Wohnungssuche Frankfurt am Main

  • Vom Vapiano würde ich in deiner Situation abraten. Das ganze ist italienische Systemgastronomie. Du gehst da an den Tresen bestellst dein essen und setzt dich dann hin. Für ein Dinner zu zweit ist Selbstbedienung nicht ganz passend. Zudem ist direkt daneben im Moment Public Viewing von der WM. Könnte also etwas lauter werden. ^^

  • Was is noch empfehlen kann ist das Hotel der Kette HotelBB in Frankfurt Niederrad. Ganz in der Nähe der Spotterpositionen (7 min zur 25L/25R Posi, 10 Min zur 18er Posi), gute Preise und modern ist es auch. Fernsehr sind im Zimmer, Betten sind gemütlich und gratis WiFi ist auch im Haus.


    DANKE! RIESENDANK für den Tipp. Wir haben kurzfristig im Hotel Luxor storniert da dies keine Klimaanlage hatte und uns dann für ein Hotel der Kette B&B entschieden. Wir sind allerdings in Frankfurt-Nord, da wir (also eher meine Freundin) ins "Primark" wollte. Das ist wohl der Albtraum für alle Männer :D
    Nein, es hat riesenspaß gemacht, wir haben viel zu viel Geld ausgegeben. Schauen aus unserem klimatisierten Zimmer auf die Skyline und ich kann die Flugzeuge auf den nördlichen Transitions bis ins Final sehen. McDonalds vor der Tür und keine 3 Minuten dann wieder auf der Autobahn. Öffentliche Verkehrsmittelanbindung ist absolut akzeptabel.
    Achso, McDonalds haben wir nicht besucht. Der Italiener mit Blick auf den Golfplatz ists geworden. Vielleicht kommen dann auch noch ein paar Bilder. Morgen Zeil und Maintower, vorher noch zum Flughafen die Schwester herzlich willkommen zurück aus der Sprachreise begrüßen und dann verlasse ich diese meiner Meinung nach schöne Stadt. Zumindest dass, was ich gesehen habe.


    Danke noch einmal an ALLE für die Tipps. B&B war ein absoluter Volltreffer bei diesem Wetter und der Lage. Mal sehen obs Frühstück morgen mundet.

  • Und wenn du jetzt! noch liest das ich das lese und wenn du und deine Freundin GANZ GANZ stark seit steht ihr morgen gegen 05:35 am Gleis 10 glaub ich und ich nehm euch mit nach Paris und zurück. Schön Sacre und was munkeln bei meinem Lieblings-Algerier und n bisschen trösten.


    Abfahrt 06:00 ICE955... und zurück ab Paris 13:00 , an Frankfurt 16:58 (Ist alles bezahlt!) 320 km/h und ab dafür!


    Ich bleib grad noch hier und wenn "Böcke" kurz melden. Mach das I-Net gegen 3:30 morgen noch mal an und gugg nach. Bussi!

  • Ach wie schade, dass ich nicht noch einmal reingeschaut habe. Hab mich dann sofort schlafen gelegt weil die Fahrt so anstrengend war. Schade schade schade und ziemlich ärgerlich. Aber wir kommen sicherlich noch einmal nach Frankfurt und danke auf jedenfall für das Angebot!!!!! :hail:

  • So. Kam heute von der Hauptuntersuchung beim DLR aus Hamburg zurück. Habe alle Auswahlstufen durchschnittlich bis überdurchschnittlich bestanden. Das Englischinterview war klasse und im Interview, der letzten Stufe des Auswahlverfahrens zum Fluglotsen, wo es dann am Ende heißt, Ja oder Nein, wurde sich gegen mich entschieden. Die Begründung war sehr mangelhaft und oberflächlich, aber dagegen tun kann ich auch nichts.


    Deshalb geht es nun definitiv als Apron Controller Trainee in Frankfurt am 01.09. weiter und nun bin ich wohnungssuchend.
    Frank, sind die Wohnungen bei euch noch frei? Wieviel kostet die Einraum und die Zweiraumwohnung Warm und Kalt ca.?


    Würde mich über Antwort hier oder PM sehr freuen. :)

  • So. Kam heute von der Hauptuntersuchung beim DLR aus Hamburg zurück. Habe alle Auswahlstufen durchschnittlich bis überdurchschnittlich bestanden. Das Englischinterview war klasse und im Interview, der letzten Stufe des Auswahlverfahrens zum Fluglotsen, wo es dann am Ende heißt, Ja oder Nein, wurde sich gegen mich entschieden. Die Begründung war sehr mangelhaft und oberflächlich, aber dagegen tun kann ich auch nichts.


    Deshalb geht es nun definitiv als Apron Controller Trainee in Frankfurt am 01.09. weiter und nun bin ich wohnungssuchend.
    Frank, sind die Wohnungen bei euch noch frei? Wieviel kostet die Einraum und die Zweiraumwohnung Warm und Kalt ca.?


    Würde mich über Antwort hier oder PM sehr freuen. :)


    Ich bin zwar nicht Frank...aber erlaube mir mal zu antworten. Bei uns sind nur noch 2 EInraum-Wohnungen frei. Die werden gerade ganz neu gemacht...kosten ca 300 Euro...

    [align=center][b][color=#0000ff][font=Times][size=10]Leben bedeutet: immer einmal mehr aufstehen als hinfallen.
    smilie_hal_108.gif

  • Vielen Dank. Muss Mittwoch nochmal nach FRA. Drei Wohnungen habe ich zur Wahl. Entweder eine in Mörfelden oder eine von zweien in Dreieich (Sprendlingen). Beide Wohnungen in Dreieich sind mir lieber. Beide mit Laminat, eine leider nur Hochparterre, die andere 3 EG mit tollem Balkon, allerdings mit Geldablöse für die Küche und das Schlafzimmer muss neu gemacht werden.


    Trotzdem Danke :)
    Vielleicht sieht man sich ja dann mal wieder.

  • Hmm so wies aussieht brauch ich ab Oktober auch ne Bleibe nähe Frankfurt für 2 Jahre.....
    Also wenn jemand ne WG gründen will, ich bin dabei :dance:

    1105275


    AMD Ryzen 5800X • AMD Radeon RX 6900 XT • Gigabyte B550 Aorus Master • 32 GB DDR4-3200 • Corsair HX850i • Alpenföhn Gletscherwasser 360 • Win10 Pro • 1440p

    VATSIM 1105275 | IVAO (inaktiv) 191171 | Volanta Operator8F

  • Vielen Dank. Muss Mittwoch nochmal nach FRA. Drei Wohnungen habe ich zur Wahl. Entweder eine in Mörfelden oder eine von zweien in Dreieich (Sprendlingen). Beide Wohnungen in Dreieich sind mir lieber. Beide mit Laminat, eine leider nur Hochparterre, die andere 3 EG mit tollem Balkon, allerdings mit Geldablöse für die Küche und das Schlafzimmer muss neu gemacht werden.


    Trotzdem Danke :)
    Vielleicht sieht man sich ja dann mal wieder.


    Ist die Ausbildung am Airport oder in Langen?
    Meine Großeltern wohnen auch in Sprendlingen und da ist Richtung Airport ne ganz tückische Bahnschranke. Die bleibt auch gerne mal 25 Minuten zu :D Naja, seis drum, man sieht sich bestimmt mal ;)


  • Ist die Ausbildung am Airport oder in Langen?
    Meine Großeltern wohnen auch in Sprendlingen und da ist Richtung Airport ne ganz tückische Bahnschranke. Die bleibt auch gerne mal 25 Minuten zu :D Naja, seis drum, man sieht sich bestimmt mal ;)

    Die tückische Bahnschranke habe ich schon kennengelernt. Haha. Zweimal stand ich 10 Minuten davor.


    Flo? VU oder HU?

  • den habe ich auch gemacht intern bei uns ... Wenn du frisch aus der Schule kommst zu schaffen. Aber ich bin da schon seit 10 Jahren draussen ...
    Du solltest Zahlenreihehn und Kopfrechnen können.
    Erdkunde auch. Zumindestens Europa und Nachbarländer usw.
    Die Arbeitsprobe brauchst du erst wenn du nicht nach Hause musst.

  • Jo die Arbeitsprobe krieg ich Dienstag per Mail zugeschickt dann. Muss mich natürlich trotzdem dransetzen und die Sachen da auswending lernen.


    Danke Flo. Hoffen wa mal das beste.

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

  • Die tückische Bahnschranke habe ich schon kennengelernt. Haha. Zweimal stand ich 10 Minuten davor.


    Man muss nur die Zeiten kennen, wann es geht: immer um die volle und halbe Stunde ist es kein Problem :D , vor 7 und nach 19 Uhr auch nicht.
    Nach Langen ist sie ohnehin nicht auf dem Weg und von Norden Sprendlinges geht zum Airport auch besser via Neu-Isenburg.


    Dreieich sicher keine schlechte Wahl, man arbeitet für den Airport, ist schnell dort, aber man muss ihn nicht auch noch in der Freizeit "hören" :thumbup:


    Viel Spaß.


  • Man muss nur die Zeiten kennen, wann es geht: immer um die volle und halbe Stunde ist es kein Problem :D , vor 7 und nach 19 Uhr auch nicht.
    Nach Langen ist sie ohnehin nicht auf dem Weg und von Norden Sprendlinges geht zum Airport auch besser via Neu-Isenburg.


    Dreieich sicher keine schlechte Wahl, man arbeitet für den Airport, ist schnell dort, aber man muss ihn nicht auch noch in der Freizeit "hören" :thumbup:


    Viel Spaß.

    Genau das war mein Gedanke bei der Wohnungssuche. Dort arbeiten, aber nicht ständig überhöhten Fluglärm haben. Wohnst du auch in Dreieich/Sprendlingen?