HHvdB auf Reisen - Teil 8 - KSFO nach KPSP

  • 4 Uhr morgens, San Francisco. Das Telefon klingelt, kurzfristig ist ein spezieller Charterauftrag hereingekommen, dringend heißt es. Der Passagier sei ein gewisser HHvdB der nach einem Stromausfall in San Francisco die ganze Nacht Cable-Cars gezogen hat, mit dem Rollstuhl!! Der Ärmste sei ganz ausgepowert und bräuchte dringend Erholung.
    Also raus aus den Federn und schnell frühstücken. Als ich die Zeitung aufschlage, fällt mir fast die Kaffeetasse aus der Hand, sofort weiß ich mit wem ich es heute zu tun haben werde:


    hahn02.jpg


    Auf dem Weg zum Flughafen weiß ich noch immer nicht wo es genau hingehen soll, ein kürzerer Flug in einen bekannten Erholungsort in Süd-Kalifornien. Angekommen hol ich zuerst die Briefingunterlagen, treffe den Rest der Crew und wir machen uns auf zum Flugzeug. Unsere nagelneue Embraer Lineage 1000 sollte es sein und auch das Flugziel ist jetzt klar, es geht nach Palm Springs KPSP. Wir beginnen mit den Vorbereitungen und schon bald erfüllt der Duft von Kaffee und frischen Semmeln (ja so heißt das!!) das Flugzeug.
    Inzwischen ist es 6 Uhr und noch kein Passagier in Sicht, kein Problem wir haben Zeit. Kurz darauf fährt jedoch ein Wagen vor und bringt unseren Gast, der Bürgermeister von San Francisco höchstpersönlich steigt aus und öffnet dem nunmehrigen Ehrenbürger der Stadt die Fahrzeugtür. Er verabschiedet sich mit einer Verbeugung.
    Es kann also losgehen. Wir schließen die Türen und starten die APU.
    Nachdem dem Triebwerke laufen rollen wir zur 28R und sind dort nach kurzem Takeoff-Roll in der Luft und klettern auf der PORTE3 SID in Richtung Himmel und erreichen bereits nach wenigen Minuten unsere Reiseflughöhe von 37000ft. Nachdem unser Ehrengast den Start am Jumpseat im Cockpit verfolgen durfte, entschließt er nach hinten zu gehen und sich etwas zu entspannen. Nach kurzer Flugzeit beginnen wir schon mit dem Sinkflug nach Palm Springs wo wir nach einem RNAV Anflug auf der 31L landen werden. Die Landung verläuft problemlos und schon kurze Zeit darauf wird unser Ehrengast am neu errichteten HHvdB Terminal von einer Limousine abgeholt.


    Ich verabschiede mich und wünsche unserem Passagier noch ein paar erholsame Tage und gute Besserung nach den Strapazen der letzten Tage.


    Hier noch die Bilder vom Flug:


    hahn01.jpg


    alles vorbereitet der Gast kann kommen
    hahn03.jpg



    Triebwerke laufen es kann los gehen
    hahn06.jpg


    Die Piloten haben sich geduckt um freie Sicht nach draußen zu ermöglichen
    hahn07.jpg


    am Holding - Point 28R
    hahn08.jpg


    und Airborne
    hahn09.jpg



    hahn10.jpg


    wir lassen KSFO hinter uns
    hahn11.jpg


    hinauf in den Sonnenaufgang
    hahn12.jpg


    hahn13.jpg


    hier lässt's sich leben
    hahn14.jpg


    hahn15.jpg


    hahn16.jpg


    hahn17.jpg


    schon wieder im Sinkflug
    hahn18.jpg


    hahn19.jpg


    Gear down
    hahn21.jpg


    letzter Turn auf's Final
    hahn22.jpg


    hahn23.jpg


    Touchdown
    hahn24.jpg


    hahn26.jpg


    auf Wiedersehen Herr Hahn!!
    hahn27.jpg

  • Sehr schön gemacht. Welche Szenerie von Palm Springs ist das eigentlich, die kenn ich noch gar nicht. Hast du da mal einen Link?!

  • Sehr schöner Bericht :rofl:


    Aber die Tablettschleuder hätte neben der Silicon Valley auch noch ein Facelift erfahren dürfen, oder war da der elektrische Rollstuhl von Torsten wieder mit im Spiel :lol2:

  • :clapping: :clapping: :clapping: :clapping: :clapping: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail:


    GANZ GROSSES KINO MANUEL!!!


    Die Zeitung ist der HAAMMMMAAA!!! Und die bilder, und der Bericht! Saugeil!


    Aber sag mal:


    Die Bemalung, bzw der blaue und rote Strich auf dem Fliecher: Die sehen aus wie die Linien vom EKG aus dem KH in Wiesbaden...wie biste denn an die gekommen...l :zunge:


    Geiler Bericht, Danke Torsten :beer: :beer:


  • Freut mich, dass es dir gefällt! 8o:D


    bzgl. EKG, da hab ich länger recherchiert und dann extra den Flieger passend gepaintet :zunge: :duw:

  • Auf Grund seines unermüdlichen Einsatzes für die Cable Cars in Frisco hat der Scheich von Bahrain den Layover des Herrn Hahn in Palm Springs (Finger weg von den Mädels! :nono: ) dramatisch verkürzt und seinen Jumbo entsant. Damit in den Teppichen seines Fliegers keine zweispurigen Rollatorspuren hinterlassen werden wurde extra ein Frachtjumbo geschickt der nur die Rollator-Flotte an Bord nimmt.


    Bericht und Fotos folgen morgen, das Ziel lässt sich herausfinden. Aber unter Palmen brutzeln wollte ich den Kollegen auch nicht lassen :D

    BRGDS,
    Christian :kaffee:


    Intel i7-8086K @ 5.0GHz - Win10 Pro - GeForce GTX 1080ti 11GB - P3D v4

  • Bin gespannt Chris und freu mich schon...geht es zum KuMi? Hab ja nur noch etwas mehr als 2 Wochen! Am Ostersonntag sollte mein letzter Trip sein, der mich nach Frankfurt führt...Heim zu Frau, Herd und Flusi" :D:D

  • Kann evtl. jemand den HHvdB nach Miami (KMIA) bringen? Hier hab ich einen Flieger geparkt und könnte ihn nach St. Petersburg schaffen, damit er sich um die Landegenehmigungen für die KuMi Teilnehmer kümmern kann. Russen und Ihre Einreisebestimmungen können anstrengend sein ;)

  • Auf Grund seines unermüdlichen Einsatzes für die Cable Cars in Frisco hat der Scheich von Bahrain den Layover des Herrn Hahn in Palm Springs (Finger weg von den Mädels! :nono: ) dramatisch verkürzt und seinen Jumbo entsant. Damit in den Teppichen seines Fliegers keine zweispurigen Rollatorspuren hinterlassen werden wurde extra ein Frachtjumbo geschickt der nur die Rollator-Flotte an Bord nimmt.


    Bericht und Fotos folgen morgen, das Ziel lässt sich herausfinden. Aber unter Palmen brutzeln wollte ich den Kollegen auch nicht lassen :D


    Christian, hast Du den Torsten denn jetzt schon aus KPSP rausgeflogen? Die Kollegen warten darauf, ihn weiter um die Welt fliegen zu dürfen ;)