Der Schichteulen-Thread

  • Nachtschicht 2/3 läuft. Wenn morgen in der Nachtschicht alles glatt geht, packe ich nochmal eine Ladung neuer Umläufe von Lufthansa Cargo und Aerologic in den entsprechenden Thread ;)

  • Gestern war bei uns die Kacke am dampfen (achtung, insider!) ) und heute gehts hiermit weiter...



    2kfcev.png


    unbenanntj0cxg.png


    gnihihi :D da steht BER hihihihi..
    PS. man störe sich nicht an den Einheiten, das nimmt man in der Raumfahrt nicht so genau :P

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

    Einmal editiert, zuletzt von Goof ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe es da noch etwas einfacher, aber trotzdem muss ich mich morgen irgendwie durch die Chemieklausur wurschteln ^^ Danach war es das auch erstmal wieder, es kommen noch die ZAP's in Deutsch & Mathe sowie mündliche Prüfungen in Englisch irgendwann im Juni, aber die ZAP's sind für mich einfach nur normale Klausuren und Englisch wuppt schon irgendwie - ist ja noch lange hin :D

  • Letzte Nachtschicht läuft, danach dann 3 Wochen Urlaub :cool::thumbup:


    Dann sind es nur noch 15 Arbeitstage hier, das lässt einen nicht kalt ;(


    Na dann erstmal schönen Urlaub Torsten ;)
    Schon klar wie es danach bei dir weitergeht?

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

  • Huhu... :) Langes wochenende geniessen dank vorlesungsfreiem Freitag (schön, dass das Gründungsdatum der Uni auf heute fällt :D )


    Gestern mit ein paar Leuten Relegation angeschaut beim Burgeressen, heute bisschen was arbeiten, und dann früh in das Wochenende rein. Morgen dann schöne grillparty und abends Fußball anschauen :)

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Jop, morgen Abend Fußball und Sonntag dann auch :D


    Wobei wir auf nem großen Beamer FA-Cup gucken und DFB-Pokal nur auf ner kleinen Flimmerfunzel. So ist das wenn man nationale Minderheit in der eigenen Etage ist... :D

  • Zitat

    Steht doch da, "bald airberliner"


    Mutig, mutig.... mal sehen ob sie es dieses Jahr packen on track zu kommen. Es ist ihnen zu wünschen bevor die nächste Airline aus D dem Ausländer in Deutschland platz machen muss. Bei den letzten Zahlen wird einem ja schlecht - die ständigen Spritzen von Ethiad für den Intensivpatienten sind ja auch keine Zukunft.

  • Puhhhh was n Arbeitstag gestern: fast den kompletten Tag die 18 zugehabt in Frankfurt aufgrund von starkem Rückenwind dort und somit alle Departures über die 07C raus = schicken Delay :/
    Gleich nochmal bis 1630 arbeiten und dann direkt auf die Piste nach Aachen fahren für DFB-Pokal gucken.

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

    • Offizieller Beitrag

    Dieser Moment, in dem man realisiert, dass Rennrad fahren nur bei Windstille so richtig Spaß macht - und diese Situation im norddeutschen Flachland quasi niemals gegeben ist :D
    Die Realität lässt sich zwar eigentlich ganz einfach mit der kurzen und knackigen Analyse "Zu viel Bacon auf den Rippen, zu wenig Luft in der Lunge" beschreiben, aber... Ja, da gehen mir die Gegenargumente auch schon aus. :rolleyes:

    "Also das nächste Mal in Bremerhaven hier an der Kojotenkoje... Kajüte... Wie heißt der Bums hier nochmal? Ach stimmt, Columbuskaje." – Goof, 27.11.2022

    - mit sehr überzeugter Stimme "Nein, das ist hier ein alkoholfreier Discord!" - Matze, 04.12.2022

    "Nee, mit 1,40m Körpergewicht kann ich das nicht verantworten." - Boeingman, 28.01.2023, im Bezug auf Rafis Inhalationsweizen

  • So, Fleisch ist gekauft, Getränke gekühlt, dann kanns gleich losgehen zur DFB-grillparty beim Kumpel :D Plan ist:


    -Grillen
    -DFB-Finale an der PS3 vorzocken
    -grillen
    -(uff hessisch) babbeln
    -grillen
    -DFB Pokal schauen :D

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Na dann erstmal schönen Urlaub Torsten ;)
    Schon klar wie es danach bei dir weitergeht?


    Max hat es ja schon geschrieben, ab 01.07. geht es dann erstmal zu airberlin nach DUS.



    Mutig, mutig.... mal sehen ob sie es dieses Jahr packen on track zu kommen. Es ist ihnen zu wünschen bevor die nächste Airline aus D dem Ausländer in Deutschland platz machen muss. Bei den letzten Zahlen wird einem ja schlecht - die ständigen Spritzen von Ethiad für den Intensivpatienten sind ja auch keine Zukunft.


    Lieber mutig, als arbeitslos. Und die Zukunft der CLH steht ja dank der VC auch noch in den Sternen. Wenn die EMJ nämlich nach KTV fliegen sollen, ist die CLH tot, denn mit nur 12 CRJ-900 hat sie dann keine Daseinsberechtigung mehr. Und dafür ziehe ich nicht nach MUC oder shuttle gar dahin und habe dann absolut kein Leben mehr, um dann evtl. 2016 dort arbeitslos zu werden. Denn das würde dann heissen, 24 Tage vor Ort in MUC, 6 oder 7 Tage zuhause. In den 6 oder 7 Tagen möchtest Du ja was mit Deiner Familie unternehmen, es muss das abgearbeitet werden, was in der Zwischenzeit liegen geblieben ist, Freunde möchte man vielleicht auch noch treffen, Eltern/Schwiegereltern, etc. Abgesehen davon, dass der ganze Spaß jeden Monat in etwa 1.000€ kosten wird. Also was habe ich als Alternative?


    Ganz runtergehen und als Schichtgänger komplett bei null anfangen? Wenn ich unser Haus hier verkaufen muss, wäre das im schlimmsten Fall auch noch mit 60-70.000€ Schulden verbunden, da bei den derzeitigen Zinsen mit Sicherheit keiner unser Darlehen weiter übernimmt und dann dafür Vorfälligkeitszinsen zu zahlen sind. Hier haben wir beide Omas und Opa in der Nähe, auch die Paten, die mal zwischendurch auf die Kinder aufpassen können oder wo die Kinder übernachten könnten, wenn Wiebke und ich was vorhaben. Wer macht das in München?


    Alle anderen Lufthanseaten an den Stationen ausser FRA und MUC haben ja in der vergangenen Woche auch schon die Quittung für ihre jahrelange Arbeit bekommen, die dürfen demnächst auch alle ihre Lufthansa-Ausweise abgeben und werden in Unterfirmen verschoben, für ein drastisch reduziertes Gehalt versteht sich ;)


    Und die Art und Weise, wie sowohl das Management bei LH als auch unsere Geschäftsführung bei CLH mit uns in den vergangenen Jahren umgegangen sind, die Art und Weise der Kommunikation, etc., ist ehrlich gesagt unter aller Sau und das ist der einzige Punkt, über den ich nicht traurig bin. Lufthansa war echt mal ein toller Arbeitgeber, aber in den letzten 5 Jahren ging es steil bergab...

    • Offizieller Beitrag

    Hat der Konditor aka @Basti es etwa schon in nen realen Flieger geschafft? :D :D :duw:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Achso deswegen nicht, schade dass es nix Sozialplan-veträgliches in DUS für GWI gegeben hat. Die wollen da doch auch mehr und mehr ausbauen. Viel Erfolg und Glück für die erste Probezeit im roten Lager.


    Toller Approach, IDLE Power ab 100ft bis zur Landung. Viel Spaß bei einem Downdraft oder einer Windshear wenn dann beim GoAround nix kommt. Jedenfalls braucht ein Airliner Triebwerk etwa 7-8 Sekunden aus Idle bis es vorwärts geht, daher fliegen die meisten ja auch mit ~ 45 - 55 % N1 an - da brauchts nur Augenblicke bis zum Schub. Dann noch das plärrende "Sinkrate"....

  • Sollte mal wieder häufiger Kart fahren, aber jetzt grade Aua, Muskelkater überall, aber geil, 1:14,9 in der letzten Session, bisher immer an der 1:15er Wand hängen geblieben :D

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

    • Offizieller Beitrag

    So, Wochenende erst heute vorbei, da gestern Abend noch Konzert in Frankfurt. Ich brauch Schlaf!


    ach und:


    Junge Junge, langsam fällt es mir echt schwer, gegen den Verein Bayern München keinen Hass zu bekommen. Erst das nicht gegebene Tor am Samstag gegen die Borussen und dann nimmt auch noch Bayern-BB-Trainer Svetislav Pesic Einfluss auf die Schiedsrichter-Idioten im Playoff-Spiel und forciert damit eine krasse Fehlentscheidung, die uns eine Niederlage beschert hat. Ich hoffe der Protest wird erhört und es gibt ein Wiederholungsspiel.


    Viel Glück nach Bonn für Spiel 5!