Der Schichteulen-Thread

  • In drei Tagen gehts wieder los, Ryder Cup 2014, USA gegen Europa, die besten Golfer der Welt vertreten ihre Kontinente im Wettstreit.



    GO EUROPE!

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • es ist mal wieder so weit, nach 2 Jahren des Wartens begann heute morgen der Ryder Cup 2014


    955px-RyderCup2014Logo.svg.png


    Go Europe!

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023



  • Danke lieber Physiklehrstuhl, danke dafür, dass ihr mir die Semesterferien ruiniert <X

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • mit dem Studentenleben hab ich kein Problem, was mich einfach ankotzt ist die Tatsache, dass die Helden bei uns in der Verwaltung es regelmässig schaffen, dass man von 6 Semestern Studium nicht mal 2 Wochen hat, wo NIX ist, wo man einfach mal in den Urlaub fahren kann oder sowas. Klar, natürlich ist der Arbeitsaufwand während dem Semester nicht wirklich hoch, aber man hat trotzdem Pflichttermine, die man wahrnehmen muss.


    Ich bin jetzt dann im dritten Semester, und hatte bisher keine effektive Möglichkeit, mal 5 tage irgendwo hinzufahren, sei es Skiurlaub oder Sommerurlaub...


    Das höchste der gefühle war ein drei tage Skiwochenende, wovon man ja dann effektiv doch nur 1,5 Tage Skifahren ist :D


    Ich würde zum Beispiel wahnsinnig gerne mal ne Woche in die Staaten oder nach Singapur (letzteres hätte mich bis vor zwei Wochen nicht mal was gekostet) aber es gibt kein Zeitfenster, wo es reinpassen würde.


    Das ist einfach ätzend, zumal es mit ein bisschen mehr Aufwand auch anders ginge.

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023


  • Wo studierst du Alex?

  • Oh sorry @Oppa Uwe habs grad erst gesehen!


    bin in der Universität in Würzburg, und habe fachbedingt mit zwei versch. Lehrstühlen zu kämpfen, Mathe-Informatik und Physik.


    studiere Luft- und Raumfahrtinformatik



    Wo wir dann scho beim Thema sind :D Morgen geht das Semester wieder los, und mit einher die Studentenpartys :D Die kommenden zwei Wochen werden mal wieder hart :D

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Alles klar.
    Zum Glück hat sich meiner für die Uni in Machteburch entschieden, da läuft alles ziemlich entspannt.