[FSX] Wers mag: Andras Field (fiktiv) von Aerosoft

  • Mir als FS9 User kann's eh wurst sein, aber ein fiktives Flugfeld? Ja warum denn eigentlich nicht? Ob's den Airport jetzt gibt oder mal gegeben hat istdoch eigentlich egal. Wieviele von uns fliegen denn auch heute noch nach KaiTak, Tempelhof oder Meigs Field? Über den Preis des reinen Addons könnte man ja auch noch reden, wenn die Updates dann immer kostenlos sind.


    Allerdings hat man den Airport in Deutschland angesiedelt, da hätte man evtl. auch entsprechende Objekte verwenden können. Oder aber man hätte das Flugfeld irgendwo in die Wüste Nevada's gepackt. Dann würde es auf jeden Fall stimmiger aussehen.


    Was die virtuellen Grundstücke angeht, dass sollte jeder selber wissen. Ich habe die Auktionen nicht verfolgt und kann nur auf die Preisangaben hier verweisen, mir wäre es dass nicht wert. Für Firmen vielleicht ne gute Methode zum Productplacement. Nur als Bsp.: AES Niederlassung neben PMDG und so weiter. Für einen Privatmann, sehe ich persönlich keinen Sinn.


    Ich werd's trotz allem mal weiter beobachten, bin gespannt was Aerosoft daraus macht

    • Offizieller Beitrag

    Namd,


    Zitat

    Es wird zuviel geboten....

    Dafür kann aber nun wieder Aerosoft nichts, und ich finde es durchaus anständig von Herrn Kok, hier den Hahn abzudrehen. Ganz offensichtlich gibt es genug Bescheuerte, deren letzte dünne Verbindung zur Realität mit diesem Andras Field gerissen ist und die am Ende bereit sind, Hunderte von Euros auf den Tisch zu blättern um ihren Namen "offiziell" im Flugsimulator stehen zu haben :ugly: Aerosoft hätte sicher ne Menge Kohle eingesackt (immerhin 80 "Grundstücke" in der ersten Ausbaustufe), aber so was kann für den Verkäufer bös nach hinten losgehen. Auch wenn er nichts für die Maßlosigkeit kann, die sich immer mehr verbreitet.


    Mit der Idee mit dem Verkauf zum Festpreis hingegen kann man nicht allzu viel falsch machen. Die Sache bleibt im Rahmen, und wir werden erleben, dass die Nachfrage wesentlich größer als das Angebot sein wird. Und hey, in Online-Rollenspielen ist es doch schon gang und gäbe, sich für echtes Geld virtuellen Mehrwert zu kaufen. Und ob ich nun 50 Euro für 5 Zaubersprüche, einen Percussion Blaster und 10 Einheiten Lebensenergie im preiswerten Bundle ausgebe (all this for only forty-nine-ninety-nine :clapping: ) oder vor ein virtuelles Gartentor in einer fiktiven Szenerie mein Namensschild aufstelle, ist doch wirklich Banane.


    Flusi goes RPG. Aerosoft entwickelt einen neuen FS. Kostet auch Geld. Microsoft sucht Programmierer für ein "Live Flight Game" (oder so ähnlich). Vielleicht weiß Aerosoft etwas, was wir nicht wissen und das sind die Vorbereitungen? Vielleicht deswegen auch das eher global orientierte Design? Stockhäuser mit Blumenkästen am Balkon passen halt net ganz so gut nach Kalifornien (oder in den Rest der USA, von einigen exzentrischen Enklaven mal abgesehen), aber vielleicht gibts da ja mehr die wo des kaufen täten ^^


    Ich seh es als das, als das Aerosoft es auch beschrieben hat: eine Testplattform für neue Techniken, teilweise finanziert durch die User. Nix Ehrenrühriges, und vor allem, es wurde deutlich vorher gesagt. Braucht sich keiner hinterher zu beschweren. Und ein direkter Vergleich mit ORBX hinkt imo ein bisserl, denn Aerosoft macht quasi Gebrauchsszenerien und ORBX ist Kunst, wobei ich mir trotz der ganzen Begeisterung nicht vorstellen kann, dass die damit großartig reich werden. Was nun wiederum das erklärte und auch legitime Ziel des Herrn Kok ist (naja, zumindest davon leben zu können).


    Falls ich nochmal einen KuMi gewinnen sollte, wird Andras Field meine Next Desti Please :D


    Ist doch alles nur ein Spiel... :)


    Gruß
    Boris

  • Um das Thema mal wieder vorzuholen!


    Was haltet ihr davon, wenn wir als Eulen ein Grundstück dort kaufen und uns damit in der Flusiöffentlichkeit präsentieren. Virtuelle PR sozusagen.



    Bitte um Diskussion....

    „Es ist gut, dass die Menschen das Bank- und Geldsystem nicht verstehen, sonst hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
    ... Henry Ford

  • nötig? Nötig ist nichts...es ist alles nur virtueller Blödsinn, was wir treiben! In dem Sinne: NEIN!


    Aber wenn wir schon so ein bescheuertes Hobby haben und für die Eulen PR machen müssen...und das müssen wir tun. Dann wäre das ein Mosaikstein dazu, denke ich...

    „Es ist gut, dass die Menschen das Bank- und Geldsystem nicht verstehen, sonst hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
    ... Henry Ford

  • DIe Idee ist nicht schlecht und würde zu unserem Haufen passen, allerdings gebe ich zu bedenken dass wir mit der PR Aktion nur Leute erreichen, die a) den FSX betreiben und b) die Scenery von Aerosoft gekauft haben :lehrer:


    Ich betreibe z.B. nur den FS9, also hätte nix von

  • Zitat

    a) den FSX betreiben und b) die Scenery von Aerosoft gekauft haben :lehrer:

    :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :evil:

    „Es ist gut, dass die Menschen das Bank- und Geldsystem nicht verstehen, sonst hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
    ... Henry Ford

  • Rainer müsste sich (wenn) um die Grundstücksauswahl kümmern...wir müssen hier schon mit Sachkompetenz auftreten....!


    Jupp und Alex sind für die Luftüberwachung zuständig und die Ossis kümmern sich natürlich um die Grundstücksgrenzen...

    „Es ist gut, dass die Menschen das Bank- und Geldsystem nicht verstehen, sonst hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
    ... Henry Ford

  • Ossis kümmern sich natürlich um die Grundstücksgrenzen...


    Würde ich nicht machen :lehrer: . Wenn wir etwas aus der Vergangenheit gelernt haben, dann dass Eure Mauern zwar lang halten, aber nicht für die Ewigkeit :D:duw: