessen. Es kommt ja auch ne Dash von einer anderen Schmiede, die es auch richtig drauf hat. Die sieht auch schon richtig fein aus: http://198.164.146.97/fanda/Forum/viewtopic.php?f=10&t=2546

    Holger

  • FlyWei
    !Lebensretter des Königs!
    Reaktionen
    165
    Beiträge
    8.052
    Vorname
    Günter
    Wohnort
    Weilerswist
    Geburtstag
    12. Januar 1982 (43)
    • 10. Mai 2011 um 13:02
    • #373

    Habe heute nochmal eine Konversation mit Aerosoft per Mail geführt, leider mit negativen Bescheid. :(

    Leider werden die Manuals nicht ins Portfolio aufgenommen weil Boeing den Druck außerhalb der USA untersagt und somit die Manuals nach Deutschland importiert werden müssen. Aerosoft könnte dann keinen günstigeren Preis erlangen...

    Tja, schade. :( Muss ich also wohl oder übel auch den sauteuren Versand bezahlen... *grummel*

    mfg
    Günter

    11474   1663846

    Einmal editiert, zuletzt von FlyWei (10. Mai 2011 um 15:01)

  • Maik
    Settle down Captain Happy
    Reaktionen
    592
    Beiträge
    13.676
    • 10. Mai 2011 um 13:10
    • Offizieller Beitrag
    • #374

    Ist das die Antwort von Aerosoft? Die werden auch immer unseriöser in ihren Antworten. Oder beschäftigen die i-welche Leute, die keine Ahnung haben wie man einen Kundenbrief/e-mail aufsetzt?

    167145.png
    "Fly Emirates, Hello Tomorrow"
    1phftt.png

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • rainerFLY
    Zuschauer
    Reaktionen
    14
    Beiträge
    4.298
    • 10. Mai 2011 um 13:21
    • #375

    Was ist an der Antwort auszusetzen? Ich weiss nur nicht, ob die Veröffentlichung hier so gut ist. ?(

    Grüße aus EDDL

    Rainer

    H3.gif

    177158.png si.php?name=Rainer&prefix=&surname=Bethke

  • FlyWei
    !Lebensretter des Königs!
    Reaktionen
    165
    Beiträge
    8.052
    Vorname
    Günter
    Wohnort
    Weilerswist
    Geburtstag
    12. Januar 1982 (43)
    • 10. Mai 2011 um 15:01
    • #376

    Ich weiß auch nicht was an der Antwort schlimm sein soll.

    Rainer: Was soll schlimm daran sein wenn ich die Antwort hier schreibe? Ich habe sie nun zwar mal rausgenommen, aber ich weiß nicht was so schlimm daran war?

    mfg
    Günter

    11474   1663846

  • rainerFLY
    Zuschauer
    Reaktionen
    14
    Beiträge
    4.298
    • 10. Mai 2011 um 15:11
    • #377

    Ich weiß auch nicht ob "es schlimm" ist. Nur sind da interne Überlegungen und Entscheidungen drin und formaljuristisch darfst Du solche Inhalte nur öffentlich machen, wenn Du die zustimmung des Absenders hast.

    Mir geht es um etwas anderes:Dieser Thread ist für alle zugänglich. Im "internen" Bereich ist das sicherlich besser aufgehoben.

    Grüße aus EDDL

    Rainer

    H3.gif

    177158.png si.php?name=Rainer&prefix=&surname=Bethke

  • Maik
    Settle down Captain Happy
    Reaktionen
    592
    Beiträge
    13.676
    • 10. Mai 2011 um 15:16
    • Offizieller Beitrag
    • #378

    Es ging mir nur um die Art und Weise, aber ist schon okay ;) Ich kenne nur den Umgang von anderen Software "Publishern" und der sieht ein bisschen anders aus. Aber eeeegaaaaaaal.

    Ich werde mir die NGX nicht kaufen.

    167145.png
    "Fly Emirates, Hello Tomorrow"
    1phftt.png

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Speedbird 2652
    Senior Training Captain
    Reaktionen
    3.923
    Beiträge
    6.041
    • 10. Mai 2011 um 15:35
    • #379

    Dash 8 ist Majestic klar die bessere Alternative.

    Immer das gleiche...gegen die Ifly 737NG, auch im FSX, hab ich auf den letzten Seiten kein vernünftiges Argument gehört, es fliegen ja im FS9 schon genug Leute zufrieden damit durch die Gegend. Aber es muss ja immer PMDG sein, weil die haben ja auch schon so tolle Previews gezeigt, in denen sogar GPUs am Flieger stehen! Ja waahnsinn!

    Wenn ich FSX fliegen würde, ich würde mir die Ifly holen, bevor ich denen von PMDG auch nur einen Cent zahle.

    Lg Philipp

    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg

    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • FlyWei
    !Lebensretter des Königs!
    Reaktionen
    165
    Beiträge
    8.052
    Vorname
    Günter
    Wohnort
    Weilerswist
    Geburtstag
    12. Januar 1982 (43)
    • 10. Mai 2011 um 15:39
    • #380

    Ja Philip, dann fliegst du hoffentlich auch keine Queen und keine MD11 von denen... Huldige nicht dem Satan...

    mfg
    Günter

    11474   1663846

    • 1
    • 18
    • 19
    • 20
    • 48

Ähnliche Themen

  • Suche Hapag-Lloyd Repaint für PMDG 737NGX

    • flusifreak
    • 21. März 2016 um 16:30
    • Allgemeines
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Impressum
  4. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern