Der Schichteulen-Thread

  • Alles klar, soweit... Und selbst?

    Schaun wir mal - Heiligabend bin ich arbeiten, am zweiten sind wir in Herford. Aber am ersten wirds vermutlich was werden. Sofern mein Dienstplan da keinen Strich durch die Rechnung macht.

    "So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?"

  • Da fliegt man am anderen Ende der Welt (naja fast.. ) und wer kommt einem als erstes entgegen? Ne Eule :D Gute Landung Samy ;)

    Gruß, Aleksey Markov

    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Moin Moin,
    RoyalToto:
    Ab wann seid ihr denn da?
    Fam. laqueur freut sich ooch :D

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Das neue Album ist aber auch unschlagbar gut!

    Haben direkt noch Karten für das Zusatzkonzert am 3.3. - auch im E-Werk - geholt. Als Special Guest war gestern noch At-J dabei, hab das Album schon seit Monaten paar mal durch gehört, ebenfalls ziemlich gut. Aber TwoDoor war einfach eine Party.

    bannernsuog.png

    Stefan

  • Alt-J? Nice! Hab vor ein paar Tagen An Awesome Wave von einer Freundin gekriegt. Wirklich klasse Musik. Erinnert mich sehr an Bodi Bill, nur nicht so düster :)

    Ach verdammt, dass ich das alles mal wieder verpasse. Ich vermisse den Rheingarten, das Odonien, die E-Küche, die ganzen Open Air Tage am Aachener. Das haben die Australier einfach noch nicht drauf!

    Gruß, Tom

  • An Elektronische Kultur hat Australien leider echt nur wenig zu bieten bzw. du bekommst es leider nicht als Backpacker mit. Aber man muss auch sagen: Als Kölner / Bonner ist man leider auch gut verwöhnt! :D

    bannernsuog.png

    Stefan

  • Ich hab das Gefühl, dass man hier fast gar nichts vom wirklichen Leben mitkriegt als Backpacker. Was mich auch ziemlich nervt. Aber stimmt schon, wir sind schon sehr verwöhnt!

    Andererseits... hier machen die Clubs um 3 Schluss... also ehrlich :rofl: :pillepalle:

    Gruß, Tom

  • Bekommst du leider auch nicht. Kann dir nur Woofing anraten, da geht es noch oder halt an die Westküste zu fahren. Da biste schon näher dran.
    Aber genau das fand ich interessant: Du bist ein Ausländer und viele Dinge sind daher dir nicht zugänglich....jetzt weisste wie sich ein Ausländer in Deutschland fühlt.

    bannernsuog.png

    Stefan

  • Ja stimmt. Ich versuche ein Internship in einer Werbeagentur in Melbourne zu kriegen. In der Hoffnung, dass ich dann vielleicht ein bisschen rein komme. Perth ist mein Notfallplan, falls ich in Melbourne nichts finden sollte.

    Wie ist es mit den Sharehouses hier? Auch alles nur Backpacker oder vielleicht auch mal die Chance in eine "richtige" WG zu kommen?

    Gruß, Tom

  • Zu Sharehouses kann ich dir leider recht wenig sagen. Internship hört sich gut an, hat man einmal den Fuß drin geht es glaub ich nur sind Backpacker jetzt auch nicht die beliebtesten Leute da unten und so verschließen sich doch alle recht schnell vor "jungen" Leuten.
    Was du bisher gemacht hast, ist aber auch nun mal das Backpacker extrem Programm. Ich habe die Westküste ab Brisbane gewollt ausgelassen und nur in Magnetic Island mein Tauchschein gemacht, da der übelstgünstig war. Das war kurz vor Ende meiner Zeit dort unten und es hat mich größtenteils echt genervt. Vorteil: Party hard! :D

    bannernsuog.png

    Stefan

  • Immerhin haben sie mir ein Interview angeboten, obwohl ich geschrieben habe, dass ich ein Backpacker bin :D Mal sehen was daraus wird. Ja stimmt, die Ostküste zu bereisen macht eigentlich schon keinen Spaß mehr. Mit dem Camper ging es noch ganz gut. Aber die Natur wars definitiv wert.

    Ich lasse mich mal vom Süden überraschen. Jedenfalls ist es interessant jetzt mal zu sehen wie es wirklich hier unten ist. Man hört ja von Leuten, die schon mal hier unten waren immer nur was es doch für eine geile Zeit war und dass alles so geil war und überhaupt und ob sie schon erwähnt haben, wie geil es doch war :D

    Gruß, Tom

  • Ich wusste damals fast nix...war ja spontan bei mir. Wusste gar nicht was es so in Australien eigentlich so gab :D. Es kommt immer drauf an, welche Wege man da unten geht und was man will. Ich für meinen Teil muss sagen, dass mir Australien vor allem dann in Deutschland wieder richtig viel gebracht hat und mich stark geprägt hat - und ich meine nicht meine Leberwerte!

    bannernsuog.png

    Stefan