Der Schichteulen-Thread

  • Geil ^^ Und schön der GAL-Kollege beim vacaten^^

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

    • Offizieller Beitrag

    Die macht noch für drei Stunden blind... :rofl: :thumbup:
    p.s. Toto, ab 22lcl stoß ich dazu, hatte eine Frühschicht, nun folgt 4mal Nacht.. quäl mich hier gerade rum, um den Biorhytmus schonmal zu trimmen :kaffe:


    Oh Ha, das ist aber ne harte Drehung. ^^

  • Kannste aber laut sagen :wacko:


    Und als wenn das noch nicht alles wäre, nach den 4 Nachtschichten hab ich drei Tage frei und dann gleich nochmal 5 Nachtschichten. Naja, bin ja eh schon ne Eule :P


    Werde mich aber erstmal aufs Ohr hauen. :sleeping:


    Bis später...

  • Hi Guten Abend Tom, in Cairns habe ich bis vor einem Monat für drei Monate gewohnt. :D Wenn ich dir einen Tipp geben darf, an der Esplanade ziemlich gegenüber der Lagoon ist ein geniales kleines belgisches Eiskaffee mit einem absolut geilen Kuchen! :love:


    Und du solltest unbedingt Planespotting machen. Cairns hat so ne geile Position, wo du Bilder machen kannst, die wie Air-To-Air aussehen. Einfach aufm Bruce Highway Richtung Norden fahren, dann hinter der Ampel,wo du nach rechts zum Airport abbiegst, geht es links weg, in ne kleine Straße rein, über nen Bahnübergang (Kuranda Scenic Railway) drüber und dann ist da so ein Sportplatz. Davor rechts auf dem Schotterparkplatz kannst du parken, dann gehst du einfach nach hinten, und dann dort so nen kleinen Trampelpfad immer weiter rauf, bis du an so ner Hütte stehst. Von da aus hast du einen genialen Überblick über den Airport. Da entstehen dann solche Fotos:
    http://www.airliners.net/photo/Qantas/Boeing-737-838/2089920/&sid=a9a85acb275c9b0df1cd1dbbfa47dcf9


    Wenn du noch Ideen/Tipps oder sonstiges brauchst, einfach mal mit Ziegelsteinen nach mir werfen. :duw: Erstmal noch viel Spaß in Australien und genieß es, bei mir war es viel zu schnell vorbei! ;(


    Hi Robert!


    Danke für deine Tipps! ;) Leider sind wir hier gerade zu Beginn der Regenzeit. Das Wetter war also die letzten Tage nicht so berauschend (auch mal ganz ok, nicht den ganzen Tag von der Australischen Sonne malträtiert zu werden ;) ). Aber wenn es nochmal sonnig wird, bevor ich weiterreise, werde ich mir das mal anschauen. Befürchte allerdings, dass mein 250mm Objetiv nicht ausreicht :S

  • Mich auf die Weihnachtsferien freuen - Malédiven :D


    Achja, heute wird gespottet in DUS, aber erstmal nur mit Digicam...
    an Weihnachten gibbet ne richtige :D


    Lg :schnell davon rennen:

  • Und für mich jetzt EDDL Airport
    Ich quetsche jetzt alles aus meiner Digicam raus bis die Spottercam an Xmas ankommt.
    Man sieht sich heute Abend mit neuen Pics.

  • Moin Moin,
    Soo, aus Hamm wieder da, und jetzt 74er klarmachen, eah? :D

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Soo, mein Nachmittag wird besser, Preußen führt bei den Kickers....so kann es weitergehen.

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • tömsche: Wo ich das grad sehe. Bleibst du noch zur Sonnenfinsternis diese Woche in Cairns? Auch wenn es nur, glaube ich, eine relativ kurze ist, da wär ich ja mal gar nicht neidisch... :D Als wenn Australien alleine nicht schon so geil genug wäre, wobei für die Finsternis natürlich das Wetter passen muss.

  • Ja, reise erst am 19. wieder ab ;) Das mit dem Wetter könnte allerdings ein Problem werden. Und einen geeigneten Platz zu finden. Die Wet Season fängt gerade so richtig an :S Die ganze Stadt ist überlaufen von Japanern :pillepalle:
    Hast du noch irgendwelche Tipps oder Ratschläge, wie ich das Ding knipsen kann? Natürlich, wenn das Wetter mitspielt :gruebel:

  • Zitat

    Befürchte allerdings, dass mein 250mm Objetiv nicht ausreicht


    Naja, könnte knapp werden, dürfte aber gerade so noch hinhauen... (Mit ordentlichem Croppen) Ansonsten kannst du dich auch für Arrivals an der Straße nördlich des Airports hinter dem Fluss positionieren (Machans Beach Access Road). Aber nicht unbedingt bis vor an den Fluss gehen. Da gibts Schlangen und Krokos. :S


    Zitat

    Mich auf die Weihnachtsferien freuen - Malédiven


    Ich mich auf die Winterferien - Malediven. :duw:


    Zitat

    Die ganze Stadt ist überlaufen von Japanern


    Naja, das Great Barrier Reef ist ja bei den Japanern recht beliebt und da ist Cairns nunmal DER optimale Zugangspunkt. Nicht umsonst fliegt Jetstar mehrmals in der Woche (nicht sogar täglich?) mit A330 nach Tokio und Osaka. Ansonsten haste ja noch Cathay auf HKG-CNS-BNE-HKG und müsste nicht auch China Eastern/Southern mittlerweile vorbeischauen? Darauf fokussieren sich ja die Australier generell jetzt.


    Zitat

    Hast du noch irgendwelche Tipps oder Ratschläge, wie ich das Ding knipsen kann?


    Geeigneter Platz? Also ich weiß nicht genau, was man braucht, um eine Sonnenfinsternis zu fotografieren, aber wenn du gutes Wetter brauchst, solltest du es vielleicht im Hinterland (Mareeba) versuchen. Ist nicht allzu weit weg (60km) und wenn man nen Mietwagen hat, recht einfach zu erreichen. Achja, und aufm Weg dahin sind auch noch die Kuranda Falls, recht beeindruckende Wasserfälle, die auf jeden Fall einen Stop lohnen. :)