Altes FXP-Forum wieder online!

  • Toto ich würde mir auch keine Sorgen machen, das alte Forum war sicherlich schön und gut. Das man es jetzt wieder nutzen kann ist prinzipell nicht verkehrt, weil doch einige sinnvolle Sachen so wieder da sind, aber ich denke nicht das dort jetzt wieder groß gepostet und geschrieben wird. Warum das Ganze allerdings grad jetzt wieder "online" kommt ist wahrlich etwas eigenartig, aber da würde ich jetzt nicht zuviel hinein interpretieren. Denn es kann auch einfach sein, das Marc & Co das schon länger geplant hatten und nur der Zeitpunkt halt jetzt etwas dumm gewählt ist.

    • Offizieller Beitrag

    ... selbst "Far North" habe ich wiedergefunden, wenn auch nur bruchstückhaft ...

    Au, gleich mal suchen! Das gehört zu den wertvolle Museumsstücken. Mit roten Kordeln drum rum und einem netten Mitarbeiter mit Namensschild.

  • Da die Datenbank sicherlich nützlich sein wird finde ich die Idee ansich sehr gut, allerdings hätte man das auf ReadOnly belassen können ;)


    Stellt Euch nur mal vor, dass die meisten User nicht mehr aktiv sind, bzw. keine Logindaten mehr haben, und dann auf uralte Threads wieder aufgebaut wird, das wäre in der tat schon etwas sehr fragwürdig, denn viele können sich ja gar nicht mehr äußern ...


    Hab grade die alten Logindaten wiedergefunden - bei mir ist der Account anscheinend gesperrt worden wegen der E-Mail, die in´s leere geht :D


    :beer:

  • War der "Walfang" Thread nicht im "Online mit dem Sim" Forum ? Und genau dieses eine Forum (in welchem ich aktiv war) gibt es jetzt nicht mehr.

  • Ich habe mir gerade meine alten Beiträge stichprobenweise angeschaut. Kein einziger ist dabei, der etwas mit dem KUMI oder mit meinen früheren DE-EC Aktivitäten zu tun hat. Die Online-Rubrik fehlt definitiv komplett.

  • das Marc & Co das schon länger geplant hatten


    Das glaube ich weniger, er hat doch so oft im Forum mitgeteilt, dass sie an die Daten nicht mehr rankommen und das Forum somit leider verloren ist, da sie nicht die Rechte besitzen, dass Forum weiterzubetreiben ;)

    Zitat von Marc

    Es wird uns leider nicht möglich sein das alte Forum wieder her zu stellen, da uns das die alte Datenbank nicht mehr vorliegt.


    Zitat von Marc

    Nein, die TOX Media, also der aktuelle Verlag der FlightXPress, hat keinerlei Rechte am alten Forum.


    Komisch jedenfalls, dass nun das Forum doch wieder online gestellt werden konnte?! Ein Schelm, wer böses dabei denkt. Vielleicht geht es WCM ja wieder besser und sie stehen mit Sergio, Gerhard und dem alten Team wieder in den Startlöchern für ein neues Magazin?! ;)


    Wobei wirklich einige Beiträge nicht mehr vorhanden sind, habe da auch mal durchgeblättert und von meinem alten Account nur 18 Beiträge gefunden, insgesamt waren es etwas über 700. Alle KuMi-Beiträge, Spotterberichte und Tips für St. Maarten, etc. sind nicht mehr vorhanden....

  • Ich finde es schön, wie ein Besuch in der ehemaligen Grundschule ;)


    Weini schreibt dort auf die Frage von Lörch :

    Zitat


    F : Achja, wird eigentlich Guido jetzt wieder Chefredakteur?
    A: Das hier ist nur wieder der alte Spielplatz, die Zeitschrift und das neue Forum werden von TOX Media produziert. Da wird sich nichts ändern.


    In Zeiten wie diesen ein neues, ein drittes deutschsprachiges Magazin ? Kann ich mir kaum vorstellen, FXP deutet ja Personalreduktion an und FSM ist ja besonders schlank aufgestellt, der 2monatige Erscheinungszeitraum hilft da auch sicher.


    :beer:

  • Wenn wir schon dabei sind ... hat nicht noch jemand Schützengrabenstories auf Lager von damals vor Verdun oder so?


    Jaaaaa so war das damals als wir beide in der Scheiße lagen. Ich in den Ardennen und du in den Windeln ...

  • Wenn wir schon dabei sind ... hat nicht noch jemand Schützengrabenstories auf Lager von damals vor Verdun oder so?


    Jaaaaa so war das damals als wir beide in der Scheiße lagen. Ich in den Ardennen und du in den Windeln ...


    :rofl::rofl:

  • Ein Schelm, wer böses dabei denkt :D Aber ich habe auch irgendwie das Gefühl, dass sich da was grosses anbahnt in den nächsten Wochen bzw. Monaten ;)


    Edit: Noch ein Nachtrag, lest Euch doch mal den Thread Wo ist das alte WCM - Flightxpress Forum? durch, dann kennt ihr auch die Hintergründe, warum es der Luxemburger wohl nicht geschafft hat, das alte Forum zu retten ;) Erst hat er den Dump des alten Forums verdaddelt und dann hätte er für einen erneuten Dump zahlen müssen ;) Da sitzt er es lieber aus und schiebt den Leuten von WCM die Schuld zu, die "Rechnung" ist leider aber nicht ganz aufgegangen :D