"Horror-Flug" von England in die USA (Bild)

    • Offizieller Beitrag

    Passagiere bei 40 Grad im Flugzeug gefangen.


    Was für ein Horror-Trip für die Passagiere der britischen Fluggesellschaft Virgin Atlantic: Mit dem Flieger von London nach Newark im US-Staat New Jersey.
    Eigentlich sollte der Flug nur etwas mehr als sieben Stunden dauern. Doch für 300 Passagiere wurde diese Reise zum Martyrium...
    Wegen schlechten Wetters musste der Flug nach Bradley in Connecticut umgeleitet werden.
    An sich nicht weiter schlimm, doch der Ausweich-Flughafen war auf die Riesen-Maschine gar nicht vorbereitet.
    „Mehr als vier Stunden stand das Flugzeug dort auf der Rollbahn. Es war total verrückt“, sagte die Reisende Beth Willan zum Fernsehsender „CNN“.
    Vier Stunden Horror für die Insassen! Denn im Flugzeug ist es stockdunkel und es wird immer heißer! Es gibt kein Essen, keine Getränke. Nach und nach bekommen Passagiere Panik, sie schreien. Andere fallen sogar in Ohnmacht!
    „Die Crew hat sich überhaupt nicht um uns gekümmert. Wir saßen da im Flieger – ohne Klimaanlage. Die Temperatur im Flugzeug stieg immer weiter. Am Ende fühlte es sich an, als wären es 40 Grad“, sagte Willan kopfschüttelnd.
    „Da waren Babys an Bord. Wir versuchten ruhig zu bleiben, aber es war schwer. Einige Passagiere schrien und kreischten vor Angst.“
    Dann, nach vier Stunden, wurden die Reisenden aus ihrem Gefängnis befreit.
    Mindestens drei der Passagiere wurden während der Wartezeit ohnmächtig. Sie wurden zur medizinischen Versorgung ins Krankenhaus gebracht.
    Eigentlich sollte der Flug um 21.10 Uhr am Ziel eintreffen, doch erst nach zwölf Stunden ging es für die Passagiere weiter. Mit Bussen wurden sie nach Newark gefahren.
    Virgin Atlantic, die dem Milliardär Richard Branson gehört, entschuldigte sich für die Unannehmlichkeiten.


    Quelle BILD

  • Vor allem frage ich mich, ob das wirklich die einzige Ausweichmöglichkeit gewesen ist?! Da könnte man doch genausogut auch nach Boston dividieren ?(

  • Warum genau da hin wird wahrscheinlich nie offen gelget werden, Boston duerfte aber wahrscheinlich schon voll gewesen sein....aber ich traue diesen horror artikeln von der Bild auch nicht so wirklich.

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • @Disco: Und du kannst Toto gern glauben... Er weiß, wovon er redet - ausnahmsweise mal. :duw:
    Ach ja - wäre nett, wenn du mit deinem Namen unterschreiben könntest.


    "So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?"


    • Offizieller Beitrag

    Tja, vielleicht diesmal nicht ;)
    In einem Notam stehen nur besonderheiten, zu einem Airport, die nicht in der AIP, oder in den Navsups veroeffentlicht sind.
    Von Aircraft Cat steht da sicher nichts drinn...........

  • Mal ganz abgesehen davon, dass man i.d.R. den Alternate plant, der am günstigsten ist (d.h., für den man am wenigsten Sprit mitnehmen muss). Und das kann in manchen Fällen dann eben Bradley sein.
    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, bei uns ist das für JFK auch unser erster ALTN. Auf jeden Fall ist er mit auf dem Briefing Package.
    Und wenn dann an der Destination wirklich miese Bedingungen sind, bist du ja normaler Weise nicht der erste, der diverted. Da kann es dann schonmal sein, dass die "guten" Alternates alle schon "closed for diversions" sind und dann ist dir ne halbwegs lange Bahn mit Feuerwehr und Tankstelle am Platz lieber als jeder "Megaairport", zu dem du aber nur auf dem allerletzten Tropfen kommst ;)

  • schön wie mein kleiner ironischer Beitrag hier wellen schlägt. Ja mir ist es durchaus bekannt dass man in der Planung manchmal nicht drinsteckt und ja AIP lesen ist auch nicht schlecht. Also bitte ganz ruhig mit den jungen Pferden ;)


    Grüsse Benny


    PS ich weiss dass Toto Dispatcher bei der ehrwürdigen KLM ist

  • No Operations Temporarily Allowed, Mann! :rofl:

    vrs_supporterdrpb1.png deppqmsa1.jpgrhinodzk85.png


    Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«


    » Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

    - Matthias D., Kind der Mauer