Der Schichteulen-Thread

  • Moin


    Matthias, was willst du denn nach 22 Uhr abseits der Dönerspieße und Bratwurstbuden zu Essen bekommen? Ich glaube, da wirst du in jeder deutschen Stadt Probleme bekommen. Ich kann dir ehrlich gesagt gar nicht sagen, wie das in Berlin ist. Ich hab gestern noch um eins einen megaleckeren Döner bekommen - mehr wollte ich auch gar nicht ;)


    Yvonne: Hoffe mal, dein Kopfaua hat sich schon wieder ein wenig verzogen und du kannst deinen Sonntag noch ein wenig bei Mama genießen!

  • Gegrillt haben wir gestern, als wir unseren Großreinemach-Tag am Flugplatz hatten. Da sind soooo viele mit ihren Verbrennern gewesen, da kamen mir die Tränen in die Augen.
    Nach einem etwas längerem Gespräch mit einem "Fachmann" in unserem Verein dann der Hoffnungsschimmer, dass ich meine Kiste doch noch unter 71 db bekomme.
    Neuer Schalldämpfer bei nem Vereinskollegen gekauft, bei einem anderen heute Morgen die zugehörige Schelle incl. einer größeren Luftschraube (um die Drehzahl niedriger zu bekommen) und den ganzen Vormittag bis jetzt gebaut.
    Um 15 Uhr ist es dann so weit. Und wenn ihr mir gaaaanz fest die Daumen drückt, darf ich dann ab heute vielleicht ganz hochoffiziell mit meiner Dornier am Platz fliegen ;)


    Mal sehen, vielleicht dann ja noch Grillen zum Abschluss ...

  • Tom, ist es bei dir im Osten auch so grau und schlecht das Wetter? Hier hat es sogar schon geregnet, ich hatte mich auf 22°c laut Wetter.de eingestellt :D

  • Hier ist auch alles grau in grau.. X(


    Und ich bin sauer! Ein "überasrealasitgets" Samy hat mich über OldEngland vom himmel geholt...nichts mehr mit AtlanticCrossing...dann eben, wenn die ...Controller wech sind... :wall:

    „Es ist gut, dass die Menschen das Bank- und Geldsystem nicht verstehen, sonst hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
    ... Henry Ford

  • Jepp...war enroute von EDDP nach CYYZ mit der CONC. Als ich über England war, meinte er, das ich nicht mit Überschall über das Festland liegen dürfe. Stimmt ja auch in real! Aber ich glaube wir fliegen hier immer noch virtuell?! Naja, es ist aber mit der CONC nicht möglich, mal eben schnell in die Eisen zu steigen und eine halbe Stunde mit Unterschall zu fliegen, um dann wieder zu beschleunigen. Dafür brauchst du soviel Sprit, das du den Atlantik danach knicken kannst. Naja thats all: ich bin dann zurückgeflogen....
    Warum ich mir jetzt den Sonntag freigehalten habe....??? Aber egal...!
    Ich mußte jetzt nur mal Frust ablassen...einfach ignorieren:)

    „Es ist gut, dass die Menschen das Bank- und Geldsystem nicht verstehen, sonst hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
    ... Henry Ford

  • Trotzdem....das muss nicht sein...


    By the way: Es geht um den Überschallknall, der dann auf das Festland trifft und den man natürlich vermeiden will, aber wenn man so wie so schon mit Überschall fliegt es dann auch egal...vorausgesetzt man behindert oder gefährdet keinen anderen Traffic...was ja bei IVAO eher selten ist


    P.S. Ich dachte Samy macht kein ATC mehr??? ^^

  • Naja, bist du da nicht selber Schuld?

    Ja und Nein...klar hat er Recht, was die Realität betrifft! Aber sind wir hier nicht virtuell unterwegs? Das ist beim Onlinefliegen in meinen Augen in etwa so sinnvoll, wie das Sprechverbot über private Dinge below FL100.


    Basti: der Überschallknall wird die ganze Zeit, die man Überschall fliegt, hinter dem Flieger hergezogen. Da du am Boden stehst, meinst du, das es ein Knall ist...aber es ist eigentlich ein Dauergeräusch... Ich weiß jetzt nicht, wie ich es anders erklären soll.

    „Es ist gut, dass die Menschen das Bank- und Geldsystem nicht verstehen, sonst hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
    ... Henry Ford

  • Ich bin nicht nach Gelsenkirchen gefahren. Ich fahre ja Dienstag nach Hause und bis dahin muss ich so lästige Dinge wie aufräumen und Wäsche waschen erledigen...außerdem muss ich mich von dem Gespräch morgen ablenken....aber letzt endlich, kann mir ja echt nix passieren..wenn der Schulrat ein A**** ist, bin ich krank für den rest des Schuljahres...aber dennoch bin ich total nervös

    [align=center][b][color=#0000ff][font=Times][size=10]Leben bedeutet: immer einmal mehr aufstehen als hinfallen.
    smilie_hal_108.gif

  • Also Ingo,


    wenn du aber selbst weißt, dass auf dem Land nicht das erlaubt ist, wie beschleunigst du denn selbst auf Super Sonic?
    Ich hab nur das gemacht, was die FIR Prozeduren sagen und die hab ich mir nicht ausgedacht - dass du dann nicht bremsen wolltest kann ich zwar verstehen, aber ich habs mir wie gesagt nicht ausgesucht.


    Die Reaktion von dir find ich ein bisschen übertrieben..

  • Gibt keinen Grund hexe. Lass es locker angehen, so schwer es Dir fällt. Die Sachlage ist ja (definitiv) eindeutig.... :S
    Freue dich auf bessere Zeiten, aufs Flusieren und auf deinen Meister (letztgenanntes ist eh das Wichtigste!!!)