Der Schichteulen-Thread

  • Sehr erfreulich :D

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Mooooooorgen :)


    Draussen ist alles weiss :D


    Mag ja schön sein, aber wenn trotz bestehender Räumpflicht (der Winter hat gerade mal angefangen und es scheinen die meisten nicht kapiert zu haben, dass es diese Räumpflicht gibt) nix geräumt wird, dann ist Schluss mit lustig. Weder auf den Gehwegen noch aufm Bahnsteig wurde die ca. 5 cm, gefährlich seifig-glitschig-glatte Schneedecke weggeräumt. Ganz großes Tennis mal wieder von der blöden Bahn und von den Kölner Anwohnern. :thumbdown: :wall: Ich habe mich jetzt beim Ordnungsamt beschwert und vor den rechtlichen Konsequenzen im Schadensfall gewarnt.

  • Des Zeug ist eh heut nachmittag wieder weg bei uns... Denke ich zumindest...

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Weihnachten fällt auch in diesem Jahr wieder überraschenderweise auf den Winter, und dem Rheinland hat wieder vorher keiner bescheid gesagt :rolleyes:


    Deshalb fährt man bei 3 Flocken Schnee auch lieber nur 30 km/h auf der Autobahn :wall: Mal eben doppelt so lange zur Arbeit gebraucht wie sonst...


    Zu Hause im Bergischen lagen min 6 cm Schnee und es war kaum geräumt, trotzdem kein Problem. Aber kaum biegt man auf die A3 ticken alle aus. Jährlich grüßt das Murmeltier. ^^



    Ansonsten alles schick hier im OCC *Kaffee*

    • Offizieller Beitrag

    Mag ja schön sein, aber wenn trotz bestehender Räumpflicht (der Winter hat gerade mal angefangen und es scheinen die meisten nicht kapiert zu haben, dass es diese Räumpflicht gibt) nix geräumt wird, dann ist Schluss mit lustig. Weder auf den Gehwegen noch aufm Bahnsteig wurde die ca. 5 cm, gefährlich seifig-glitschig-glatte Schneedecke weggeräumt. Ganz großes Tennis mal wieder von der blöden Bahn und von den Kölner Anwohnern. Ich habe mich jetzt beim Ordnungsamt beschwert und vor den rechtlichen Konsequenzen im Schadensfall gewarnt.


    Aber bisschen Gehweg reinigen wäre gut gleich.., erstmal



    Mooooooorgen aus dem verschneiten Tösstal. Hier liegt so 20cm rum. Schneit immer noch, zum Glück aber jetzt nicht mehr so nass. Schön Pulverschnee :D


    Sooooo, ist immer wieder lustig zu sehen wie sich Leute (Michi nicht persönlich nehmen) beschweren wenn drausen die farbe von grün auf weiss ändert. Kaum ein paar Zentimeter Schnee und alle rufen nach Räumen. Vieleicht sollte man Freude haben und eben das richtige Schuhwerk tragen. Dann kommt man auch sorglos durch den Schnee. Und es ist doch so, der Räumungsdienst kann nun halt mal nicht überall gleichzeitig sein.

  • Genau so ist es Markus. Einfach mal relaxen, ein paar Minuten eher abfahren, ordentliche Kleidung, richtig Schuhwerk und Spaß am Schnee haben.


    Zu Zeiten meiner Ausbildung waren wir in Wuppertal auf einem Seminar. Die Haltestelle Zoologischer Garten war auch nicht geräumt. Scheiß was drauf, mit richtigem Schuhwerk interessiert das doch keinen. Wir haben uns die Zeit bis zum Zug mit einer Schneeballschlacht vom allerfeinsten vertrieben. Have fun and enjoy. Lustig war auch immer der Weg zum Trainingscenter. Es geht da ordentlich den Berg hoch. Wir sind einen Schritt vor und 2 wieder zurück gerutscht. Aber wir hatten Spaß. Warum manche Menschen das einfach nicht mehr auf die Reihe bekommen Spaß zu haben will mir einfach nicht begreiflich werden.

  • BÄÄÄÄÄÄM!!!!! Letzte Klausur 2011 durch, letzte Physik Klausur, jetzt kommen nur noch 6 + mündliche und dann TSCHÜSS! :D :dance: :hurra:


    @Michi : Entspann dich mal ne Runde. Schnee ist Schnee, Winter ist Winter. Du kannst von niemandem erwarten, dass er morgens vor der Arbeit nochmal eben schnell 30 Meter Gehweg freimacht. Gerade wo das eh noch die ganze Zeit geschneit hat. Bisschen aufs Wetter einstellen sollte man sich schonmal! Selber Schuld wer dann mit Flipflops und kurzer Hose unterwegs ist...