Der Schichteulen-Thread

  • Das ist der, der überall nur Visual vergibt. Und so exotische Sachen wie "Vectorized Departure"... Außerdem labert er dich mit Fliegersmalltalk voll und erzählt die ganze Zeit von der neuen tollen Nordwestbahn in FRA :D:rofl::rofl: Außerdem nervt er mit Belehrungen über die US Phraseologie im Flugfunk, man darf z.B. kein "Cleared for" benutzen außer zum Start und zur Landung :rolleyes:
    War schon spaßig mit der 777-200 den Long Island Expressway abzufliegen...gut, dass ich Ultimate Terrain USA drauf hatte :flugzeug:

  • http://s7.directupload.net/file/d/2503/3hjllsoa_jpg.htm


    [ich kriege das mit dem link nicht so ganz hin] :(


    ich benötige mal kurz eure Hilfe


    In ca. 30min lande ich in Istanbul und da gibt es eine kleine Frage zum Approach.


    wenn ich YASEN mit 4000ft überfliege und anschließend HDG 234° fliege, komme ich an dem blauen Pfeil aus. Meiner Meinung nach ist diese Stelle aber viel zu nah am Aufsetzpunkt der 36R


    deswegen habe ich manuell den Punkt ERMAN (grüner Punkt) ins FMC eingegeben.


    Frage:
    Lese ich die STAR Karte falsch oder ist die Sinkrate auf der YASEN1A wirklich so 'extrem' ?

  • Das ist der, der überall nur Visual vergibt. Und so exotische Sachen wie "Vectorized Departure"... Außerdem labert er dich mit Fliegersmalltalk voll und erzählt die ganze Zeit von der neuen tollen Nordwestbahn in FRA :D:rofl::rofl: Außerdem nervt er mit Belehrungen über die US Phraseologie im Flugfunk, man darf z.B. kein "Cleared for" benutzen außer zum Start und zur Landung :rolleyes:
    War schon spaßig mit der 777-200 den Long Island Expressway abzufliegen...gut, dass ich Ultimate Terrain USA drauf hatte :flugzeug:


    Na, wenn mans gerne real hat und seine Informationen auch noch richtig sind... warum nicht? ;)
    Kann mich nur wage daran erinnern ihm mal auf dem Weg von Genf nach NY begegnet zu sein... wohl als NYC APP, aber ich habe es zumindest nicht brutalst negativ in Erinnerung

  • Das ist der, der überall nur Visual vergibt. Und so exotische Sachen wie "Vectorized Departure"... Außerdem labert er dich mit Fliegersmalltalk voll und erzählt die ganze Zeit von der neuen tollen Nordwestbahn in FRA :D:rofl::rofl: Außerdem nervt er mit Belehrungen über die US Phraseologie im Flugfunk, man darf z.B. kein "Cleared for" benutzen außer zum Start und zur Landung :rolleyes:
    War schon spaßig mit der 777-200 den Long Island Expressway abzufliegen...gut, dass ich Ultimate Terrain USA drauf hatte :flugzeug:


    Am Schlimmsten finde ich, dass er einen immer auf Deutsch voll labert und im typischen deutschem Dialekt funkt. Als ich das letzte mal bei ihm war und mich gemeldet hab, kam von ihm: "Austrrian Äiht Sävän, Nuw Jork Zänthaa, hallo, eidentified..." Wenn ich virtuell in die USA fliege, hätte ich trotzdem gerne etwas amerikanisches "Fealing"...

  • Wenn ich virtuell in die USA fliege, hätte ich trotzdem gerne etwas amerikanisches "Fealing"...


    --------> VATSIM <------- ;)


    Und genau das wollte ich auch gerade schreiben... :) Selber erlebt habe ich es noch nicht weil ich VATSIM, verflucht noch eins, immer noch nicht installiert habe, obschon ich es schon ewig vorhatte, aber man hört ja nur gutes.


    Basti: Einen Parkway Visual... jedesmal wenn ich da virtuell hineiere stimmt bei mir der Wind auch nicht... Würde den auch gerne mal abfliegen. Wenn ich mich nicht irre, dann sind die Visual, je nach Wetterlage aber in den USA ganz normal, also wenn ich mir mal so über LiveATC alles anhöre, dann werden da oft Visuals vergeben. Den Kerl im speziellen kenne ich aber nicht.



    ----------


    Schönen guten "Morgen" allerseits. :)


    Nachtschicht 2 von 4 ist auch rum, allerdings wurde ich heute Nacht nass.... 8|:motz:
    Das hat dermaßen geregnet, dass machte ja schon keinen Spaß mehr. Die Schienen waren dann auch eine einzige Rutschbahn, schlimmer als im Herbst würde ich fast sagen. Scheiß gelbes Pollenzeug... Das kleinste bisschen Gas und die Karre schleuderte, das kleinste bisschen Bremsen und tschüss, ab ging die Post, also Sand unner de Füße... Ich finde das immer so schön wenn sich Leute dann beschweren weil wir zu spät sind. Würde mich mal interessieren wie der Meckernde das gefahren hätte, dann wären wir sicherlich nen Kilometer am Haltepunkt vorbei! :rofl: Ach ja, beim Anfahren wären die Räder dann wahrscheinlich auch eckig, Hebel nach vorne und gib ihm...

  • Moin Moin,
    So nach dem quicktrip nach Berlin wieder daheim


    Icke,Stephan, Nico(auch wenn der nimmer hier ist, nicht aufzählen geht ja schlecht): Danke für nen geilen abend, zwar zu kurz für meinen Geschmack, aber genial, ich sach nur Dahlem-Harlem :D

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Moinsen zusammen


    Schön, dass du wieder gut nach FMO gekommen bist Simion. War auf jeden Fall ne kuhle Aktion von dir :thumbup:
    Biergarten in Berlin muss auf jeden Fall wiederholt werden! Beim nächsten Mal nur bitte nicht ganz so am "Busen der Natur" ^^


    Jetzt erstmal bequem nen hoffentlich ruhigen ( :hail: ) Spätdienst absitzen und nachher mal gucken, was der Abend noch so bringt. Aber zunächst muss ich unbeding mal checken, ob hier Live-Konferenz "im Radio" ( :whistling: ) geht :D