Der Schichteulen-Thread

  • bei uns hats immer noch 32 Grad auf der terasse :D

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Mein lieber Scholli, was war das für eine Front, die hier eben durchgezogen ist. Bei uns am Büro hat es zwei Bäume rausgerissen, bei uns zu hause ist in etwa 1km Luftlinie Entfernung am Otto-Maigler-See eine Windhose runtergekommen, gerade auf dem Weg nach Hause bin ich eher durch ein Trümmerfeld gefahren als über eine Autobahn, überall abgebrochene Äste, Büsche, etc.


    In DUS war es aber wohl noch schlimmer, habe eben Bilder aus dem Tower in DUS bekommen, da ist bei 75kt die Scheibe geborsten und dann aus 80m Höhe auf die Strasse gekracht, es ist wohl aber nichts passiert. Tower wurde sofort evakuiert und die sind zum Notbetrieb in den alten Tower umgezogen. Vorher haben sie mit Planen und Folien noch alles im Tower soweit wie möglich gesichert.


    Eine der Webcams von DUS ist abgebrochen, während wir am PC die Bilder dort betrachteten. Ein Pilot rief uns an, der eigentlich mit einer LH nach MUC fliegen sollte, die standen an der Startbahn und der Flieger wurde hin- und hergeschüttelt, es wäre unfassbar gewesen.


    Einem befreundeten Paar von uns wurde der parkende Smart auf die Straße gepustet, morgen früh werde ich mal sehen, was hier an unserem Haus noch so alles passiert ist, lässt sich im dunkeln schwer erkennen. Ein Fenster wurde aus den Angeln gehoben, aber das habe ich schon wieder gefixed. Unfassbar, solch ein Unwetter habe ich noch nicht erlebt....

  • jap, hoffe, dass bei euch nichts schlimmeres passiert ist! Bei uns ist immer noch sternenklarer Himmel östlich von Frankfurt. Hoffe mal das bleibt die woche einigermassen so ..

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Moin. Eben ist eine weitere Front glücklicherweise nördlich an uns vorbei gezogen, hat aber wohl wieder voll das Ruhrgebiet erwischt. Soweit ich das überblicken kann, hat es bis auf ein Fenster und ein paar Kleinigkeiten aber keine weiteren Schäden hier gegeben. Nur der Garten sieht aus wie ein Schlachtfeld vor lauter Kleinholz und Blättern.

  • In Gelsenkirchen muss es auch übel gewesen sein. Familie schickt gerade Bilder. Da ist echt viel kaputt...


    Heute Abend könnte es in Frankfurt weiter gehen ...

    [align=center][b][color=#0000ff][font=Times][size=10]Leben bedeutet: immer einmal mehr aufstehen als hinfallen.
    smilie_hal_108.gif

  • Einer von den Bahnern online? @Kündäää vielleicht?


    Würde gerne mal wissen, wie lang die Streckensperrung in DUS und DO hält...hab schon gehört bis Mittag...dann brauch ich gar nicht mehr auf der Arbeit erscheinen^^.


    Also laut unserem System ist eine Prognose bis 14 Uhr vorgesehen. Aber gehe mal nicht davon aus das da heute noch groß was passiert. Die ganzen Züge die da teilweise noch von gestern stehen müssen auch erst mal eingesammelt werden. Da es heute wohl auch nochmal stürmen soll rate ich zum PKW oder einfach daheim bleiben. Bei uns sind wohl etliche Kilometer Strippe runter, die muss erst mal wieder geflickt werden. Essen und Bochum sind wohl immer noch stromlos wenn ich das richtig mitbekommen habe.

  • Was für eine Nacht. Das Gewitter hat uns in Essen voll getroffen. Soweit ich das bisher überblicken kann gab es Schäden am Haus, am Auto, ein großer Baum hat den Nachbargarten platt gemacht. Heute morgen für 5km 2 stunden benötigt. Die Straßen gleichen hier eher einer Trümmerlandschaft.

  • Bin auch mal auf heute abend in FRA gespannt - hab passenderweise Spätschicht und das Chaos ist vorprogrammiert^^
    Wird wahrscheinlich massig Departure-Intervalle geben, die sich alle paar Minuten ändern, wenn sich sogar hold all Departures :/

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

  • Bin auch mal auf heute abend in FRA gespannt - hab passenderweise Spätschicht und das Chaos ist vorprogrammiert^^
    Wird wahrscheinlich massig Departure-Intervalle geben, die sich alle paar Minuten ändern, wenn sich sogar hold all Departures :/


    ich freu mich auch schon ||
    erwarte natürlich bevorzugte Behandlung deinerseits :D

  • Oh man...
    Da haben wir (Bremerhaven und umgebung) ja noch mal richtig Glück gehabt. Außer nem kleinen Schauer passierte hier, entgegen der Prognose, nämlich nichts... wobei Bremen und Oldenburg sollen ja auch was abbekommen haben.

  • beste :D Eulen pengburg auf Frankfurt Der livery :D

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023