Microsoft Flight: Nachfolger des Flight Simulator

  • Wer Helikopter interessiert ist, kommt um den X-Plane eh nicht mehr rum, da ist der FSX ein reines Game!


    Wer sich für Helis interessiert wird wohl kaum die Standartflugzeuge benutzen. Weder bei X-Plane noch beim FSX.


    Und mit dem Dodosim Bell 206 Jetranger bekommt man ein Addon für den FSX das in einer anderen Versionen auch an Flugschulen verkauft wird. Etwas realistischeres als den Dodo 206 wird man für eine PC-Simulation schlichweg nicht finden! Hier eine interessante Geschichte von einem Fluglehrer: http://www.hovercontrol.com/cg…d9caf2;act=ST;f=46;t=9595

  • Wer sich für Helis interessiert wird wohl kaum die Standartflugzeuge benutzen. Weder bei X-Plane noch beim FSX.


    Und mit dem Dodosim Bell 206 Jetranger bekommt man ein Addon für den FSX das in einer anderen Versionen auch an Flugschulen verkauft wird. Etwas realistischeres als den Dodo 206 wird man für eine PC-Simulation schlichweg nicht finden! Hier eine interessante Geschichte von einem Fluglehrer: http://www.hovercontrol.com/cgi-bin/ib3/…=ST;f=46;t=9595


    Das mit Default bezog sich auf die Flächenflieger.


    Nix realistischeres?! Helikopter fliegen wird nie wirklich 1:1 möglich sein jedoch kommt X-Plane am nächsten dran, u.a. auch mit einer Bell:


    http://store01.prostores.com/s…-planestore/Detail?no=223


    Die Dodosim zeigt starke System Tiefe und manches mehr, jedoch eingeschränkt durch den FSX im Flugverhalten...ich hoffe du liest nicht nur, sondern hast dir eigene Bilder gemacht...


    Noch eine Gegenstimme:
    http://www.rotorsim.de/de/welc…bschraubersimulation.html

  • Nix realistischeres?! Helikopter fliegen wird nie wirklich 1:1 möglich sein


    Klar! Deswegen schrieb ich doch "für eine PC-Simulation". Und das die FSX default Helis Schrott sind ist auch kein Geheimnis :)


    Die Dodosim zeigt starke System Tiefe und manches mehr, jedoch eingeschränkt durch den FSX im Flugverhalten...ich hoffe du liest nicht nur, sondern hast dir eigene Bilder gemacht...


    Das stimmt nicht! Der Dodosim 206 umgeht das FSX eigene Flugdynamiksystem und besitzt sein eigenes. Zitat von der Dodo Homepage:


    Zitat

    We have added our own dynamics outside of the original sims physics engine to create a unique experience


    Anders würde sich Dinge wie Torque-Induced Yaw, Transverse Flow Effect, Flap Back, Dissymmetry of Lift, Rotor Droop, Vortex Ring State, Loss of Tail Rotor Effectiveness und Retreating Blade Stall auch garnicht simulieren lassen. Das wachsweiche "Flight model based on real-life pilots" von deinem X-Plane 206 (obwohl er toll aussieht) überzeugt mich da nicht allzu sehr ;)


    Den Dodosim 206 fliege ich seit dem Tag als er veröffentlicht wurde und habe mich mit verschiedenen Büchern (u.a. das FAA Rotorcraft Handbook oder Phil Crouchers Bell 206 Book (gibs beide bei Amazon)) intensiv mit der Materie vertraut gemacht. Und wenn man diese Bücher so ließt kann man nur beeindruckt sein wie realistisch der Dodosim 206 das Helifliegen simuliert.


    Aber der wohl interessanteste Punkt ist doch der, dass wohl kaum ein Addon so von echten Piloten gelobt wird wie der Dodo 206. Ließ dir einfach mal diese Review von einem echten Piloten durch http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=47509


    Wenn der Sachen wie...


    Zitat

    Wie ihr selbst seht, hat mich der Vogel in seinen Bann gezogen, und ich gebe zu ich war, bin und werde wohl ewig ein Fan bleiben. Die Fas-
    zination am heimischen PC praktisch die gleichen Verhältnisse vorzufinden wie auf meinen realen Flügen, ist schon ein Ding für sich.


    und ich gehe sogar weiter und behaupte, dieses Teil könnte ohne
    weiteres in der Ausbildung der realen Hubschrauberpiloten ein grosse Rolle spielen.


    ...schreibt ist das doch wohl sowas wie ein Ritterschlag für den FSX Dodo :)

  • Zeigt aber, dass die Technik des FSX für eine wirklich realistische Flugdynamik schon nicht mehr reicht und deshalb eine externe Physik Engine programmiert wurde. Spricht nicht unbedingt für den FSX ;)

  • Anders würde sich Dinge wie Torque-Induced Yaw, Transverse Flow Effect, Flap Back, Dissymmetry of Lift, Rotor Droop, Vortex Ring State, Loss of Tail Rotor Effectiveness und Retreating Blade Stall auch garnicht simulieren lassen. Das wachsweiche "Flight model based on real-life pilots" von deinem X-Plane 206 (obwohl er toll aussieht) überzeugt mich da nicht allzu sehr ;)


    Siehst du...du liest nur hast dich aber selber nicht davon überzeugt....Genau die Eigenschaften besitzt der X-Plane von sich aus. Können uns im Kreis drehen und ich glaube dir auch, dass die Dodosim ebenfalls sehr realistisch ist aber behaupte nicht es sei DIE realistischeste Umsetzung....denn genau das sagen die Dreamfoil Piloten auch und diese haben meist schon beide Maschinen geflogen ;).


    X-Plane hat realistische Flugdynamiken von sich aus und wird wohl oder übel bald dem FS den Rang ablaufen...

  • Sieht toll aus, hoffentlich diesmal ordentlich programmiert, aber wahrscheinlich noch um einige simulante Funktionen beschnitten, schade :pinch:

  • Nun ja, wir wissen ja, wie die ersten Screens vom FSX aussahen, und was letztendlich draus geworden ist (vor allem von der Performance her) ^^. Schick sehen sie aber schon aus :)

  • Ich verstehe nicht was ihr alle mit Silverlight habt ?(
    Ist bei mir blitzschnell installiert gewesen, braucht man ja für mehrere Microsoft Sites.

  • Wo ist das Problem, die Screenshots in JPEG Format auf die Homepage zustellen?
    Mit so einem Mist wie Silverlight haut man sich wieder nur sein System zu und wer weiß, was MS damit noch alles anstellt.... :pinch:



  • Also ich weiß nicht, vom Hocker reißt mich das ehrlich gesagt nicht. Ich glaube momentan, daß ich eher zu X-Plane wechsele denn zu Flight.


    @Phil: Das dachte ich auch, aber du kannst ja auch Novells Moonlight installieren. *g* Aber warum das wirklich sein muß...

  • Na ja, bis auf ein paar Bilder ist ja noch nichts bekannt. Ärgern tut mich die Sache aber schon. Investiere ich jetzt erst mal weiter in den FSX, oder warte ich doch auf den neuen? Wie wird er überhaupt, es ist ja noch gar nichts dazu bekannt. Wann kommt er wohl (laut Gamestar wohl noch dieses Jahr)... Irgendwie nervt es mich das derzeit so wenig Infos vorhanden sind.


    Hoffentlich sind sie so schlau und programmieren es so, dass man FSX Addons weiterhin dann auch im neuen nutzen kann... Ich bin doch gerade am umsteigen... :( Wer soll das alles bezahlen?! :P


  • Hoffentlich sind sie so schlau und programmieren es so, dass man FSX Addons weiterhin dann auch im neuen nutzen kann


    Glaube nicht dass das passieren wird, wenn es denn überhaupt Addons a la FS9 & FSX geben wird... dafür haben die keine Zeit, Flight ist ein optisches Prestige-Projekt (zumindest in den Augen von MS ^^ )

  • Ja, ich habe genau davor auch Angst... Angst davor, dass man nur noch irgendwas lieblos hingerotztes aus dem Microsoft Live Laden kaufen muss.... Lassen wir uns mal überraschen, derzeit bin ich wirklich skeptisch. Irgendwie habe ich Angst vor einem Sim, der nur halb auf den Markt kommt, die andere Hälfte gibt es dann als DLC für weiteres Geld im Live-Shop...

  • Kann mal einer nen Screen von den Screens machen?


    Microsoft hat anscheinend noch immer nicht begriffen, dass Silverlight nur auf 12% aller Rechner installiert ist und dass die Tage von solchen Plugins in Zeiten von HTML5 und Co lange gezählt sind.
    Aber das kennen wir ja von den Redmonder Schnarchnasen nicht anders, dass sie der globalen Entwicklung immer um mehrere Computerjahrhunderte hinterherhinken ^^

  • Danke dir! :)


    Hmm, also ich muss ganz ehrlich sagen, da haut mich nix vom Hocker und sicherlich ist das wieder so ne ausgewählte Region, wo alles ganz toll aussieht ^^


    Im Endeffekt kommt es auf den Simulator selbst an, die Engine, wie kompatibel und wie gut die Programmierung ist, also die Performance.