Tour de France 2010

  • fand diesen Sport mal recht interessant, bzw. fand die Tour de France sehr interessant. Seit einigen Jahren boykottier ich jegliches Interesse an der Tour.

    Liebe Grüße
    Niclas


    --------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan


    326045.png

    • Offizieller Beitrag

    Ihr tut denen Unrecht, die nichts nehmen.....
    >Vergleich: Neben mir in der Bahn, da Sass ein dunkelhariger Mann, der Stank. = Alle Dunkelharigen stinken<
    Schert nicht alles ueber einen Kam

  • nein das stimmt, ich sehe es so, dass diejenigen, die auf den letzten 50 Plätzen stehen, nicht gedopt haben. Für mich ist der Sport und vor allem dieser Wettbewerb durch die letzten paar Jahre zerstört.

    Liebe Grüße
    Niclas


    --------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan


    326045.png

  • Ihr tut denen Unrecht, die nichts nehmen.....


    Die vermutlich in der deutlichen Unterzahl sind. Es ist schade, das so eine Klasse Veranstaltung zerstört wird. Ich persönlich gehe davon aus, was ich bisher mitbekommen hab - das zumindest in den Top Teams systematisch (!) gedopt wird.


    "So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?"


  • ehrlich gesagt glaube ich auch weniger, dass man nur durch Training eine 20 % Steigung mit 50 km/h überwinden kann, aber wer weiß wer weiß.
    Als ich letzte Tage noch von dem starken Verdacht gehört habe, dass jetzt sogar evtl die Räder gedopt werden, sah ich mich leider wieder bestätigt.

    Liebe Grüße
    Niclas


    --------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan


    326045.png

  • Mich interessiert Radsport eigentlich nicht so aber bei der Tour de France stimmt einfach das Gesamtpaket. Auch wenn sich einige Jungs dopen, ist das immernoch übermenschlich was die da machen wenn die so ein Berg hoch fahren. Das ist sehr sehr faszinierend und die Jungs sind auch ohne Drogen "MASCHINEN":). Gepart mit der tollen Landschaft und den interessanten Berichten ist das ein tolles Event, leider immer zu Uhrzeiten die es fast unmöglich machen es zu schauen.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Ich gucks mir eigentlich nur wegen den coolen Kamerabildern an ;).



    Zum Dopen: Wenn sich doch alle spritzen ist doch Super...hat keiner mehr ein Nachtteil. ;) Ich könnte solche Strecken selbst mit Hilfsmittel (höchstens Motor) nicht rum bringen.


    @ Niclas: Dann darfste wohl bald auch kein Fußball mehr gucken. Da wird das ganze ja wohl recht gut "geheim" gehalten um den Sport sauber zu lassen aber selbst da soll wohl in manchen
    Euro Ländern ordentlich zur sache gehen.

  • Ich habe letztlich einen Bericht im TV gesehen über die Tour...
    Da hat ein aktiver Profi zugegeben, dass etwa 70% der Fahrer dopen...
    Also recht uninteressant das ganze

  • Bei all der Doperei sollte man sich aber auch fragen woher das eigentlich kommt, dass so viele leute dopen, und ob man nicht mal darüber nachdenken sollte, den kommerziellen Druck zu senken.....

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020


  • woher willst du das wissen? Es gibt in der jüngeren Vergangenheit ein paar Fälle, Maradona, Mutu fallen mir jetzt spontan ein. Aber der Fußball ist immer noch ein, für den Wichtigkeitsgrad, sauberer Sport.
    eigentlich kann man das jetzt schön reden oder schlecht reden. Ich gucke es mir nicht an. Kann ja jeder für sich entscheiden.

    Liebe Grüße
    Niclas


    --------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan


    326045.png

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Motor-Doping im Peloton?
    27.05.2010 - (rsn) – Ein neues Gerücht geistert seit einigen Wochen durch das Peloton: „Motor-Doping.“ Englische, belgische und italienische Tageszeitungen (u.a. Guardian, Il Giornale, L’Avvenire) berichten seit Mitte Mai über die mögliche Verwendung von in den Rahmen eingesetzte Hilfsmotoren, die die Fahrer auch in Profirennen beim Pedalieren unterstützen. Mit Hilfe eines solchen Miniatur-Motors könnte ein Fahrer während zwei bis drei Stunden im Lauf einer Etappe wertvolle Kräfte für das Finale sparen.


    Quelle

  • genau die meinte ich. Die haben das einmal bei ZDF gezeigt, den Vergleich zwischen "mit Motor" und "ohne Motor", es war nicht zu fassen. Das werfen die ja jetzt auch ich meine Contandor vor. Irgendein Spanier war das..such eben den ZDF Beitrag


    hmm in der Mediathek hab ichs jetzt nicht gefunden, hier aber ein Artikel der sich ebenfalls drauf bezieht mit einem Video
    http://sport.zdf.de/ZDFsport/inhalt/5/0,5676,8076613,00.html

    Liebe Grüße
    Niclas


    --------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan


    326045.png

  • woher willst du das wissen? Es gibt in der jüngeren Vergangenheit ein paar Fälle, Maradona, Mutu fallen mir jetzt spontan ein. Aber der Fußball ist immer noch ein, für den Wichtigkeitsgrad, sauberer Sport.
    eigentlich kann man das jetzt schön reden oder schlecht reden. Ich gucke es mir nicht an. Kann ja jeder für sich entscheiden.


    Gerade in Italien kommen immer mehr Fälle von Ex. Profispielern die unter den selben Krankheiten leiden. Vielleicht solltest du es dir angucken bevor man andere Sportarten beurteilt weil weggucken kann jeder ;).

  • Ich bitte euch, wie soll das Doping beim Fußball denn aussehen? Soll ein Messi genauer schießen oder ein Kahn besser halten können oder wie? Natürlich gibt es überall doping aber was ist doping und was nicht? Schmerzmittel sind auch Doping schließlich verändern sie das Körpergefühl. Beim Ausdauersport ist natürlich ein Vorteil gegeben bei anderen Sportarten wie Fußball sind die Skills doch wesentlich wichtiger als drei Meter schneller rennen zu können.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009