Der Schichteulen-Thread

  • Nächste Weltumrundung geplant ^^ Mehr dazu später, nur soviel, es geht mal wieder eastbound, und die 737-700WL wird mein Fluggerät ^^ Wird viele schöne Ziele geben :)

    Gruß, Aleksey Markov

    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Ich krieg mich nicht mehr!

    Im FSX mit der PMDG MD11, GAP2 EDDP und Rotzwetter immerhin 25fps... Und das ohne großes Tweaken. :party:

    Jetzt kommt nur noch der allseits beliebte Bremser AI-Traffic dazu. Und dann mal FlyTampa Dubai ausprobieren und schwitzen! :S

    Grüße, Robert

  • Keine Angst, in dubai haste wahrscheinlich mehr fps als in EDDP ^^

    Von AI-traffic würd ich erstma abraten, bzw wenn, dann seeeehr sparsam ;)

    Gruß, Aleksey Markov

    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Zitat

    Keine Angst, in dubai haste wahrscheinlich mehr fps als in EDDP ^^

    PARTY PEOPLE! :party: :party: :duw: :thumbup:

    Zum AI-Traffic: Naja, eigentlich fliege ich ja fast eh nur auf IVAO... Und deren MTL sollte jetzt nicht soooo anspruchsvoll sein, zumal man ja sehr sehr selten mehr als 10 Flugzeuge gleichzeitig hat.

    Eins check ich aber immer noch nicht: Eigentlich habe ich einen High-End-Laptop mit i7-2630QM und ner nVidia GTX460M. Liegt bei mir wirklich der Flaschenhals in der GraKa (soll ja lt. verschiedenen Tutorials fast nie so sein) oder was läuft bei mir falsch, dass ich nicht mehr FPS kriege...?

    Grüße, Robert

  • FSX baby :D 25 fps sind gut, hinterfrags nich, flieg einfach ^^

    Die IVAO MTL gibt eigentlich bei normalen Tagen keine fps-Probleme, wie es sich bei hightraffic verhält, weiss ich nicht... aber mehr als 1 fps zieht die MTL bei mir nich, wenn ich in FRA steh.

    Ich bekomm mit nem i5 3570K und ner GTX 660TI ca. 23 fps , fast alles nach rechts, 4096er texturen, NGX, Mega airport frankfurt, opus low visibility mit HDE wolken und 7 Flugzeugen aufm Apron.

    Mit mauszeiger im Bild schwankt es dann so um die 20-22. Da seh ich dann auch manchmal leichtes stottern, aber eher selten.

    Also mit 25 fps bist du erstmal ganz gut bedient ;)

    Gruß, Aleksey Markov

    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Abgesehen davon, dass ich den besseren Prozessor, nicht die NGX, fast alles in der Mitte und keinen MA Frankfurt habe... :D Naja, hast wahrscheinlich recht, nicht hinterfragen, erstmal fliegen.

    "Never change a running system."

    Und: Geil, hab gerade Mal im Schnee bei der MD11 Anti-Skid ausgemacht, das fetzt bei nem RTO. :duw: (Auch wenns die Reifen und WOA nicht so freut... :thumbup: )

    Grüße, Robert

  • Toll, das kuriose ist, ich hab Dubai mal für den Xer installiert, da hab ich 25 Frames, im FS9 grade mal 19!? Wie kann das sein :O

    Grüße

    Yannick

  • Mahlzeit!!!!

    Kerl werde ich alt oder wie? Um 1 im Bett gewesen, um 7 aufgestanden um Danielas Dad ins Krankenhaus zu fahren. Daheim angekommen war ich allerdings immer noch so müde das ich mich glatt nochmal hingelegt habe. Nun muss ich aufstehen da ich gleich noch zur Arbeit muss... :gruebel:

    mfg
    Günter

    11474   1663846

  • Binford: Samma bis du dat bei ca. 3min05 ?

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    sig_FSL-By-Wire.jpg

  • Erdkunde Leistungskursklausur Nr.6: Tourismus - Motor für nachhaltige Entwicklung, Fallbeispiel Cancún -> Check und gerockt. Ich liebe dieses Fach <3 Mindestens 11 oder 12 Punkte sollten es sein ;)

    Cheers!

  • Erdkunde Leistungskursklausur Nr.6: Tourismus - Motor für nachhaltige Entwicklung, Fallbeispiel Cancún -> Check und gerockt. Ich liebe dieses Fach <3 Mindestens 11 oder 12 Punkte sollten es sein ;)

    Man, ich hätte auch gerne einen Leistungskurs in Erdkunde gehabt :D Der kam bei uns nur leider nicht zustande, weil seit diesem Jahr Wirtschaft angeboten wird und fast alle das gewählt haben :motz:
    Jetzt mal sehen, wie ich in Geschichte abschneide, bis jetzt gefällt's mir! :D

    Gruß Maxi

  • Ja, wir sind ja nicht die größte Schule und naja ... :( Da haben sich nicht genügend Leute für Erdkunde gefunden!
    Und Geschichte ist halt aus dem Grund ganz nett, weil man viel Quellenarbeit betreibt und sich das zwar unter Umständen als durchaus anspruchsvoll erweisen kann, aber besser als reines auswendig lernen ist es allemal :)

    Gruß Maxi

  • Bei uns wäre auch keiner zustande gekommen, wenn die Jahrgangsstufe 10 und 11 nicht zur Q1 geworden wäre, G9 und G8 halt. Glück für mich, weil mein Chemie LK kam schon nicht zustande.

    Ih Geschichte. Hab das als Zusatzkurs, bärenlangweilig :D

    Cheers!

  • Bei uns ist Geschichte zumindest als 2-Stünder Pflicht soweit ich weiß! :D Als "Zusatzkurse" habe ich Psychologie und Literatur :D (oder wie ist Zusatzkurs definiert? Bei uns sind das eher so Lückenfüller und man spricht anderweilig von 2- und 4-Stündern einfach )
    Da hat man dann halt relativ gute Möglichkeiten, mit geringem Aufwand ganz gut abzuschneiden ;)
    Bei den Naturwissenschaften sind alle LK's bei uns zustande gekommen, liegt vermutlich daran, dass man mindestens eine Naturwissenschaft oder eine zweite Fremdsprache als LK braucht (und insgesamt weiterhin mindestens 2 Naturwissenschaften)... :) Ist das bei Euch auch so?

    Gruß Maxi

  • Oh bei euch ist das Pflicht? Soweit ich weiß ist Mathe bei uns Pflicht aber genau weiß ich das garnicht :D Leicht peinlich. Zusatzkurse werden bei uns dreistündig unterrichtet. Sind so ähnlich wie ein Grundkurs nur ohne Klausur. Und werden auch nicht ganz so ernst genommen. Beispiel bei mir: Mir fehlte Geschichte und SoWi in der 12, sodass ich nun beide als ZK in der 13 hab.

    Ehm also bei uns kann man einen naturwissenschaftlichen oder einen sprachlichen Schwerpunkt setzen. Entweder durch Englisch, Niederländisch Deutsch, wobei Niederländisch nur als Grundkurs geht) oder Bio, Chemie, Physik, Mathe. Genau weiß ich das allerdings gar nicht, da müsste ich eiskalt nach gucken :D

    Meine Abi-Planung steht auf jedenfall: Erdkunde LK, Mathe LK, Chemie GK, Deutsch GK.
    Deine?

    Cheers!