Der Schichteulen-Thread

  • Nabend Günter, willkommen in der Runde ;)


    Würde ich eh nicht machen, denn am Anfang haben die neuen Betriebssysteme immer noch einige Probleme. Nach 1-2 Monaten sieht das schon ganz anders aus, daher warte ich erstmal, bis die ganzen groben Patches released sind. Sicher ist sicher ^^

  • :lol2: Hab gerade festgestellt, dass man in Photoshop auch auf Gruppen Masken anwenden kann, wie geil! :thumbup:


    Komisch, da arbeitet man Tag ein Tag aus mit Photoshop und findet noch die einfachsten Sachen raus ^^

  • Hi Tomas!


    Also ich habe mir Windows 7 ja mal auf den 2.-Rechner installiert und es ist bis jetzt recht zufriedenstellend. Klar, ich traue dem Programm bei Sicherheitsaspekten noch nicht gänzlich und mache daher noch nicht alles auf dem Rechner, aber es läuft jedenfalls schon recht gut. Ich kann auf jeden Fall nicht klagen.

  • Tzz, auch noch wach? :D


    Werd jetzt mal schlafen gehen :) Wie ich mich kenne, steh ich um spätestens 10 Uhr topfit auf der Matte... und das in den Ferien :wall:


    Also denn, eine gute Nacht und schönen Feierabend!


    EDIT: Update ist auch oben :rolleyes:

  • Mal sehen, was Lübeck macht!


    :jawohl:
    Lübeck hat gerade Feierabend und ist gerade nach Hause gekommen und gönnt sich seit 10min ein bayerisches Bräu ;)
    Mit evt. Verspätungen muss dann der Frühdienst auskommen. Aber jetzt ist Freitag. Da können die Züge gen Alaska? (wie coool) :D , nicht voll sein.


    EDIT: Gute Nacht, you all! Und Happy Packing am Freitag, für diejenigen, die gen Toto aufbrechen!

  • nabend alle zusammen oder soll ich doch lieber schon moin sagen, was für ein Tag heute :D

    DLH13612.png


    Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM

  • Der Uhrzeit nach, mit der du jetzt erst zu Hause bist: Lieber nicht, sonst wird man bestimmt noch depressiv ;)

    Du hast soebend das Stichwort gegeben, ab ins Bett, also jut nächtle :D

    DLH13612.png


    Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM

  • Jo Danke! Erhol´ dich gut.


    Ist aber wirklich eine geniale Sommernacht heute. Richtig tolle Luft und vor allem war es schön warm. Sehr schade, daß man arbeiten mußte und nicht schön draussen gesessen hat. Ich war eben noch auf dem Balkon und die Fledermäuse fliegen noch wie die Verrückten umher. (Nico wäre begeistert über soviel Flattervieh ^^ )

  • So, ich glaube ich habe im FSX auch ohne FSUIPC alles halbwegs von der Steuerung eingestellt bekommen. Gut, ich muss mit leben das die Throttles auf einem Leistungshebel sind und ich habe noch nicht rausgefunden wie ich den Reverser auf den Throttle legen kann, aber was solls. Torsten, vielleicht ne Idee wie das geht? Du fummelst da ja immer dran rum? Wie gesagt FSUIPC für den FSX besitze ich noch nicht, der Saitek Quadrant bietet ja eine Reverserstellung an. Habe mal die F2 draufgelegt und versucht auf Wiederholen zu gehen, der FSX dreht das Wiederholen aber automatisch wieder auf aus. :(


    EDIT (05:03): Ach ja, guten Morgen an alle die aufstehen und gute Nacht an alle die jetzt schlafen gehen.


    EDIT2 (05:29): So, Zeit auch für mich nun ins Bettchen zu gehen. Bis morgen Mittag mal irgendwann. Dann heißt es aufstehen, duschen, Auto tanken fahren, Koffer packen und warten bis es Mitternacht ist und die Reise losgeht.

  • Moooorgäähn, :cup: :cup: :cup:


    This is Meeting Launch Control, at T-33 Hours 41 Minutes and countin, Launch Controllers are currently not working any issues that could affect the launch.


    Cars are being readied, Salads are being made.


    At T-33 Hours, 39 Minutes and counting, this is Meeting Launch Control :D

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

    • Offizieller Beitrag

    Gestern das Trampolin mit einigen Nachbarn auf gestellt. Danach ein Bierchen.......einer sagte dann: komm Toto, wir stellen zusammen eben das andere Zelt auf (1. die wollten nur noch ein Bier ^^ und b. ich sah es schon kommen) um 00:15 bin ich dann / konnte ich endlich ins Bett. Um 05:00 klingelte der Wecker.... Jetzt bis 14:30 Fruehdienst, dann durch den Freitagsrushhour nach Hause "donnern" Die Sitze aus dem Auto rausbauen und die Tische und Baenke holen....
    In diesem Sinne. Guten Morgen :D

  • Moinsen @ All


    @ Toto: Holst Du die Tische bei einer Brauerei ?? Frage mal ob Die nicht ein passendes Gefährt haben, um das Zeugs nach Hause zu Transportieren - ist ja in max 1h wieder bei denen auf dem Hof (schätz ich mal)


    Sitze ausbauen klingt doch etwas "rabiat"


    :)