Freeware Fotoszenerie NL2000

  • Wollte nur wissen ob das jemand hat die V3 (neue) für den FS9. Ich bruache nur die Airports EHGG Groningen und EHRD Rotterdam. Wollte wissen ob man die einfach aus der Szenerie herauslösen kann. Das runterladen ist eine einzige Qual und kann Tage daueren.


    Die Neue version V4 wurde für den FSX released und mann kann diese bei AVSIM herunterladen. Dort gibt es die Airportpackages so zum herunterladen.

  • Ich habe es nicht, aber soweit ich es gehört habe, kann man da nix einzelnes rauslösen, da ist wohl tagelanges runterladen angesagt ;) Zur Kompabilität hiess es damals im AS-Forum, dass es nicht kompatibel ist bzw. nur mit sehr starken Einschränkungen genutzt werden könnte, quasi genauso wie bei der Cloud9-Scenery.

  • mhh schade hatte ich mir irgendwie gedacht. Genauso bescheiden wie die damalige Australlien Freeware wo man den Flug speichern musste und den Flusi mit neuen Texturen nachladen musste. Nach der deinstallation hatte ich nur noch "kack" braune STrassen weltweit. Aber die NL2000v4 für den FSX sieht schon heiss aus. Aber immerhin auch 20gb gross und FSX halt. !!!
    Hat jemand ne Idee wo ich gute EHEH Eindhoven, EHGG Groningen und EHRD Rotterdam Szenerien herbekomme ?!

  • Wenn man auf der Seite runterscrollt, dann findet man doch einzelne Airports, oder sind die nur für FSX? *Kopfkratz*

    vrs_supporterdrpb1.png deppqmsa1.jpgrhinodzk85.png


    Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«


    » Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

    - Matthias D., Kind der Mauer

  • Was mich an solchen Szenarien auch stört ist das es keine Jahreszeiten Texturen gibt. Es ist quasi immer Sommer, das ganze Jahr über...

  • Die NL2000 für den FS9 ist schon verdammt beeindruckend. Trotzdem habe ich sie deaktiviert, da sie unendlich viel Speicher frisst und mir ausserdem die Küstenlinien in Ostfriesland komplett durcheinander gehauen hat. Wenn es einen Weg gäbe, einzelne Airports rauszulösen, wär das schon klasse, die Flughäfen sind wirklich schön umgesetzt.

  • Kann mir nochmal jemand eine kurze Anleitung geben wie man das installiert. Pack das nicht...:(

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Muss ich denn alle Teile runterladen? Habe bisher nur die Flughäfen gesaugt. Wenn ich alles in einen Temp Ordner packe und dann installieren möchte sagt mir das Programm.


    Please install pre-required packages first...!

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Installation: Auch hier gilt mal wieder der Klassiker: Handbuch lesen, da steht es haarklein beschrieben drin, wie die Installation zu machen ist. Wenn Du nach der Anleitung vorgehst, klappt es problemlos.
    Flughäfen: Im Scenery-Ordner gibt es eindeutig identifizierbare BGL's ... im Texture-Ordner sieht das dann ein wenig anders aus, da sind 600 MB Texturen drin, die eben nicht eindeutig sind. Man könnte mal testen, was passiert, wenn jetzt z.B. nur die EHAM-BGL's plus der gesamte Textur-Ordner aktiv sind, alles andere nicht aktiviert. Was irrsinnig Performance frist, sind die Bodentexturen sowie die zigtausend Bodenobjekte.


    Schick aussehen tut die Scenery auf jeden Fall, auch in Version 3 im FS9

  • Da ich auf der Suche nach EHEH war, bin ich über diesen Tread hier gestolpert. Möglicherweise ist das ja bereits geklärt aber falls nicht - es lassen sich auch die Airports alle einzeln installieren! Damit das gelingt, muss man nur zuvor die Libary installieren (nl2k_v4_libraries). Alle Downloads gibt es hier: http://www.nl-2000.com/nuke/modules.php?name=News&file=article&sid=247


    Sind zwar nicht gerade Framewunder, sehen aber für eine Freeware wirklich schick aus. Angucken lohnt sich auf jeden Fall! Leider laufen die Airports nur im FSX, hab mal versucht die auch im FS9 zu nutzen, das war aber nichts.


    Falls das alles schon bekannt war, vergesst es einfach wieder ^^