Irgendwann ist es soweit - für mich ist es heute!

  • Liebe Freunde,


    so sitz ich nun die letzten 3 Stunden hier am PC und überlege wie ich den folgenden Text verfasse.
    Kurz vor 10 Uhr habe Ich noch mit Toto telefoniert und ein Problem aus der Welt gejagt, aber genau dass war denke ich der
    Punkt für mich diesen Schritt zu machen: Ich habe soeben meinem UK Staff und dem IVAO meinen Rücktritt von allen meinen
    Staff Positionen mitgeteilt und werde nun in kürze auch noch dem Moderationen Team hier eine kleine Nachricht hinterlassen
    in dem in meinen Rücktritt noch ein wenig begründe.
    Die letzte Zeit, bzw. die letzten 2 Jahre, waren für mich nicht leicht - wie ihr alle wisst, hab ich mit meiner Krankheit immer lange
    und hart kämpfen müssen und oft war das Hobby, welches wir alle pflegen, ein Ersatz für den Zeitvertreib. Oft blieb mir nicht
    viel anderes übrig als zu Hause zu sitzen und entweder vor dem TV oder dem PC zu sitzen :(
    Das möchte ich einfach nicht mehr, ich möchte nun endgültig nach vorne schauen und neue Wege setzen. Ich hoffe, dass meine Gesundheit in
    den nächsten Wochen wieder mein Freund wird und Ich bis zum Sommer durchstarten kann :S


    Dieses Hobby hab ich fast 15 Jahre gelebt und geliebt, habe viel erlebt und auch, so kann ich sagen, viel erreicht und vorallem tolle MENSCHEN
    kennengelernt, jeder anders von ihnen. Das weiß ich sehr zu schätzen.


    Doch jetzt wird es Zeit die Ziele für das spätere Leben zu setzen und meine Pläne sind es zurzeit unsere Firma in Tunesien im Sommer 2010 zu
    übernehmen und zu führen - diese Aufgabe sehe ich als sehr vielversprechend an und als mit meine größte Herausforderung in meinem Leben!


    Glaubt mir ,dieser Schritt, fällt mir nicht sehr leicht und mein Gefühl sagt dabei auch nix gutes, aber Ich spiele mit dem Gedanken schon
    sehr lange und ich denke, jetzt zum Sommer ist der Zeitpunkt gekommen.


    Ich möchte jedem danken, der es mit mir ausgehalten hat und Ich wünsche euch allen, euren Familien weiterhin sehr sehr viel Spaß in diesem Hobby,
    dieser Community.
    Für mich war es eine sehr schöne Zeit!


    PS: Den KUMI flieg ich heute noch mit :)


    Es grüßt euch
    Euer Samy

    • Offizieller Beitrag

    Samy, ich bin froh, das Du diesen Schritt unternimmst. Wie bereits am Telefon besprochen, werden wir dich auf der Feier gebührend verabschieden. Deine freundliche Art beim KuMi war immer vorbildlich, auch wenn Du Dir in der Flusiwelt nicht nur Freunde hinterlassen wirst. Auch wenn Du alle deine Ämter niederlegst, Hoffe ich, das Du noch mal ab und zu hier rein schauen wirst. Deine selbst auferlegte Computer Abstinenz wird Dir mit Sicherheit gut tun. Auch wir hier im Moderatoren Team Danken Dir für deine geleistete Arbeit und wünschen Dir auf Diesem Weg alles Gute. Ich habe Dir deinen Moderatorenstatus schon aberkannt und werde Intern mal sehen, ob wir deinem Vorschlag deines Nachfolgers betreffend nachkommen können.
    Nochmals alles Gute, Gruß Toto

  • Gute Besserung Samy,
    trotz beruflicher Zukunft und gesundheitlicher Schwierigkeiten wirst Du ja das Hobby Flusi nicht ganz aus den Augen verlieren und hoffentlich bleiben Deine guten Connections zum famosen EGLL Event Team erhalten.


    Grüsse
    Michi

  • Morgen Samy,


    ja wie soll ich sagen: es stimmt mich sehr traurig, deine Stimme nicht mehr zu hören! ;( Aber wie du sagst, irgendwann ist ein bestimmter Punkt erreicht.
    Das war bestimmt nicht leicht für dich, das glaube ich sehr gerne. Aber wenn du schon so lange datrüber nachgedacht hast und all deine Ämter etc niederlegst, wird es für dich sehr wichtig gewesen sein.


    Ich hoffe mit dir, das alles gut wird und du viel Érfolg haben wirst. Vor allem wünsche ich dir viel Gesundheit und Kraft, das alles durchzustehen! Ich weiss am Besten, wie es mit einer doofen Krankheit ist, wie schwer und wie ätzend....


    Und wenn du mal gar nicht mehr weiterweisst: du weisst ja wie und wo du uns erreichst...



    Vielleicht mal irgendwo am virtuellen Himmel, irgendwann...


    Alles Gute Samy und Kopf hoch!

  • Hallo Samy.


    Es ist auf der einen Seite wirklich schade, das du dem Thema Flugsimulation den Rücken kehren möchtest.
    Jeodch sind deine Gründe viel wichtiger als irgend eine Simulation.


    Es geht um dich, deine Zukunft und deine Gesundheit.


    Bei alle dem wünsche ich dir alles gute und hoffe trotzdem, dich in eingen Monaten/Jahren hier wieder sehen zu dürfen.

  • Hi Samy altes Kamel!


    Das trifft mich jetzt aber wie einen Schlag das zu lesen. Irgendwie wirklich sehr schade. Ich habe dich hier als sehr netten Menschen kennen und schätzen gelernt. Wenn man fragen hatte warst du immer da, dein Fachwissen ist erste Sahne und auf alles hattest du eine schnelle Antwort parat. Dein Abtritt tut daher doppelt weh, menschlich wie simulationstechnisch.


    Ich wünsche dir jedenfalls alles, alles Gute Samy. Deine Gesundheit ist definitiv wichtiger als all das hier.


    Noch vor kurzem habe ich mich auch gefragt ob ich der Flugsimulation den Rücken kehre. Gerade nach dem Gespräch mit Daniela. Der FluSi ist sehr zeitaufwendig und diese Zeit besitze ich nicht immer und wenn ich sie mal besitze, dann würde Daniela sie gerne in Anspruch nehmen. Ich habe mich aber mit Daniela einigen können. Natürlich darf ich fliegen, sie möchte mir mein Hobby nicht kaputt machen. Aber ich soll die Zeiten mal mit ihr absprechen, dann könne ich ja fliegen wenn sie mit Freunden weg ist oder so. Aber auch von mir aus fliege ich inzwischen sehr viel weniger und beschäftige mich nun wieder mit "normalen" Computerspielen, die kann ich, wann immer ich möchte, abspeichern und unterbrechen.


    Was ich damit eigentlich sagen möchte ist, der Gedanke abzutreten war auch da. Aber mir seit ihr alle hier so ans Herz gewachsen, dass ich euch nicht mehr missen mag, auch wenn es ab und an stressig ist erst mal alles wieder aufholen zu müssen was ihr alles so an einem Tag verfasst habt. Inzwischen aber geht es ja auch wieder. Ist ja ruhiger geworden und hat wieder normale Züge angenommen.


    Es würde mich jedenfalls freuen Samy, wenn du uns hier wenigstens erhalten bleibst, als Gesprächspartner für zwischendurch, als Freund, als Kamel.


    See ya soon.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Samy


    Manchmal muss man im Leben nicht leicht zu falende Entscheidungen treffen. Du hast Sie für dich gefunden, auch wenn du hier eine grosse Lücke hinterlässt, denke ich mal, oder hoffe es sehr das Wir in irgendeiner Form deine Hilfe auch in Zukunft in anspruch nehmen können.


    Ein "Neuanfang" gibt meistens viel Kraft. So dass du mit viel Elan in deine Zukunft schauen kannst. Ich wünsche dir auf diesem Wege viel Erfolg und alles
    gute. Halt die Ohren steiff Junge. :friends:

  • Hey Samy,


    das überrascht mich aber jetzt auch ein wenig und ich bin auch ein wenig traurig,aber du wirst sicher das für dich richtige tun. Daher wünsche ich dir für deine Zukunft alles gute und vielleicht findest du ja doch noch mal irgendwann in unsere Gemeinde zurück. Ich würde mich sehr darüber freuen, denn ich habe dich als sehr netten und hilfsbereiten Menschen kennen und schätzen gelernt.Vor allem aber werden mir deine tollen Routen und Auskünfte fehlen.


    Für deine Zukunft also alles gut und vor allem ganz viel Gesundheit!


    Gruß


    Markus

    • Offizieller Beitrag

    Schade :( du wirst mir Fehlen alter... mehr fällt mir dazu grade leider nicht ein :(. Ich wünsch dir für die Zukunft alles Gute auf dieser Welt !!! Möge eure Firma genug Kamele abwerfen... und noch wichtiger als die Kamele... ist ein gesunder Kameltreiber... werd schnell wieder Gesund !!! :)

  • Samy, mir ist da gerade was eingefallen, wenn das hier ein Aprilscherz sein soll, dann ist es ein schlechter. Deine Gesundheit sollte nicht zu einem Aprilscherz verkommen. Hier machen sich Leute wirklich Gedanken und Sorgen um dich...

  • Hallo Samy,


    schade schade schade.......für die Community, für die Englische Division, für IVAO, für die Flugsimulation schlecht hin.
    Gut gut gut .... für dich und deine Zukunft sowie deine persönlichen Wünsche und Ziele.
    Es gibt halt wichtigeres im Leben; aber wir werden dich als Mensch sehr vermissen, deine fachliche Kompetenz,
    dein geiles ATC !!!


    Lieber Samy, ich wünsche dir alles Gute und vor allem viel Gesundheit in deinem Leben.
    Hals und Beinbruch, und wie bereits mehrfach erwähnt, wenn du mal Rat von älteren Menschen brauchst,
    du weisst ja wo wir rum lungern. Und.... du bist ja nicht aus der Welt = IVAO ist überall :beer:


    Mach es Gut, du altes Kamel ;)
    (und wehe wenn das ein Aprilscherz war :blackeye: )

  • Hi Samy,


    ich habe ja auch die Vermutung, dass es sich bei Deinem Beitrag um das hier handelt ;)


    Nichtsdestotrotz wünsche ich Dir gesundheitlich natürlich nur das beste, das habe ich Dir ja auch schon oft genug gesagt und geschrieben. Es kann nur aufwärts gehen, auch wenn es momentan wohl ein beschwerlicher und langer Weg wird. ;)

  • Hallo Samy,
    Es ist wirklich zu bedauern , dass du dem Flusi den Rücken zukehrst, aber ich kanns verstehen, ich danke dir für all die Zusammenarbeit und deine Arbeit für den Kumi, und wünsche dir alles Gute und Erfolg für die Zukunft, don't be a stranger :D

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Auch ich versuche die ganze Zeit krampfhaft mir einzureden, dass es sich nur um einen Aprilscherz handeln kann. Aber so wie ich Samy kenne, macht er darüber keine Scherze.


    Samy, es wurde eigentlich schon alles gesagt, daher werd ich nicht nochmal alles wiederholen sondern mich schlicht meinen Vorrednern anschließen. Ich weiß nicht, wie lange wir uns schon virtuell kennen (ich glaub, da ging es dir noch gut ;)) und in letzter Zeit haben wir ja auch "real" häufiger Kontakt gehabt. DU WIRST MIR FEHLEN. Außerdem bedeutet dein Abgang nicht nur für das Forum hier, sondern auch für die IVAO-Community einen herben Verlust. :S


    Mir bleibt also nichts weiter übrig, als die natürlich vor allem Gesundheit zu wünschen, dass deine Pläne für die nächsten Jahre in Erfüllung gehen und wir dich nicht komplett aus den Augen verlieren. :!:


    Halt die Höcker steif ;(


    Tom

  • Auch wenn ich keinen großen bzw. engen Kontakt zu Samy habe, wünsch ich Dir hiermit alles Gute für den weiteren Weg und natürlich auch dass Deine Gesundheit sich wieder bessert. Am heutigen Tag ist man natürlich versucht, das Ganze als Aprilscherz zu handeln, jedoch klingt es mir dafür zu ernst :gruebel: .


    Daniel: Nur weil Samy nicht mehr im Moderatorenteam erscheint, muss es noch lange nicht stimmen. Ich kenne zumindest einen :holland: der so einen "Spaß" garantiert mittragen würde, nur um den Rest hier auf die Schippe zu nehmen.


    Kann man nur hoffen dass es sich wirklich um einen Aprilscherz handelt ;(

    • Offizieller Beitrag

    Uiuiuiuiui,
    jetzt unterbreche ich sogar mein Schläfchen, das hier ist zu wichtig. Aaaaalso, ich gehe grade auf die Toilette, eben Zwischengassi, anstatt ner Zeitung nehme ich mein Eifoon mit und lese ein wenig und auf einmal bekommt das Wort Eigendynamik eine ganz andere Bedeutung. Heute Nacht um halb eins, habe ich noch gedacht, joooooaaaaa, ist zwar hart, aber gut. Jetzt denke ich, so ein Mist, nicht jeder hat einen Englischen Humor und aus jeweiliger anderer Blickrichtung gesehen, kann dieses Dingen nach Hinten los gehen. Also, zack raus aus dem Bad, Treppe runter, PC und Senseo an, Statement geschrieben. Also Leute ein ist ganz klar:

    Der Samy (nicht mit 2 M, genau wie Yvonn(mit ohne H) bleibt !


    Ja, es war "nur" ein April Scherz. Und ja, im Nachhinein, tut es mir leid. Bitte steinigt uns nicht, weil er bleibt :D Smay ohne PC, oder Flusi, geht nicht und ich, eh nein, ich denke, WIR ohne Samy geht auch nicht. Also in diesem Sinne: Ist hier Weibsvolk anwesend (was 2 Szenen spähter kommt wissen wir ja) 8|


    Edit: Sorry Samy, aber das konnte ich so einfach nicht weiter laufen lassen.... :huh:

  • Daniel: Nur weil Samy nicht mehr im Moderatorenteam erscheint, muss es noch lange nicht stimmen. Ich kenne zumindest einen der so einen "Spaß" garantiert mittragen würde, nur um den Rest hier auf die Schippe zu nehmen.


    Ich zitiere mich mal selber, ohne Samy (mit einem M) und Toto persönlich zu kennen, hat mich mein Riechkolben wohl nicht ganz im Stich gelassen :hehe: . Hm, Samy und Toto steinigen? Na da wären wir aber wieder die Pösen Deutschen. Außerdem find mal einer nen Stein der für :holland: groß genug ist :duw: